Zerbrochenes Spiegelglas

Diskutiere Zerbrochenes Spiegelglas im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hab eben ein Fehrnsehbeitrag gesehen. Da ging es um ein zerbrochen Spiegelglas. DA soll es eine Untersagen geben die beinhaltet das man mit einem...
  • Zerbrochenes Spiegelglas Beitrag #1
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hab eben ein Fehrnsehbeitrag gesehen.
Da ging es um ein zerbrochen Spiegelglas.
DA soll es eine Untersagen geben die beinhaltet das man mit einem defektem Spiegelglas kein Stück mehr Fahren darf.
Hier hab ich mal was gefunden....
http://www.fahrschule-online.de/was-tun-wenn-der-aussenspiegel-defekt-ist-1624921.html

Da habe ich noch nie was von gehört, was ist dran an diesem "Fahrverbot"?
 
  • Zerbrochenes Spiegelglas Beitrag #2
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Dein Link ist doch eindeutig. Verstehe dein Erstaunen nicht.
 
  • Zerbrochenes Spiegelglas Beitrag #3
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ähm....Ich hab da noch nie was von gehört noch was von gelesen...
Daher darf man doch auch mal überrascht sein und diese Geschichte mal hinterfragen.
 
  • Zerbrochenes Spiegelglas Beitrag #4
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Das lernt man normalerweise in der Fahrschule. :-/
 
  • Zerbrochenes Spiegelglas Beitrag #6
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Heute vielleicht...
 
  • Zerbrochenes Spiegelglas Beitrag #8

kaffeeruler

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
540
Zustimmungen
112
Ort
Wüsting (oldb)
Fahrzeug
Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Rüdebusch
Kilometerstand
357000
auch vor 30 od 40 Jahren..
Fahrerseite und Rückspiegel sind Pflicht, Beifahrerseite nicht wenn Rückspiegel vorhanden
So wurde es in den 80ern geschult..
 
  • Zerbrochenes Spiegelglas Beitrag #10
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.301
Zustimmungen
1.524
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Man schaue sich einfach nur Autos aus den 80ern an. Dort war der rechte Aussenspiegel eine Sonderausstattung.
 
  • Zerbrochenes Spiegelglas Beitrag #11
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.290
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
So, jetzt haben das eine geklärt.
Was ist mit der rechtlichen Seite?
 
  • Zerbrochenes Spiegelglas Beitrag #12
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.900
Zustimmungen
5.735
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>5000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>4000
Steht doch alles in Post #8:

"Fahrerseite und Rückspiegel sind Pflicht, Beifahrerseite nicht wenn Rückspiegel vorhanden"
 
  • Zerbrochenes Spiegelglas Beitrag #15
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.350
Zustimmungen
2.964
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Das ist doch total übertrieben ein Auto wegen einem defekten Außenspiegel abschleppen zu lassen...
Klar sollte man damit nicht mehr ewig rumfahren. Aber den Weg in die Werkstatt kann man alle mal noch antreten.

Meine Schwester hatte vor 2 Monaten einen Wildunfall, wo der linke Außenspiegel abgerissen wurde und die Frontscheibe gerissen war. Die Polizei hat ihr einen Mängelschein ausgestellt und sie in die Werkstatt fahren lassen...


Mit freundlichen Grüßen
 
  • Zerbrochenes Spiegelglas Beitrag #16
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.301
Zustimmungen
1.524
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
So, sieht die gängige Umsetzung in der Praxis aus.
 
  • Zerbrochenes Spiegelglas Beitrag #17
tehr

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.813
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Wie wird es wohl die Versicherung oder der Richter sehen, wenn es zu einem Unfall kommt, weil das andere Fahrzeug wegen des defekten Seitenspiegel nicht oder zu spät wahrgenommen wurde?
 
  • Zerbrochenes Spiegelglas Beitrag #18
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Dann hat die "gängige Praxis" verloren.
 
  • Zerbrochenes Spiegelglas Beitrag #19
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.350
Zustimmungen
2.964
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Dann dürfte auch keiner mehr mit einem kaputten Licht draußen rumfahren oder bis in die Werkstatt...

Man könnte ja einen Fußgänger oder was weiß ich übersehen...

Man hat ja auch noch den Innenspiegel und der Schulterblick sollte dann etwas großzügiger sein...

Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, fällt mir da nur ein ;)


Mit freundlichen Grüßen
 
  • Zerbrochenes Spiegelglas Beitrag #20
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.847
Zustimmungen
2.274
Ort
Saarland, NK
Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
206.000
Hätte ich jetzt nicht gedacht....es gibt Menschen die fahren gänzlich ohne einen Blick in den Spiegel, und zur not reicht auch ordentliches gucken per Schulterblick. Als ich meinen Beifahrerspiegel abgefahren habe, fuhr ich auch ca 3 Tage ohne Aussenspiegel daher....und? Einzig schwierig ists, wenn man über den Blick nach vorne die Mittigkeit des Fahrzeugs ned einschätzen kann auf der Fahrbahn, aber da reicht schon ein funktionierender Aussenspiegel zum ausgleichen.
 
Thema:

Zerbrochenes Spiegelglas

Zerbrochenes Spiegelglas - Ähnliche Themen

Ersatzteilquelle für Spiegelglas VFL?: Hallo zusammen, ich habe einen VFL BJ2006/MJ2007 mit automatisch abblendenden, el. verstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln. Die Trägerplatte...
Trauerspiel Regensensor: Hallo in die Runde, nachdem mich meine (bisherige) Vertragswerkstatt schon 3x herablassend abgewiesen hat, als ich ein Problem mit dem Regensensor...
Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!: Hallo Leute, ich wende mich heute mal an alle O3-Fahrer mit elektrischer Heckklappe. Ich fahre einen O3 von 2016, welcher unter anderem mit...
Welcher OBD2-Adapter für detaillierte Daten?: Hallo in die Runde, trotz etwas Recherche bin ich leider nicht ganz schlau geworden. Daher suche ich hier Rat. Mich interessiert, ganz...
Eine Frage an die Weinkenner unter euch...: Hallo, ihr Lieben, heute habe ich mal eine völlig fachfremde Frage; ich gehe mal davon aus, dass es unter euch bestimmt einige gibt, die sich mit...
Oben