Zentralverriegelungseinbau (fünftürig) Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 15.06.2005.

1. #1 ChrisLE, 15.06.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo,

heute war es endlich so weit, da meine Zentralverriegelung von Waeco gestern gekommen war, konnte heute der Einbau beginnen.
    Erst alle vier Verkleidungen ab alles wunderbar abgegangen bloß die Abdeckungen der Fensterkurbel nicht, aber mit den Dremel dann doch.

Folien vorsichtig abgemacht aber trotzdem eingerissen
    zuerst Stellmotoren hinten montiert war auch ganz easy
    bloß vorne würde es kompliziert aber bei denn hat´s dann auch geklappt
    sind bloß noch ein paar Feineinstellungen von nöten :D

Morgen muss ich bloß noch die Kabel verlegen und die Steuereinheit anschliessen und monierten
    kann man die zwei Kabel von den Zigarettenanzünder als Stormquelle verwenden?

Gruß Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

Fensterkubeln bekommt man eigentlich leicht ab, wenn man weiß wies geht, gibt gleube ich schon n Thread dazu.

Also die Spannung am Zippenzünder abzugreifen ist möglich, aber nicht professionell. Besser wäre es wenn du aus m Sicherungskasten rausgehst, oder eine neue Leitung von der Batterie ziehst (Sicherung nicht vergessen)

MfG

gelig

4. CPU

CPU

Im Sicherungskasten kommt ein dickes fettes Kabel von der Batterie an. Dort einfach mit anschrauben, und mit einer externen Sicherung absichern.
    Massepunkte findet man z.B. unter der Mittelkonsole.

5. #4 ChrisLE, 16.06.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Fertig, Einbau von Sellmotor und Gestänge abgeschlossen :victory:
    Klappt alles ganz gut bloß in die Fronttüren müsste noch ein zweites Loch gebohrt werden. Mit den Strom klappt´s auch über Zigarettenanzünder
    schon ausprobiert. Warte jetzt bloß noch auf die Folien für die Türen und die Tüllen :popcorn:

schon mal versucht? habe ich gesucht :suche: im Thread stand aber nichts! :buch:
    ist auch egal kommen wieso neue dran :zwinker:

Gruß Chris

6. #5 Hellracer, 26.06.2005
    Hellracer

Hellracer Guest

Gratuliere. Weiß aus eigener Erfahrung wie mühselig das ist, eine ZV nachzurüsten ;-)

7. #6 ChrisLE, 30.06.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

So jetzt endlich habe ich alles komplett drin und wieder dran
    war schwieriger und auch teurer als gedacht
    (rund 170€ mit allem rum und ran)
    aber ich bin endlich fertig :victory:

endlich eine Zentralverriegelung und dazu auch noch mit FB
    Ich muss sagen macht schon was her :cool:

ZV-Steuereinheit rechts hinter Tacho angebracht und die Steuereinheit der FB dort wo eigentlich der Bordcomputer sitzt
    geschaltete Spannung (kl.15) (schwarzes Kabel Zündschloss)

Gruß Chris

8. #7 Hellracer, 30.06.2005
    Hellracer

Hellracer Guest

Jaja, eine ZV mit FB ist schon was geiles! Wenn man es hat, will man nie wieder darauf verzichten!

9. #8 Tscheche, 07.12.2005
    Tscheche

Tscheche Guest

Mahlzeit!
    das klingt ja nicht sehr easy mit dem einbau... :graus:Möchte mir nämlich auch eine ZV einbauen und hätte da ein paar Fragen an dich:
    -Wie hast du die Kabel von den Hintertüren nach innen bzw. nach vorne Bekommen?Hinten gibts bei mir keine Kabel Schläuche, nur vorgefertigte Löcher.Kann ich die Kabel einfach da durch Fädeln oder muss ich erst Kabelschläuche einbauen???
    -Was hast du für die Technik allein bezahlt??Sind billige Anlagen von e-Bay zu empfehlen?Bin nämlich noch Schüler und hab wenig Geld... :dollars:

Danke schon mal!!!

