Zerkratzte Scheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Luzi, 18.02.2007.

1. Luzi

Luzi Guest

Hallöchen :freuhuepf:

da es jetzt doch schon ein paar mal gefroren hat, und mein fabia draußen steht musste ich kratzen.
    ich habe einen neuen Eiskratzer aber ich muß festsellen das alle meine scheiben seitdem leichte kratzter aufweisen. Habt ihr das auch?(

Schönen Sonntag noch :sonne: :sonne:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aepi

Aepi

Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000
    Bentuze doch lieber Enteiserspray oder wie das Zeug auch immer heißen mag.

Das nehm ich auch geht extrem schnell und hinterläßt keine Kratzer auf der Scheibe.

Es ist vielleicht nicht das beste für die Umwelt aber auf jeden Fall die bessere Wahl für dein Auto.

4. #3 Rudi Carrera, 18.02.2007
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Und wenn du den Eiskratzer verwendest, da gibts eine oberste Regel. Kratze nur in eine Richtung und niemals hin und her! Kratzt du in einer Richtung, so wird der Dreck, der sich nunmal auf der scheibe befindet, mit dem Eis aufgenommen und schält sich nach oben, ähnlich, als wenn du mit dem Messer über ein Stück Butter schabst! Ziehst du den eiskratzer zurück, wo soll der dreck hin? Genau, du kratzt ihn über die Scheibe. Das gilt übrigens auch so beim Autowaschen von Hand!

Ich hoffe, es war verständlich.

Rudi Carrera

5. #4 fabia12, 18.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    genau das beste ist immer noch Eisspray geht am schnellsten und ist das beste für deine Scheiben

Mfg Fabia12

6. Zombie

Zombie

Enteiser, würd ich auch sagen.

Feine Kratzer auf der Windschutzscheibe dürften irgendwann von selbst wieder verschwinden.

7. #6 Alter-Schwede, 18.02.2007
    Alter-Schwede

Alter-Schwede Guest

Hallo,

wenn du feine Kratzer auf der Scheibe hast, dann nimm ganz feine Stahlwolle und Polier die Kratzer vorsichtig raus! Das geh super!

MfG
    Alter Schwede

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zerkratzte Scheiben

Die Seite wird geladen...

Zerkratzte Scheiben - Ähnliche Themen

1. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  2. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  3. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  4. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  5. Bremsscheiben hinten zerkratzt; elektrische Feststellbremse fehlerhaft

Bremsscheiben hinten zerkratzt; elektrische Feststellbremse fehlerhaft: Hi, ich habe nur dieses Thema gefunden http://www.skodacommunity.de/threads/hintere-bremse-190-ps-4x4-runter.108070/ und das ist meiner Meinung...