Zentralverrigelung spinnt bei kälte

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von kaschak, 30.11.2013.

1. #1 kaschak, 30.11.2013
    kaschak

kaschak

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TFSI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo zusammen. Ich fahre einen 1,8 tsi dsg. Seid neustem geht bei mir die Zentralverrigelung auf der Fahrerseite nicht.
    Es ist immer so wenn es unter +4 grad ist. Dabei bleiben die beiden Türen der Fahrerseite geschlossen, alle Lichter auf der Seite
    bleiben aus. Je nach kälte dauert es dann 1 bis 5 min und es geht wieder. Kennt das jemand oder kann mir viellecht einer helfen.
    Es nervt unwarscheinlich immer durch die Beifahrerseite einsteigen zu müssen. Danke im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 30.11.2013
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    wie ist das gemeint, dass auf der fahrerseite auch alle lichter aus sind? welche lichter genau?

4. #3 Superb*Pilot, 30.11.2013
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Man kann ja nur tippen und daher sage ich, ein Stecker im Innenraum sitzt locker, von daher links eine Unterbrechung.

5. Spirit

Spirit

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Das könnte ein Problem des Türsteuergeräts sein. Würde ich erst mal alle Stecker kontrollieren und auf Feuchtigkeit prüfen.

Gruß, Andreas

6. Matteo

Matteo

Fehlerspeicher unbedingt auslesen.

Folgende Variante sind möglich

1. Mikroschalter im Türschloß. Einzeln leider selten möglich zu tauschen
    2. Türsteuergerät
    3. Verkabelung locker/abgebrochen
    4. Probleme mit dem Komfortsteuergerät

7. #6 kaschak, 01.12.2013
    kaschak

kaschak

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TFSI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Hi zusammen,
    erstmal danke für die schnellen Antworten.
    @2fast4u Mit den Lichtern meine ich die Beleuchtung der Schalter für die Fensterheber,
    Spiegelregulierung und auch die Lampe unter dem Seitenspiegel, die beim öffnen leuchtet. Es geht einfach nichts.
    @Superb*Pilot Wo findet man diesen besagten Stecker?
    @Spirit Deine Antwort passt mir am ehersten. Daran habe ich auch schon gedacht, da das Problem nur bei kälte
    auftritt. Steht die kiste in der Garage oder im Sommer allgemein ist alles bestens.
    Kannst du mir sagen wo das Steuergerät sitzt.
    Bin vorher eine C-Klasse gefahren, die in und auswendig kannte. Den Superb muss ich noch kennenlernen.
    Aber im grossen und ganzen muss ich sagen,das war ein sehr gelungener wechsel. (bisher ;) )

8. #7 Superb*Pilot, 01.12.2013
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Das kann ich dir nicht sagen, da müßte ich ein Werkstatthandbuch besitzen.

Pauschal kann man nur die Leitungen verfolgen, die von der vorderen Tür ins Fahrzeuginnere gehen. Die Werkstatt hat das sicher schnell im Griff.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Spirit

Spirit

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Das Türsteuergerät befindet sich hinter der Türverkleidung und steuert alles elektrische in der Tür (ZV, Kessy, Fensterheber, Ambientelicht, Außenspiegel, Boarding-Spots). Hat vier Stecker mit 32 Kontakten, 20 und zweimal 16 Kontakten. Ist also ziemlich komplex.

Gruß, Andreas

PS.: Der Stecker zwischen A-Säule und Tür ist bei Beschädigung für eindringende Feuchtigkeit sehr empfänglich. Diese Tür ist ja nun auch mal die am meisten benutzte...

11. #9 Superb*Pilot, 02.12.2013
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Ich melde mich nochmal, da ich dir empfehlen würde, als erstes die Steckverbindungen in der Fahrertür zu kontrollieren. Es ist eher wahrscheinlich, daß es von dort kommt. ;)

Thema:

Zentralverrigelung spinnt bei kälte

Die Seite wird geladen...

Zentralverrigelung spinnt bei kälte - Ähnliche Themen

1. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  2. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  3. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  4. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...
  5. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...