Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von wkram, 18.04.2006.

  1. wkram

    wkram Guest

    Liebe Leute,

    bei meinem Skoda Felicia Bj. 1996 funktioniert die Zentralverriegelung bei der linken hinterern Türe nicht. Es macht zwar das surrend-klackende Geräusch, aber die Tür wird weder verschlossen noch geöffnet. Hat da wer eine Idee??

    wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 19.04.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    War die serienmäßig dirn oder hast du sie nachträglich eingebaut?

    Aber mach doch mal die verkleidung ab und schaue ob das gestänge irgentwie verbogen ist :hihi:

    MfG Andreas
     
  4. wkram

    wkram Guest

    Sie war serienmäßig drin und da ich den Wagen noch nicht so lang hab, bin ich noch nicht zum Zerllegen gekommen.
    Du meinst also die Stange könnte verbogen sein?
    Danke, ich werd mal schauen
    wolfgang
     
  5. #4 Headbouncer, 19.04.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Ich tipp mal ganz stark darauf, dass dein ZV-Motor in der Tür den Geist aufgegeben hat.
    Ich hab inzwischen 4 neue drin... sind schön der Reihe nach abgeschmiert.

    Hab den mal zerlegt... da is ein Motor drin für ca 80 Cent.... und verlangen tun die bei Skoda so an die 80 € :graus:

    Hab es nur nicht geschafft das goldene Ritzel von der Achse des alten Motors runterzubekommen,
    ohne es dabei zu zerstören... sonst könnte man den wieder reparieren.

    Immer davon ausgehend, das wirklich der Motor kaputt ist....
    von verbogenem Gestänge hab ich aber noch nischt gehört....

    Kurzfristig (falls es der Motor ist) hilft auch Gestänge einschmieren.

    Bei mir war das damals aber ein langwieriger Prozess... erst hat er unzuverlässig geschlossen (geht... geht nich) dann irgendwann das AUS...

    MfG Headbouncer
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 08.02.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Bei mir hat die ZV den Geist aufgegeben, was meint ihr geht sie wieder wenn es draußen Wärmer wird? Wenn nicht kann ich da eine ZV vom Vorfacelift Feli einbauen?
    Beim Felicia sind die ZV doch Serienmäßig oder? wollte nämlich dann vom Schrotti eine holen.
     
  7. #6 felicianer, 08.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Haha Serienmäßig. Bei den späteren vielleicht, aber beim Vorface gabs lange keine, hab auch keine...
     
  8. #7 Dr_Bismarck, 08.02.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Zum Glück gabs 95 schon eine...
    Ich denke die Motoren sind alle die selben. Kannste eigentlich versuchen mit einem vom Schrott...
     
  9. #8 felicianer, 08.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    ist halt ausstattungsabhängig. bei einem LX oder LXi brauchste ni gucken, ein GLX musses schon sein...
     
  10. kid05

    kid05

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda felicia :)
    Kilometerstand:
    112
    Hi ihr,

    kenn ich irgendwoher , mein kleiner hatte zuerst auch ´nur´ das problem mit der hinteren linken tür. hat mich net weiter gestört -bin meist alleine unterwegs.

    und seit drei monaten geht da auch nix mehr :( nur gut das man noch in schlüssel hat.

    und ich dacht schon er entwickelt ein eigenleben *g* 8|
     
  11. #10 Evil Diesel, 09.02.2009
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    also ich habe einen GLX, Vorfacer, Baujahr 1996 mit Zentralverriegelung. Schließt eigentlich die Zentrale auch den Kofferraum?

    Evil Diesel
     
  12. #11 felicianer, 09.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    @ Evil...

    mir ist dahingehend nichts bekannt.
     
  13. #12 Dr_Bismarck, 09.02.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Nein @ Evil
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 VW_brother, 09.02.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    könnte möglich sein!
    ja der Motor vom Face passt auch!
    beim GLX schon ab 1995

    nö, gab´s erst beim Face in Sondermodellen oder zum nachrüsten als Zubehör von Skoda
     
  16. #14 PommernPower, 09.02.2009
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    moin,

    bei mir is das Problem das hinten rechts die ZV nicht schließt (nur manuell)
    aber <fast> jedes mal wenn ich mit Fernbedienung öffne die auch wieder auf geht ... aber dann nich mehr zu bei nächsten mal schließen nicht mehr zu...

    was kann das sein ?

    kabelbruch ?

    mfG
    micha
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

    Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  4. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

    Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...
  5. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, hab beim Octavia 2 Schlüsssel dabei, bei einem geht nix (vermutlich Batterie leer) bei dem anderen sperrt die ZV zu, wenn ich auf zu...