Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber

Diskutiere Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi mein Fabia BJ.2009 hat seit einer Weile mehrere Probleme. Das erste ist das ich mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite nur noch die...

  1. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi mein Fabia BJ.2009 hat seit einer Weile mehrere Probleme.

    Das erste ist das ich mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite nur noch die Beifahrertür öffnen kann und nicht wie früher alle. Heißt also das er die anderen Türen nicht ansteuert. Von der Fahrerseite geht das.
    Auch der Knopf in der Mittelkosole funktioniert bei allen Türen. hier eventuell das türschloss? obwohl ja die ansteuerung von den fahrerseite funtkioniert und auch der mikroschalter für beleuchtung geht

    Zum 2. Spinnen die beiden ele. Fensterheber vorn, manchmal funktioniert die Automatik nicht dann mal gar nicht mehr runter oder hoch und dann auch mal nur ruckweise. hier würde ich eventuell auf das Steuergerät vom Fensterheber Fahrertür tippen.

    Hoffe mir kann da einer helfen oder einen tipp geben :-)

    PS: Fehlerspeicher zeigen keine fehler an
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 08.07.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    ...könnte auch ein Kontaktproblem(also Feuchtigkeit oder korrodierte Steckverbinder) sein.

    Ich würde bei Sonne mal die Innenverkleidung abnehmen, das Türinnere durch Sonneneinstrahlung richtig durchwärmen/trocknen lassen und nacheinander sämtliche Stecker ausstöpseln, auf Korrosion untersuchen und anschließend mit WD40 wieder zusammenschieben, dito an allen Türen.

    Nach dem Zusammenbau obere/untere Endpunkte der Fensterheber durch weiteres 10sec.Halten neu einprogrammieren.

    Erst danach würde ich mich ums Steuergerät(und da auch wieder zuerst Steckverbinder) kümmern.
     
Thema:

Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...