zentralverrieglung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Basti1290, 07.07.2011.

  1. #1 Basti1290, 07.07.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem fabia kombi schließt der kofferraum nicht mehr auf kann ich die zentralverrieglung irgendwie überlisten das ich ihn aufmachen kann? und was kann ich jetzt tu muss ich zu den freundlichen?

    Bitte helft mir
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Schau mal ins Handbuch.

    Da sollte beschrieben sein, wei du die Heckklappe zur Not von Innen entriegeln kannst. Dafür must du allerdings in den Kofferraum krabbeln.
     
  4. #3 Basti1290, 24.07.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    finde nix im handbuch wie ich den kofferraum noch auf bekomme...woran kann das liegen das es nicht aufgeht?

    danke
     
  5. #4 Timeagent, 24.07.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hier,



    hab dir mal die Seite aus der Bedienungsanleitung kopiert. Damit bekommt man immer die Klappe auf. Egal ob verriegelt oder nicht!!!
    Wichtig wär vieleicht noch zu erfahren, ob du die Heckklappe auch nicht mehr mit dem Schalter hinten aufbekommst, oder ob du ein klacken hörst beim entriegeln. Die Entriegelung neben dem Sitz müsste eigentlich funktionieren. Ich dachte immer das wäre mit einem Seilzug gelöst worden. Jedenfalls fühlt es sich bei mir so an.
    Dann noch die Frage ob du zufällig die Batterie ab hattest, oder den Schlüssel gewechselt hast.

    Gruß
    Stefan
     

    Anhänge:

  6. #5 Basti1290, 24.07.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    danke...
    nein hab die batterie nicht abgeklemmt oder ähnlichen kam ganz überraschend...hab neben dem fahrersitz keinen hebel was mich auch wundert...ich höre kein klicken wenn ich auf die auftaste vom schlüssel drücke also nur an den vorder und hintertüren aber im kofferraum rieglt nix...

    gruß basti
     
  7. #6 Timeagent, 24.07.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hast du schon mal nach der Sicherung für das Heckklappenschloss geschaut? müsste ne 10A Sicherung sein. In ner alten Bedienungsanleitung unter Punkt 24.

    Gruß
    Stefan
     
  8. #7 Basti1290, 24.07.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ja also sicherung habe ich vorhin grad kontrolliert die ist in ordnung an was könnte es noch liegen?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fabianewbie, 25.07.2011
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Mögliche Ursachen wären ein Defekt im Kabelbaum, des Mikroschalters im Heckklappentaster, des Stellmotors für die Entriegelung oder wenn auch sehr unwahrscheinlich ein Defekt des Bordnetzsteuergeräts.

    Ich würde mit dem anfangen, was am einfachsten erreichbar ist. Also wenn die Sicherungen alle in Ordnung sind, dann mal den Stellmotor prüfen, danach den Taster und die Verkabelung der Heckklappe usw.
     
  11. Barby

    Barby

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07549, Gera 07549 Gera deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 1.9 TDI 74kw
    Werkstatt/Händler:
    V&U Gera
    Kilometerstand:
    151000
    Hallo, geht beim öffnen der Fahrertür deine Innenraumbeleuchtung an? Wenn nicht öffne eine hintere Tür und dann den Kofferraum.
     
Thema:

zentralverrieglung

Die Seite wird geladen...

zentralverrieglung - Ähnliche Themen

  1. Nach bediehnen der Zentralverrieglung bleiben auf einer Seite die Blinker an.

    Nach bediehnen der Zentralverrieglung bleiben auf einer Seite die Blinker an.: Wenn ich die Zentralverrieglung betätige,bleiben zu 70% auf der linken Seite beide Blinker an,Dauerlicht.Ich muß dann die Zündung einschalten und...
  2. Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber

    Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber: Hi mein Fabia BJ.2009 hat seit einer Weile mehrere Probleme. Das erste ist das ich mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite nur noch die...
  3. Zentralverrieglung Fabia 2

    Zentralverrieglung Fabia 2: Bitte Bitte nicht gleich schimpfen :-) Ich bin neu hier und hab auch meinen Fabia noch nicht so lange. Was Autos angeht bin ich Laie aber besitze...
  4. Zentralverrieglung & Warngeräusch bei angeschaltetem Abblendlicht

    Zentralverrieglung & Warngeräusch bei angeschaltetem Abblendlicht: Hallo Leute, meine ZV spielt beim 1,9tdi fabia (BJ 2006) verrückt. Sie schließt von selbst, obwohl ich im Auto bin. Auch wenn ich aussteige, kann...
  5. Zentralverrieglung

    Zentralverrieglung: Hallo, ich habe einen Oktavia 2, 1,9Tdi, ich habe Probleme mit dem Taster der ZV in der Mittelkonsole. Kann mir jemand sagen wie ich die...