Zentralverrigelung spinnt bei kälte

Diskutiere Zentralverrigelung spinnt bei kälte im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich fahre einen 1,8 tsi dsg. Seid neustem geht bei mir die Zentralverrigelung auf der Fahrerseite nicht. Es ist immer so wenn es...

  1. #1 kaschak, 30.11.2013
    kaschak

    kaschak

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TFSI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo zusammen. Ich fahre einen 1,8 tsi dsg. Seid neustem geht bei mir die Zentralverrigelung auf der Fahrerseite nicht.
    Es ist immer so wenn es unter +4 grad ist. Dabei bleiben die beiden Türen der Fahrerseite geschlossen, alle Lichter auf der Seite
    bleiben aus. Je nach kälte dauert es dann 1 bis 5 min und es geht wieder. Kennt das jemand oder kann mir viellecht einer helfen.
    Es nervt unwarscheinlich immer durch die Beifahrerseite einsteigen zu müssen. Danke im Vorraus.
     
  2. #2 2fast4u, 30.11.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    wie ist das gemeint, dass auf der fahrerseite auch alle lichter aus sind? welche lichter genau?
     
  3. #3 Superb*Pilot, 30.11.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Man kann ja nur tippen und daher sage ich, ein Stecker im Innenraum sitzt locker, von daher links eine Unterbrechung.
     
  4. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Das könnte ein Problem des Türsteuergeräts sein. Würde ich erst mal alle Stecker kontrollieren und auf Feuchtigkeit prüfen.

    Gruß, Andreas
     
  5. Matteo

    Matteo

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Fehlerspeicher unbedingt auslesen.

    Folgende Variante sind möglich

    1. Mikroschalter im Türschloß. Einzeln leider selten möglich zu tauschen
    2. Türsteuergerät
    3. Verkabelung locker/abgebrochen
    4. Probleme mit dem Komfortsteuergerät
     
  6. #6 kaschak, 01.12.2013
    kaschak

    kaschak

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TFSI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Hi zusammen,
    erstmal danke für die schnellen Antworten.
    @2fast4u Mit den Lichtern meine ich die Beleuchtung der Schalter für die Fensterheber,
    Spiegelregulierung und auch die Lampe unter dem Seitenspiegel, die beim öffnen leuchtet. Es geht einfach nichts.
    @Superb*Pilot Wo findet man diesen besagten Stecker?
    @Spirit Deine Antwort passt mir am ehersten. Daran habe ich auch schon gedacht, da das Problem nur bei kälte
    auftritt. Steht die kiste in der Garage oder im Sommer allgemein ist alles bestens.
    Kannst du mir sagen wo das Steuergerät sitzt.
    Bin vorher eine C-Klasse gefahren, die in und auswendig kannte. Den Superb muss ich noch kennenlernen.
    Aber im grossen und ganzen muss ich sagen,das war ein sehr gelungener wechsel. (bisher ;) )
     
  7. #7 Superb*Pilot, 01.12.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das kann ich dir nicht sagen, da müßte ich ein Werkstatthandbuch besitzen.

    Pauschal kann man nur die Leitungen verfolgen, die von der vorderen Tür ins Fahrzeuginnere gehen. Die Werkstatt hat das sicher schnell im Griff.
     
  8. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Das Türsteuergerät befindet sich hinter der Türverkleidung und steuert alles elektrische in der Tür (ZV, Kessy, Fensterheber, Ambientelicht, Außenspiegel, Boarding-Spots). Hat vier Stecker mit 32 Kontakten, 20 und zweimal 16 Kontakten. Ist also ziemlich komplex.

    Gruß, Andreas

    PS.: Der Stecker zwischen A-Säule und Tür ist bei Beschädigung für eindringende Feuchtigkeit sehr empfänglich. Diese Tür ist ja nun auch mal die am meisten benutzte...
     
  9. #9 Superb*Pilot, 02.12.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich melde mich nochmal, da ich dir empfehlen würde, als erstes die Steckverbindungen in der Fahrertür zu kontrollieren. Es ist eher wahrscheinlich, daß es von dort kommt. ;)
     
Thema:

Zentralverrigelung spinnt bei kälte

Die Seite wird geladen...

Zentralverrigelung spinnt bei kälte - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  2. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  3. O1: Komfortelektrik spinnt

    O1: Komfortelektrik spinnt: Hi zusammen, bei meinem L&K spinnt die Komfortelektrik. Die Fernbedienung, Schiebedach, alle Fensterheber und der Zigarettenanzünder...
  4. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  5. Automatik spinnt?

    Automatik spinnt?: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Bei dem Auto meiner Frau, Roomster, hat sie jetzt schon 2x gehabt das sie bei 40 km/h Vollgas gegeben hat...