Zerkratztes Handschuhfach

Diskutiere Zerkratztes Handschuhfach im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, meine Freundin hat es geschafft beim aussteigen mit irgendwas einen tiefen und sichtbaren Kratzer außen am Handschuhfach in meinem...

Mazca

Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragshändler
Moin Leute,

meine Freundin hat es geschafft beim aussteigen mit irgendwas einen tiefen und sichtbaren Kratzer außen am Handschuhfach in meinem neuen Scala zu hinterlassen.
Habt ihr Tipps, Tricks oder Mittel, wie ich das einigermaßen wieder wegbekomme?
Es ist kein Weltuntergang für mich, aber ich ärgere mich einfach darüber.
Ich bin für jede Hilfe dankbar! (:

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Habt ihr Tipps, Tricks oder Mittel, wie ich das einigermaßen wieder wegbekomme?
Klar... austauschen oder per smartrepair beseitigen. Und anschließend die Frau ohne Handtasche einsteigen lassen.

Avensis1246

Fahrzeug
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
PIA München Süd
Kratzer im Hartplastik? Kriegt man nicht mehr richtig weg. Kann man nur überschminken mit abdunkelnden Kunstoffpflegemitteln.

Maßnahme, die ich bei meiner Frau durchgesetzt habe: Handtaschen oder so Gedöns konsequent in den Kofferraum.

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Das Handschuhfach ist außen doch kein Hartplastik? Sollte auch geschäumt sein. Da wird eine Ausbesserung noch schwieriger.

Avensis1246

Fahrzeug
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
PIA München Süd
Wenn es um die Klappe geht, würde es mich wundern, wenn es kein Hartplastik wäre.

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Kilometerstand
145000
Der Handschuhfachdeckel? Geschäumt? :huh:
Ganz sicher nicht.
Das ist er weder beim Passat B8 noch beim Octavia 5E und ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass er das bei einem der Autos gewesen wäre, die so in der Preisliga liegen und die ich mir in den letzten Monaten angeschaut hätte.

Mazca

Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragshändler
Der Kratzer ist außen an der Klappe vom Handschuhfach, unterm Griff zum öffnen im Hartplastik. Und er liegt so optimal, dass man ihn von der Fahrerseite immer schön direkt sehen kann.
Wenn ihr meint da kann man nicht viel machen, muss ich damit wohl leben lernen.
Mit was für einen Mittel würdet ihr es denn versuchen bzw. habt schon Erfahrungen gemacht?

Mazca

Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragshändler
Du müsstest mal meinen Beitrag lesen...

Den habe ich gelesen lieber @dathobi
Ich meinte damit konkrete Mittel, so mit Name und Hersteller. Sollte das in diesem Forum nicht erlaubt sein, wäre es cool, wenn du/ihr mir was per Nachricht empfehlt.
Es gibt ja sicher hunderte solcher Mittel, aber von positiven Erfahrungen anderer lasse ich mich gerne beeinflussen bei meiner Auswahl. (:

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Ich habe nichts von Mittel geschrieben... das wirst du damit eh nicht wegbekommen mein lieber Mazca.
Frage jemanden der Smartrepair macht oder kaufe für 151€ eine neue Klappe.

Grauerbär

Fahrzeug
Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Service Fasselt
Kilometerstand
wird nicht weniger
Ein Bild würde hier aber sicherlich gut helfen. Wenn es zu tief ist, kannst du nicht viel machen als zum Profi Aufbereiter gehen oder sich nen neuen Deckel des Handschuhfachs zu besorgen.
Bestimmt die Handtasche der Frau als Ursache :rolleyes:
Daher am besten in den Kofferraum verstauen lassen. So wichtig kann das während der Fahrt nicht sein.

Mccarp

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Neuer Handschuhfachdeckel beim :) bestellen , Rechnung an die Holde , Handtasche bezahlt
Ganz easy :thumbsup:

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Was habt ihr denn hier mit den Handtaschen? Sind die aus Stacheldraht?!

Mazca

Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragshändler
Ich habe nichts von Mittel geschrieben... das wirst du damit eh nicht wegbekommen mein lieber Mazca.

Stimmt hast du Recht. Mein Fehler. War jemand anderes, der auch ein rotes Profilbild hat. Sorry.

Dann schau ich mal was das beim Aufbereiter kostet bzw eine neue Klappe.
Danke Leute für euren Input!

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Stimmt hast du Recht. Mein Fehler. War jemand anderes, der auch ein rotes Profilbild hat. Sorry.

Dann schau ich mal was das beim Aufbereiter kostet bzw eine neue Klappe.
Danke Leute für euren Input!
Du meinst Avensis1246...

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Kilometerstand
145000
Bestimmt die Handtasche der Frau als Ursache :rolleyes:
Daher am besten in den Kofferraum verstauen lassen. So wichtig kann das während der Fahrt nicht sein.

Die Frau oder die Handtasche?
Beides dürfte gleich schwierig sein. ;)

Es passiert halt. Ein Auto ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.
Wenn es der Frau nicht mit der Handtasche passiert, dann passiert es dem Kumpel mit der Armbanduhr. Soll er die dann auch in den Kofferraum legen?
Oder es passiert Euch selbst, wenn Ihr mal was in den Fußraum legen wollt und hängen bleibt. Das ist meiner Meinung nach Teil des Lebensrisikos.

Thema:

Zerkratztes Handschuhfach

Zerkratztes Handschuhfach - Ähnliche Themen

Favo wieder hübsch machen: Moin liebe Community. Ich bin neu hier habe mich quasi gerade neu registriert. Ich fahre nun seid fast einem ganzen Jahr einen Skoda Favorit...
Mein Felicia und ich seit über 4,5 Jahren: Hallo an die Com! Ich bin Student und 24 Jahre alt bzw. jung und irgendwie war mir mal danach die letzten Jahre mit meinem Feli zusammenzufassen...
Überlegungen für einen RS: Hi Leute :gruenwink: Ich hab mir doch schon einige Beiträge hier bei euch durchgelesen. Seit einigen Wochen hab ich Überlegungen mir einen...
Tips, Erfahrungen und Hinweise zur Skoda Superb-LPG-Gas-Umrüstung in Tschechei(CZ) und Polen(PL)???: Hallo sehr geehrte Skoda-Gemeinde ! :gruenwink: Nach langjähriger „Diesel-Karriere“ hab ich mich nun nach reiflicher Überlegung entschlossen...
Skoda Superb Gas-Umrüstung in Tschechei (CZ) und Polen (PL): Hilfe, Erfahrungen und Hinweise ???: Hallo sehr geehrte Skoda-Gemeinde ! :gruenwink: Nach langjähriger „Diesel-Karriere“ hab ich mich nun nach reiflicher Überlegung entschlossen...
Oben