Gruß, Tobi :cowboy:

10. #9 ChrisLE, 07.12.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo,

an den Vordertüren ist jeweils 1 Gummischlauch dran
    und der muss dann auch von der B-Säule zur hinteren Türe
    muss man bei Skoda Händler bestellen

also vorne einfach durchfädlen da vorhanden
    und hinten eben zwei Gummischläuche bestellen

Zentralverriegelung Waeco also kein Billig-Mist
    46€ 4-türig

Fernbedienung Waeco
    76€

plus noch ein paar Teile von Skoda :cowboy:

ich persönlich halte nichts von so welchen Billig-Mist
    zahlt man am Ende nur drauf

Am Besten ist näturlich die Originale von Skoda aber 165€
    ist zu teuer
    oder bei ebay waren vor kurzem 2 mal Zentralverriegelungen drin
    die Originalen von Skoda Preis war 20€ plus 10 € Versand
    eine habe ich erstanden :LOL:

vieleicht ist ja noch mal so ein Angebot drin?

Gruß Chris

11. #10 Schranzl, 08.12.2005
    Schranzl

Schranzl Guest

moin !!
    hatte in meinem polo 86c (bj:90) ne zv mit fernbedienung nachgerüstet !!
    hatte die für 40 Eus ersteigert !! war zwar ne plackerei die einzubauen aber hat sich wirklich gelohnt ! die zv ist ihr geld wert (obwohl von ebay) habe demnächst vor sie in meinen oci einzu bauen ! weis nur noch nicht ob ich die blinkeransteurung über den warnblicklichtschalter legen kann , kann mir einer von euch das verraten???

12. #11 Tscheche, 13.12.2005
    Tscheche

Tscheche Guest

Juten Tach!
    zwar ein bissle spät, aber erst mal vielen Dank für deine Tips!!!hab mir allerdings doch so eine ebay Billig ZV bestellt, die "Gute" is mir echt zu teuer!!
    Hab jetze die Vordertüren fertig, funktioniert auch tadellos!!War aber echt ein Kampf, hätte manchmal am liebsten alles zertreten :wall:...hatte Probleme mit dem Strom!Das Plus-Kabel, welches in den Sicherungskasten führt war an der Batterie total verdreckt, deshalb hat der strom nich ausgereicht für die Motoren...Na ja, 2 Sicherungen zerlegt und dann doch direkt an die Batterie angeschlossen!!!Und es funktioniert!!! :tanzen:
    Die Folie an den Türen geht übrigens super ab, wenn man die Ränder mit Klebeband verstärkt und mit nem Fön die Folie geschmeidig macht und den Kleber löst!!Aber is ja nun zu spät....
    Am WE sind dann die Hintertüren dran, und dann is alles schick!!! :biker:

Gruß, Tobi!
    PS.: Kann mir jemand sagen, wo ich die 2 Kabel zur Blinkersteuerung anschliessen muss? Habs direkt unterm Blinkhebel probiert (Schwarz/weißes und Schwarz/Grünes Kabel), hat aber nicht funktioniert!Dabei hat sich komischerweise die ZV betätigt...

13. #12 ChrisLE, 17.01.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

*wieder hochschieb* :pfeifen:

so ich habe letztes Wochenende
    mal die hinteren Türen mit der Skoda ZV ausgestattet
    jetzt funkioniert alles wunderbar auf Knopfdruck

jetzt habe ich aber noch die 2 anderen ZV-Motoren samt Zubehör liegen

jetzt meine Frage:

es gab zwei Typen:

BFC 054 012 Zentralverriegelung viertürig 145,72
    BFC 054 014 Zentralverriegelung fünftürig 173,33

die fünftürig öffnet und verschliesst den Kofferraum mit

ist dann in der Heckklappe der gleiche Typ von Motor verbaut wie in den Türen? :frage:

hat jemand eine fünftürige ZV in seinen Felicia?

wer Info´s hat immer her damit

Gruß Chris

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ChrisLE, 09.02.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

*hochschieb*

16. #14 Chrisman, 06.03.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Ja, will ich auch wissen. Ne ZV von Skoda hab ich schon, fehlt nur noch die Heckklappe mit Fernbedienung. :hmmm:

MfG
    Christian

Thema:

Zentralverriegelungseinbau (fünftürig) Hilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelungseinbau (fünftürig) Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...