Zentralverrriegelung funktioniert nur ab und zu!! Bitte um Hilfe

Diskutiere Zentralverrriegelung funktioniert nur ab und zu!! Bitte um Hilfe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe vor einer Woche einen Skoda Fabia Combi Elegance Bj 11/2000 gekauft! Nun habe ich Folgendes Problem: Meine Zentralverriegelung funktioniert...

  1. #1 Rittmeister123, 22.01.2010
    Rittmeister123

    Rittmeister123

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi SDI Elegance Bj. 11/2000
    Habe vor einer Woche einen Skoda Fabia Combi Elegance Bj 11/2000 gekauft!

    Nun habe ich Folgendes Problem:

    Meine Zentralverriegelung funktioniert nur ab und zu, dh.... wenn ich mittels Türschloss den Wagen auf/abschließe, öffnenz/schließt nur die Fahrertür! Manchmal jedoch funktioniert die ZV jedoch einwandfrei (= alle Türen öffnen/schließen).

    Weiters lässt sich der Kofferraum auch nur dann von Hinten öffnen, wenn zufällig die ZV wieder einmal fehlerfrei funktioniert! Ansonsten muss ich sie leider mit dem Schalter im Innenraum öffnen (neben dem für den Tankdeckel)

    Ich bitte euch um Auskunft!

    Danke im Vorhinein!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Columbo82, 22.01.2010
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Am besten erstmal alle Kabel unter der Türverkleidung kontrollieren, eventuell ist da nur was lose oder es ist ein Kabelbruch. Ansonsten kann es noch sein, dass das Steuergerät für die ZV nen Hau weg hat.

    Mit der Heckklappe ist normal, weil die beim Fahren automatisch verriegelt wird, erst wenn man anhält und die Tür öffnet wird die wieder entriegelt. Wenn dann die ZV rumspackt, kann die Heckklappe natürlich nicht entriegelt werden und mus somit manuell geöffnet werden.
     
  4. #3 Rittmeister123, 22.01.2010
    Rittmeister123

    Rittmeister123

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi SDI Elegance Bj. 11/2000
    Danke für die rasche Antwort!

    Das mit den Kabeln hab ich natürlich auch schon angedacht!

    Hier am besten bei der Fahrertür beginnen?????

    Gibt es hierzu eine Thread der mir beschreibt wie die Türverkleidung am besten ab geht?? Womöglich mit Bildern?


    mfg

    Roli
     
  5. #4 Columbo82, 22.01.2010
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Hier gibts ne Anleitung mit Bildern:

    http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadid=915

    Ich würd erstmal reingucken, vielleicht sieht man ja schon was, ansonsten kann man halt nur mal das Steuergerät checken. Geht die ZV denn per Funk über den Schlüssel? Ist ein Skoda Radio verbaut oder ein Fremdradio?

    lies mal hier weiter:

    Zentralverriegelung macht sich selbstständig

    Eventuell ist der dort genannte Microschalter bei dir defekt.

    Ansonsten fällt mir nix mehr ein.
     
  6. #5 Rittmeister123, 22.01.2010
    Rittmeister123

    Rittmeister123

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi SDI Elegance Bj. 11/2000
    Ob der Funkschlüssel funkt weis ich nicht, muss erst eine neue Batterie besorgen!
    Weiters habe ich ein Fremdradio installiert.... wenn der Radio probleme macht, wären die Probleme weg wenn ich den Radio ausbauen würde?



    Aber was ich vergaß zum erwähnen:

    Auch der Schalter für die ZV (oberhalb der Schalter für die Fensterheber) funktioniert auch nur dann, wenn die ZV wieder kurze Zeit einwandfrei funktioniert!

    Vlt hilft das weiter zur Fehlerdiagnose ala Dr.House ;)


    mfg

    Roland
     
  7. #6 Columbo82, 22.01.2010
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Also wenn ein Fremdradio drin ist, kannste ja probehalber mal probieren, dass einfach auszubauen bzw. abzuklemmen. Wenn die ZV dann geht, dann ist das Radio falsch angeschlossen, was u.U. zu Fehlern bei der ZV führen kann. Ein Versuch wäre es wert und ist noch nich so aufwendig.

    Wenns mit ausgebauten Radio immer noch nicht geht, dann würd ich eher in Richtung ZV Steuergerät tippen.

    War das von Anfang so? Hatte der Vorbesitzer dieselben Probleme? War es ein Privatkauf oder vom Händler? Falls du bei nem Händler gekauft hast, würd ich ihm die Kiste wieder auf den Hof stellen und dann soll er mal machen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rittmeister123, 22.01.2010
    Rittmeister123

    Rittmeister123

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi SDI Elegance Bj. 11/2000
    Werde deine Tipps befolgen!

    Ja war von anfang an so!
    War Privatkauf, und der Fehler war bekannt - war im Preis inbegriffen;)


    Aber leider heute schon der erste Parkschaden!! X( X(

    mfg

    Roli
     
  10. #8 fabianewbie, 24.01.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Bei den beschriebenen Symptomen tippe ich auch in erster Linie auf einen Kabelbruch. Allerdings weniger in der Tür selber als in der Kabeldurchführung von der Tür zur A-Säule. Ich habe bei mir vor Jahren dort 4 Kabel reparieren müssen, da sie sich an einer scharfen Plastikkante der Durchführung durchgescheuert hatten.
     
Thema:

Zentralverrriegelung funktioniert nur ab und zu!! Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Zentralverrriegelung funktioniert nur ab und zu!! Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum AGR-Ventil erbeten

    Hilfe zum AGR-Ventil erbeten: Hallo, mit Bitte um Hilfe durch Fachleute. Anfang September 2016 habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler (ganz oben in Schleswig-H.) meinen...
  2. Hilfe, mein S2 verrostet! (Teilenummer gesucht)

    Hilfe, mein S2 verrostet! (Teilenummer gesucht): (Na ja, zum Teil) Als ich letzte Woche endlich Zeit hatte mein Öl zu wechseln, sah ich dieses Teil, was die Drähte von den Ölsensor unterstützt....
  3. Hilfe beim Felgenkauf

    Hilfe beim Felgenkauf: Hallo zusammen, habe mich entschlossen mir diesen Sommer neue Felgen zu gönnen. Ich bin mir jetzt nur unsicher bei der größe, da diese mit 2...
  4. Startstopp Automatik funktioniert nicht

    Startstopp Automatik funktioniert nicht: Ich habe heute meinen neuen Yeti Drive erhalten. Er hat eine 1,4 l Maschine, Benziner. Was mir während der ersten 100 km aufgefallen ist, die...
  5. Bitte löschen

    Bitte löschen: Kann gelöscht werden , alles in Ordnung. FehlAlarm.