Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skofab, 08.07.2014.

  1. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi mein Fabia BJ.2009 hat seit einer Weile mehrere Probleme.

    Das erste ist das ich mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite nur noch die Beifahrertür öffnen kann und nicht wie früher alle. Heißt also das er die anderen Türen nicht ansteuert. Von der Fahrerseite geht das.
    Auch der Knopf in der Mittelkosole funktioniert bei allen Türen. hier eventuell das türschloss? obwohl ja die ansteuerung von den fahrerseite funtkioniert und auch der mikroschalter für beleuchtung geht

    Zum 2. Spinnen die beiden ele. Fensterheber vorn, manchmal funktioniert die Automatik nicht dann mal gar nicht mehr runter oder hoch und dann auch mal nur ruckweise. hier würde ich eventuell auf das Steuergerät vom Fensterheber Fahrertür tippen.

    Hoffe mir kann da einer helfen oder einen tipp geben :-)

    PS: Fehlerspeicher zeigen keine fehler an
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 08.07.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    ...könnte auch ein Kontaktproblem(also Feuchtigkeit oder korrodierte Steckverbinder) sein.

    Ich würde bei Sonne mal die Innenverkleidung abnehmen, das Türinnere durch Sonneneinstrahlung richtig durchwärmen/trocknen lassen und nacheinander sämtliche Stecker ausstöpseln, auf Korrosion untersuchen und anschließend mit WD40 wieder zusammenschieben, dito an allen Türen.

    Nach dem Zusammenbau obere/untere Endpunkte der Fensterheber durch weiteres 10sec.Halten neu einprogrammieren.

    Erst danach würde ich mich ums Steuergerät(und da auch wieder zuerst Steckverbinder) kümmern.
     
Thema:

Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  4. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  5. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...