Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von MichBeck25, 25.02.2006.

1. #1 MichBeck25, 25.02.2006
    MichBeck25

MichBeck25 Guest

Hallo ihr lieben da draussen,

ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung. Seit ca einer Woche brennt die LED in der Fahrertüre unaufhörlich.
    Seitdem verschlechtern sich die Funktionen der Zentralverriegelung fast täglich. Zuerst ging der "Panikknopf" nicht mehr, liess sich nur noch entriegeln und nicht mehr verriegeln. :fluch:
    Doch seit heute fährt der direkt nach dem Aufschließen die Fenster nach unten (ohne den Schlüssel zu halten, klar), Desweitern versucht er ständig
    im offenen Zustand die Türen hörbar zu entriegeln. Immer wieder und in unregelmäßigen Abständen. :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:
    Zunächst hatte ich das Bedienelement in der Fahrertür im Verdacht. Also ausgebaut. Doch auch im ausgebauten Zustand geht das Spiel munter weiter. :motzen:
    Jetzt ist meine Vermutung das Relais.
    Kann das Relais für den ganzen Spuk verantwortlich sein???
    Wenn ja, welches ist es???
    Wenn nein, was kann ich tun??? :traurig: :traurig: :traurig:

Danke in voraus

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck25, 26.02.2006
    MichBeck25

MichBeck25 Guest

Weiss denn keiner was?

4. #3 alex2005, 26.02.2006
    alex2005

alex2005 Guest

Könnte sein, dass Du das Schloß wechseln lassen mußt. Innen drin sind Kontaktschalter, die den Zustand der Tür (offen oder zu) sowie die Stellung des Schlüssels im Schloß melden. Ich gehe davon aus, dass die Schlösser äquivalent zum Golf 4 sind. Meine Freundin hatte schon das Problem mit ihrem Golf, dass die Türverriegelung sich automatisch nach 30 Sekunden wieder schloss, obwohl die Tür geöffnet wurde. Beim Starten des Motors ging dann die Alarmanlage an. Als Notbehelf half nur das Öffnen der Beifahrertür, um das SAFE-System außer Kraft zu setzen. Nach Tausch des Schlosses war alles wieder okay.

5. #4 MichBeck25, 27.02.2006
    MichBeck25

MichBeck25 Guest

Hm, habe es gleich mal ausprobiert. Wenn ich die Beifahrertür oder
    den Kofferaum öffne, ist es genau so.
    Aber heute nacht war bei uns Frost und die Symptome haben alle nachgelassen bis auf die Fenster herunterfahren nach dem öffnen.
    Allerdings sehe ich auch das beim Öffnen der Tür die Beleuchtung von der
    Spiegelverstellung flackert. Ob das ganze ein Kabelbruch ist oder ein abgesoffenes Steuerteil? wo sitzt eigentlich das Steuerteil?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  4. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...
  5. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo, hab beim Octavia 2 Schlüsssel dabei, bei einem geht nix (vermutlich Batterie leer) bei dem anderen sperrt die ZV zu, wenn ich auf zu...