zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von staubi, 03.04.2009.

1. staubi

staubi

Fahrzeug:
    skoda fabia kombi 1,4l 86 ps
    hallo leute,

ich hab ein problem mit meiner zentralverriegelung. ich hab mir im november 2008 den skoda fabia kombi 1.4 cool edition gekauft. wenn ich alle türen (fahrer-, beifahrertür, hinten die beiden und den kofferraum) aufmache und dann nur die fahrertür zumache und abschließe, sind alle türen wenn ich sie zumache abgeschlossen ausser meine beifahrertür!!!

weiß einer woran das liegt??

skoda händler meint das wäre so!! aber damit kann ich mich nicht zufrieden geben. :( :(

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. staubi

staubi

Fahrzeug:
    kann mir hier keiner helfen??

ist das bei euch denn auch so??

:( :( :(

4. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Also ich zumindest habe so etwas interessantes noch nie ausprobiert. :D
    Im Ernst. Wie kommst Du auf die Idee, alle verfügbaren Türen aufzureissen, dann eine zu schliessen und das ganze zu verriegeln, um danach alle anderen zu schliessen, inkl. Kofferraum?
    Aber ich werde das Morgen mal ausprobieren und dann hier posten ob bei mir auch die Beifahrertür aufbleibt. :D
    Hast die Neugier in mir geweckt. :rolleyes:

5. staubi

staubi

Fahrzeug:
    das war ganz einfach gewesen! Ich hab mal abgeschlossen als die beifahrertür noch auf war!! und dann hat der jenige der sie nachher zugemacht hat probiert zu öffnen!! und sie ging auf!! danahc hab ich es mit allen getestet!!

ich finde es verblüffend das die beifahrertür aufgeht!! also unter zentralverriegelung verstehe ich das alle türen zu sind!! sonst sehe ich in dem ganzen keinen sinn!!!

6. staubi

staubi

Fahrzeug:
    und der witz ist ja, das es bei einem älteren modell klappt!! eine bekannte von mir hat einen älteren fabia, wir haben es gestern getestet!!

7. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Nun ja. Ich weiss, dass wenn alle Türen zu sind bis auf die Beifahrertür meiner Frau und ich mit der Fernbedienung verriegelt habe, die Beigahrertür nach dessen Zuschlagen auch verriegelt war.
    Da war aber halt nur eine Tür offen beim verriegeln.

8. staubi

staubi

Fahrzeug:
    wenn nur die beifahrertür beim verrigeln auf ist, bleibt sie trotzdem auf!!! hast du einen alten oder einen neuen fabia??

9. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Nun, siehe mein Avatar. 8500Km Laufleistung sprechen für einen Neuen. :D :rolleyes: :D
    Und unser Bild eines wunderschönen gelben Fabias auch. :whistling:

10. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    :rolleyes:... Nein nein, Du bist nur ein 78 jährigher Rentner, der sein über acht Jahre altes Auto kaum bewegt. Wöchentlich nur der Einkauf und Samstags einmal putzen, reinigen und polieren :thumbsup: :D :whistling:

Ich kann an unserem Golf auch die ZV über FFB verriegeln, wenn die ein oder andere Türe bzw. die Kofferraumklappe noch offen steht. Schließe ich dann die Türe bzw. den Kofferraum, blinkt es und alle Türen / Kofferraum werden verriegelt (die anderen Türen die zuvor schon händisch geschlossen waren, also per Hand ins Schloss geworfen wurden, kann man schon nach dem Betätigen der ZV über FFB nicht mehr öffnen, wenn gleich die Anzeige des Verschlusses über die Blinker erst kommt, wenn die letzte Tür bzw. Kofferraum geschlossen wurde).

11. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    So, staubi.
    Nu kannste mal zu Deinem Händler gehen und ihn eines Besseren belehren.
    Ich hab exakt Dein Scenario nach gespielt. Soll heissen, Alle Türen auf, dann Fahrertür zu, Auto verriegelt. Danach der Reihe nach, angefangen mit der hinteren Tür Fahrerseite über den Kofferraum bis, als Letztes, die Beifahrertür zugemacht. Nach der Letzten, also der Beifahrertür, machte es klick, der Warnblinker bestätigte mit einem Blinken und wie durch Zauberhand waren alle Türen ausnahmslos verschlossen. (Jede einzelne direkt nach dem Zuschlagen, wie schon bjmawe bei seinem Golf berichtet hat. Und genauso kam die Bestätigung des Blinkers nach der letzten Tür. Ist halt unverkennbar VW).
    Was anderes würde auch wenig Sinn machen. :D
    Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
    Kleiner Tipp. Wenn Du beim Händler bist, soll er Dir Seine Weisheit doch mal an einem seiner Fahrzeuge demonstrieren. Wette, er wird sich nicht darauf einlassen, weil er weiss, dass alle Türen verriegeln.

