Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber

Diskutiere Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi mein Fabia BJ.2009 hat seit einer Weile mehrere Probleme. Das erste ist das ich mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite nur noch die...

1. skofab

skofab

Hi mein Fabia BJ.2009 hat seit einer Weile mehrere Probleme.

Das erste ist das ich mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite nur noch die Beifahrertür öffnen kann und nicht wie früher alle. Heißt also das er die anderen Türen nicht ansteuert. Von der Fahrerseite geht das.
    Auch der Knopf in der Mittelkosole funktioniert bei allen Türen. hier eventuell das türschloss? obwohl ja die ansteuerung von den fahrerseite funtkioniert und auch der mikroschalter für beleuchtung geht

Zum 2. Spinnen die beiden ele. Fensterheber vorn, manchmal funktioniert die Automatik nicht dann mal gar nicht mehr runter oder hoch und dann auch mal nur ruckweise. hier würde ich eventuell auf das Steuergerät vom Fensterheber Fahrertür tippen.

Hoffe mir kann da einer helfen oder einen tipp geben :-)

PS: Fehlerspeicher zeigen keine fehler an

2. #2 0²ctavist, 08.07.2014
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    ...könnte auch ein Kontaktproblem(also Feuchtigkeit oder korrodierte Steckverbinder) sein.

Ich würde bei Sonne mal die Innenverkleidung abnehmen, das Türinnere durch Sonneneinstrahlung richtig durchwärmen/trocknen lassen und nacheinander sämtliche Stecker ausstöpseln, auf Korrosion untersuchen und anschließend mit WD40 wieder zusammenschieben, dito an allen Türen.

Nach dem Zusammenbau obere/untere Endpunkte der Fensterheber durch weiteres 10sec.Halten neu einprogrammieren.

Erst danach würde ich mich ums Steuergerät(und da auch wieder zuerst Steckverbinder) kümmern.

Thema:

Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Zentralverrieglung Beifahrerseite und Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  2. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  3. Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten

Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten: Hallo zusammen :) Ich habe auch mal eine Frage. Zu dem Thema habe ich bisher nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal eins. Dies ist das erste...
  4. Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015)

Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015): Servus miteinander, seit gestern habe ich das Problem, das ich meine Fenster nicht mehr über die Fernbedinung öffnen kann. Einige Artikel...
  5. Fensterheber

Fensterheber: Hallo an alle, bei mir ist eine Drahtseil an Fensterheber gerissen, kann mir jemand sagen ob ich nur Drahtseil kaufen kann und wenn ja, welche...