Zentrierring für ALU-Felgen Fabia Modell 2012

Diskutiere Zentrierring für ALU-Felgen Fabia Modell 2012 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe mir Alufelgen bei ATU für meinen brandneuen Fabia, Modell 2012 bestellt. Als diese von ATU montiert waren, hat das Lenkrad stark...

  1. #1 mumie53, 11.08.2011
    mumie53

    mumie53

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1,6 TDI-CR
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo,
    Habe mir Alufelgen bei ATU für meinen brandneuen Fabia, Modell 2012 bestellt. Als diese von ATU montiert waren, hat das Lenkrad stark gezitter. Bei ATU wurde dann festgestellt, dass der Zentrierring der ALU-Felgen zu groß war für die Radnabe und somit das Rad nicht zentriert wurde. Laut Gutachten waren die richtigen Ring geliefert (Z 13 605 38 M/ZF Ø70,4-Ø57,1). Der Iinnendurchmesser (Ø57,1) ist zu groß. Die Werkstatt ist der Meinung, dass Skoda beim Modell 2012 die Radnarbe geändert hat. Kann mir jemand sagen welche Maße die Radnarbe Modell 2012 hat, damit ich mir entsprechende Zentrierringe besorgen kann.
    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rastuntmann, 11.08.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    müsste sich darum nicht A.T.U. kümmern???? Wobei ich dort sehr ungern reingeh....
     
  4. #3 mumie53, 12.08.2011
    mumie53

    mumie53

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1,6 TDI-CR
    Kilometerstand:
    33000
    Bei der Monatge war ich Vorort und habe die Arbeiten beobachtet. Ich war sehr überrascht von der Qualität des Mechanikers (bin selbst im KFz-Gewerbe). ATU hat sich der Sache angenommen. Ebenfalls habe ich an Skoda geschrieben, ob die Achsnarbe geändert wurde.
     
Thema:

Zentrierring für ALU-Felgen Fabia Modell 2012

Die Seite wird geladen...

Zentrierring für ALU-Felgen Fabia Modell 2012 - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...