Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber

Diskutiere Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi mein Fabia BJ.2009 hat seit einer Weile mehrere Probleme. Das erste ist das ich mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite nur noch die...

  1. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi mein Fabia BJ.2009 hat seit einer Weile mehrere Probleme.

    Das erste ist das ich mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite nur noch die Beifahrertür öffnen kann und nicht wie früher alle. Heißt also das er die anderen Türen nicht ansteuert. Von der Fahrerseite geht das.
    Auch der Knopf in der Mittelkosole funktioniert bei allen Türen. hier eventuell das türschloss? obwohl ja die ansteuerung von den fahrerseite funtkioniert und auch der mikroschalter für beleuchtung geht

    Zum 2. Spinnen die beiden ele. Fensterheber vorn, manchmal funktioniert die Automatik nicht dann mal gar nicht mehr runter oder hoch und dann auch mal nur ruckweise. hier würde ich eventuell auf das Steuergerät vom Fensterheber Fahrertür tippen.

    Hoffe mir kann da einer helfen oder einen tipp geben :-)

    PS: Fehlerspeicher zeigen keine fehler an
     
  2. #2 0²ctavist, 08.07.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    ...könnte auch ein Kontaktproblem(also Feuchtigkeit oder korrodierte Steckverbinder) sein.

    Ich würde bei Sonne mal die Innenverkleidung abnehmen, das Türinnere durch Sonneneinstrahlung richtig durchwärmen/trocknen lassen und nacheinander sämtliche Stecker ausstöpseln, auf Korrosion untersuchen und anschließend mit WD40 wieder zusammenschieben, dito an allen Türen.

    Nach dem Zusammenbau obere/untere Endpunkte der Fensterheber durch weiteres 10sec.Halten neu einprogrammieren.

    Erst danach würde ich mich ums Steuergerät(und da auch wieder zuerst Steckverbinder) kümmern.
     
Thema:

Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit

    Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit: Hallo Liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem feuchten Problem helfen. Nachdem mein Fabia im Herbst anfing modrig zu Muffen habe...
  2. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  3. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  4. Fensterheber Komfortfunktion.

    Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...
  5. Zentralverrieglung

    Zentralverrieglung: Hallo! Bräuchte mal eure Hilfe: Am We wurden die Reifen gewechselt. Seitdem funktioniert die ZV und die Tankklappenverrieglung nicht mehr,...