Zerkratzte Scheiben

Diskutiere Zerkratzte Scheiben im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen :freuhuepf: da es jetzt doch schon ein paar mal gefroren hat, und mein fabia draußen steht musste ich kratzen. ich habe einen neuen...

  1. Luzi

    Luzi Guest

    Hallöchen :freuhuepf:

    da es jetzt doch schon ein paar mal gefroren hat, und mein fabia draußen steht musste ich kratzen.
    ich habe einen neuen Eiskratzer aber ich muß festsellen das alle meine scheiben seitdem leichte kratzter aufweisen. Habt ihr das auch?(

    Schönen Sonntag noch :sonne: :sonne:
     
  2. Aepi

    Aepi

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhafen
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000
    Bentuze doch lieber Enteiserspray oder wie das Zeug auch immer heißen mag.

    Das nehm ich auch geht extrem schnell und hinterläßt keine Kratzer auf der Scheibe.

    Es ist vielleicht nicht das beste für die Umwelt aber auf jeden Fall die bessere Wahl für dein Auto.
     
  3. #3 Rudi Carrera, 18.02.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Und wenn du den Eiskratzer verwendest, da gibts eine oberste Regel. Kratze nur in eine Richtung und niemals hin und her! Kratzt du in einer Richtung, so wird der Dreck, der sich nunmal auf der scheibe befindet, mit dem Eis aufgenommen und schält sich nach oben, ähnlich, als wenn du mit dem Messer über ein Stück Butter schabst! Ziehst du den eiskratzer zurück, wo soll der dreck hin? Genau, du kratzt ihn über die Scheibe. Das gilt übrigens auch so beim Autowaschen von Hand!

    Ich hoffe, es war verständlich.

    Rudi Carrera
     
  4. #4 fabia12, 18.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    genau das beste ist immer noch Eisspray geht am schnellsten und ist das beste für deine Scheiben

    Mfg Fabia12
     
  5. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    56
    Enteiser, würd ich auch sagen.

    Feine Kratzer auf der Windschutzscheibe dürften irgendwann von selbst wieder verschwinden.
     
  6. #6 Alter-Schwede, 18.02.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Hallo,

    wenn du feine Kratzer auf der Scheibe hast, dann nimm ganz feine Stahlwolle und Polier die Kratzer vorsichtig raus! Das geh super!

    MfG
    Alter Schwede
     
Thema:

Zerkratzte Scheiben

Die Seite wird geladen...

Zerkratzte Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Innendekor zerkratzt

    Innendekor zerkratzt: Hallo! bei meinem erst 6 Wochen alten O3 ist das Innendekor rund um den Schalthebel in hochglänzendem Schwarz. Leider ist dies schon sehr...
  2. Umrandung DSG Kulisse zerkratzt

    Umrandung DSG Kulisse zerkratzt: Moin zusammen, ich bekomme ja demnächst den DSG Schalthebel wegen der Chromabplatzung ersetzt. In dem Zuge möchte ich gerne die...
  3. Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer

    Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Rapid MJ 18 mit den Low Power Bi-Xenons. Beim Betätigen der Scheibenreinigung wird auch viel Wasser auf die Scheinwerfer...
  4. Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit

    Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit: Wenn ich mein Auto aufmache fahren immer wieder die Scheiben mit runter. Obwohl ich den Schlüssel nicht fest halte. Gibt es da eine Sicherung das...
  5. Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS

    Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS: Moin, hat jemand die Anzugswerte für Bremssättel und Scheiben parat? Viele Grüße Thomas