Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tini, 29.05.2003.

1. Tini

Tini Guest

Ich habe bei meinem Fabia ein Problem mit der Zentralverriegelung und suche jemanden zum Erfahrungsaustausch! Freue mich über Post!
    Tini :keineahnung:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evabra

evabra Guest

4. #3 Xelasim, 29.05.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Hi Tini!

Ich denke es wäre viel einfacher, wenn du noch dein Problem beschreibst, dann können dir leichter die Leute ihre Erfahrungen beschreiben!
    Weil so kann ich nur sagen, dass meine ZV gut funktioniert, nur dass sie immer versetzt schließt, also erst vorne, dann hinten (nur akustisch). Eig. gehen alle Knöpfe gleichzeitig runter.
    Interessant ist, dass wenn z.B. die Fahrertür nicht richtig zu ist, und ich abschließe. dass dann zwar alle Lnöpfe runtergehen, aber ohne versetztes Geräusch, und die Diode für die Wegfahrsperre blinkt auch nicht....

MFG Simon

5. #4 Power Feli, 30.05.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

halloa!!

@Tini

könntest du dein Problem mit der ZV beschreiben.

@Xelasim
    ist normal das die LED für die Saveverriegelung nicht blinkt da sie ja wenn eine Tür nicht richtig geschloßen ist nicht Funktioniert.

gruß Power feli

6. Tini

Tini Guest

Hallo,

ich finde es echt Klasse von Euch mir zu schreiben. Beim nächsten Mal schreibe ich gleich mehr.

Das Problem stellt sich also wie folgt dar: Ich schließe die ZV von innen - zum Beispiel wenn ich abends oder nachts unterwegs bin. Vollkommen ohne Vorankündigung läßt sich die ZV aber nicht mehr entriegeln. d.h. die Türen lassen sich weder von innen noch von außen öffnen und die Fensterheber streiken auch. Es funktioniert gar nichts. Habe beim ersten Vorfall alles mögliche probiert!

Die einzige Lösung, die es gibt ist, daß man hinten ein Fenster herunterkurbelt um danach von außen mit dem Schlüssel die Tür aufzuschließt.

Ich bin ja "nur" 1,75 groß, der Fabia ist jedoch für solche artistischen Übungen nicht ausgelegt!

Es kommt auch vor, dass nur mal die elt. Fensterheber nicht funktionieren.

Nun kann angeblich die Werkstatt nichts finden?! Der Fehler tritt eben nur sporadisch auf. Die Garantie ist noch nicht abgelaufen und mich nervt es einfach.

Vielleicht kann man auch von dieser Werkstatt nicht allzuviel erwarten oder verlangen. Denn selbst für das nachrüsten eines zusätzlichen Zigarrettenanzünders waren 3 Werkstatttermine nötig. Beim 2. und 3. Termin habe ich auf einen kostenlosen Mietwagen nicht verzichtet.

Was soll ich nur mit der ZV machen???? :grübel:

Tini :schnueff:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Foxboy

Foxboy Guest

Hört sich für mich so an, als ob hier das SAFE-System greift (wenn Du es hast)

Wie schließt Du die Türen denn von innen? Mit dem dafür vorgesehenen Knopf, oder drückst Du einfach das Knöpfchen auf der Fahrerseite runter?

(Die rote LED darf nicht blinken, wenn Du sowas hast)

Um das SAFE-System zu deaktivieren, muss man das Fahrzeug zweimal innerhalb von 3 Sekunden oder so abschließen. Also: Zweimal auf den Knopf der Fernbedienung drücken bzw. zweimal abschließen

Fox

9. Benni

Benni

SAFE wird nicht Aktiviert wenn man über diese inneren tasten verriegelt. DIe Tür müsste jederzeit zu öffnen sein indem man den Türöffner 2 mal zieht.

Ansonsten habe ich was gelesen das beim Polo wasser ins Türsteuergerät eindringt und dieses dann ein egenleben entwickeln soll, das wasser soll über die A säule eindringen (beim Polo hab ich das gelesen, ist die gleiche technik).

Lass doch mal das Steuergerät checken und auf Probe austauschen.

Hör auch bitte mal wenn du von innen verriegelst (auf den knöppel an der tür drücken oder halt mit der taste auf der arm ablage) ob es ein oder zweimal 'klackt' es dürfte da nur einmal knacken, wenn man von aussen verschliesst 2 mal, dann ist SAFE aktiviert.

liebe Grüsse
    Benni

Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  4. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...
  5. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo, hab beim Octavia 2 Schlüsssel dabei, bei einem geht nix (vermutlich Batterie leer) bei dem anderen sperrt die ZV zu, wenn ich auf zu...