Zentrierring für ALU-Felgen Fabia Modell 2012

Diskutiere Zentrierring für ALU-Felgen Fabia Modell 2012 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe mir Alufelgen bei ATU für meinen brandneuen Fabia, Modell 2012 bestellt. Als diese von ATU montiert waren, hat das Lenkrad stark...

  1. #1 mumie53, 11.08.2011
    mumie53

    mumie53

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1,6 TDI-CR
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo,
    Habe mir Alufelgen bei ATU für meinen brandneuen Fabia, Modell 2012 bestellt. Als diese von ATU montiert waren, hat das Lenkrad stark gezitter. Bei ATU wurde dann festgestellt, dass der Zentrierring der ALU-Felgen zu groß war für die Radnabe und somit das Rad nicht zentriert wurde. Laut Gutachten waren die richtigen Ring geliefert (Z 13 605 38 M/ZF Ø70,4-Ø57,1). Der Iinnendurchmesser (Ø57,1) ist zu groß. Die Werkstatt ist der Meinung, dass Skoda beim Modell 2012 die Radnarbe geändert hat. Kann mir jemand sagen welche Maße die Radnarbe Modell 2012 hat, damit ich mir entsprechende Zentrierringe besorgen kann.
    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rastuntmann, 11.08.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    müsste sich darum nicht A.T.U. kümmern???? Wobei ich dort sehr ungern reingeh....
     
  4. #3 mumie53, 12.08.2011
    mumie53

    mumie53

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1,6 TDI-CR
    Kilometerstand:
    33000
    Bei der Monatge war ich Vorort und habe die Arbeiten beobachtet. Ich war sehr überrascht von der Qualität des Mechanikers (bin selbst im KFz-Gewerbe). ATU hat sich der Sache angenommen. Ebenfalls habe ich an Skoda geschrieben, ob die Achsnarbe geändert wurde.
     
Thema:

Zentrierring für ALU-Felgen Fabia Modell 2012

Die Seite wird geladen...

Zentrierring für ALU-Felgen Fabia Modell 2012 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...