@bjmawe
    Aaaaaalles falsch.....bis auf das Putzen jeden Samstag. Wer hats Dir verraten? :rolleyes: :D

12. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Geheimdienstliche Informationsquellen ... sozusagen IM Putz :thumbsup: :whistling:

@ staubi:

Lass Dich von Deinem Fachhändler nicht ins Boxhorn jagen, genau wie Paps und ich das schrieben verhält es sich auch mit unseren "VW's" 8) . Anscheinend stimmt etwas nicht mit Deiner ZV bzw. dem dazu gehörigen Steuergerät.

Schönes Wochenende bei sonnigen Temperaturen so um die 20°C

13. staubi

staubi

Fahrzeug:
    bei mir blinkt es aber schon beim abschließen!! und nach der letzten tür passiert gar nix mehr!!!

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das ist so nicht richtig ! Es darf erst dann blinken, wenn die letzte Tür / Klappe verriegelt wird. So wäre es zumindes normal. Denn das Blinken sagt ja aus, "nun ist zugesperrt" ... . ?(
    Das ist übrigens bei allen aktuellen Fahrzeugen aus der VW, Audi, Skoda Sparte so.

15. staubi

staubi

Fahrzeug:
    beim abschließen klackt es auch nicht in der beifahrertür!!

und skoda deutschland antwortet nicht!!

alles scheiße!! mein händler hat meint, skoda deutschland sagt das wäre so!! was soll ich denn da machen??

16. ike

ike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo zusammen.

Ich hab da mal noch eine Frage zum Ganzen: du sagst , beim abschließen klackt es auch nicht in der Beifahrertür!!

Frage: Verschließt die Beifahrertür , wenn du sie im geschlossenen verriegelst?

17. staubi

staubi

Fahrzeug:
    ja, wenn die tür zu ist und ich schließ ab ist sie zu!!

aber das ist doch nicht der sinn der zv, oder??

18. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Was ist denn ansonsten Sinn und Zweck einer ZV ?????????? ?(

19. staubi

staubi

Fahrzeug:
    sorry, ich meine doch das es der sinn einer zv sein soll, das ich nicht wartenmuß bis alle türen zu sind um abzuschließen!!

sorry, mein fehler!!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Nun denn, wie dem auch sei, ich schrieb ja wie es sich bei unseren VW und Audis verhält. Ob das beim Skoda auch so sein wird, vermag ich wohl erst ab Ende nächster Woche sagen können ... .
    Wobei ich - im Grunde - kein Problem dabei sehe dass bei Dir erst dann die ZV alle Türen verriegelt, wenn die letzte auch von Hand zugeschlagen wird. Wo ist das Problem dabei ? Möchtest Du eine besondere Funktion bzw. was willst Du genau ?? Sicher, so wie Du es eingangs schriebst, verhält es sich bei mir nicht, dann lass es noch einmal beim Freundlichen testen. Alternativ, setze Dich in einen Vorführwagen bei Deinem Freundlichen und teste es einfach mal dort ! Dann siehst Du ja, ob sich der Wagen anders verhält als Deiner ... . Wobei Paps ja auch schon schrieb, dass sich seiner so wie von mir geschildert, verhält. Aus diesem Grunde würde ich den von mir genannten Weg gehen und dann dem Händler, nach dem eigenen Test an deren Vorführwagen, zeigen wie es sich dort verhält. Dann kann er sich nicht mehr heraus reden, dass das normal wäre (wenn ich das jetzt alles so richtig verstanden habe).

22. staubi

staubi

Fahrzeug:
    ich werde nochmal nachfragen!!

danke

Thema: zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 4 16v beifahrertür verriegelung

,
  2. skoda fabia zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  4. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...
  5. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo, hab beim Octavia 2 Schlüsssel dabei, bei einem geht nix (vermutlich Batterie leer) bei dem anderen sperrt die ZV zu, wenn ich auf zu...