Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, fahre einen Octi RS Kombi und habe mit der Fahrertürzentralverriegelung derzeit etwas Ärger. Benutzt man die Fernbedienung oder...

  1. #1 Luckybaer, 05.01.2006
    Luckybaer

    Luckybaer Guest

    Hallo zusammen,

    fahre einen Octi RS Kombi und habe mit der Fahrertürzentralverriegelung derzeit etwas Ärger. Benutzt man die Fernbedienung oder steckt den Schlüssel ins Schloß und dreht öffnen sich alle Türen inkl. Kofferraum nur die Fahrertür bleibt zu. Auch die rote LED neben dem Fahrertürpin ist bzw. bleibt aus.

    Kann mir jemand sagen wo ich da suchen muss ? Oder ist die Zentralverriegelung der Fahrertür hin !
    Was kostet denn ne Rep. von so ner kleinen Sache ?
    Habt ihr diesbezüglich evtl. Erfahrungswerte ?

    Gruß Luckybaer
     
  2. #2 Sueblue, 21.02.2006
    Sueblue

    Sueblue Guest

    HalliHallo! Helfen kann ich nicht, weiß nur, dass wir dasselbe Problem haben. Sind im Moment auf der Suche nach Werkstattbuch, mal sehen... Falls ich was rausfinde melde ich mich auf alle Fälle!
     
  3. #3 ackerpower, 30.11.2010
    ackerpower

    ackerpower

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann 40822 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C Caravan Sport 1.9 CDTI
    Hallo zusammen,

    ich grabe mal für Freunde von mir diesen alten Thread wieder aus. Folgendes Problem, wie bereits oben beschrieben: Die Fahrertüre wird von der Zentralverriegelung nicht mehr geöffnet bzw. geschlossen, egal ob per Schlüssel oder per Funkfernbedienung. Fahrertüre muss durch Drücken des Türknopfes geschlossen werden und zum Öffnen von Innen über den Türgriff entriegelt werden. Händler meint, es müsse zwingend Fahrertürschloss und auch das Steuergerät der ZV ersetzt werden. Das eine gehe nicht ohne das andere. Angeblich sitzt es auch in der Fahrertüre. Ich glaube das nicht und meine auch hier im Forum gelesen zu haben, dass es woanders verbaut ist.

    Das das Steuergerät defekt sein soll halte ich zunächst mal für unglaubwürdig. Das ZV-Steuergerät erhält ja vom Schlüssel noch den Impuls und leitet ihn an die anderen Türen weiter. Es reagiert ja auch beim mechanischen Schließen, nur der Knopf und die Verriegelung der Fahrertüre reagieren nicht.

    Kann es ein, dass vom Schließzylinder bloß eine mechanische Übertragung zum Schloss und zum Türknopf defekt ist, z.B. eine herausgesprungene Buchse vom Gestänge?

    Ich weis halt nicht, wie die Skoda-Verriegelung funktioniert, war mal Kfz-Mechaniker bei Opel. Könnt ihr mir bzw. meinen Freunden bitte mit Auskünften helfen? Vielen Dank dafür vorab!

    MfG Jürgen
     
  4. Durahl

    Durahl

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuss 41466
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 , 3.6 , VR6 , 225kw, Bj. 2013,
    Kilometerstand:
    56Tkm
    So ein ähnliches Problem habe ich derzeit auch. Wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung schliessen (verriegeln) möchte dann tut er das auch. Jedoch öffnet sich sofort nach dem verschliessen wieder die Fahrertüre. Das kann man ewig oft wiederholen. Geht zu und danach sofort wieder auf. Ebenfalls passiert es wenn ich es mit dem Schalter in der Türe versuche. Auf,zu. Schliesse ich jedoch direkt mit dem Schlüssel funktioniert dies einwandfrei.

    Dieser Fehler tritt jedoch nur sporadisch auf. Mal gehts, dann wieder nicht...

    PS: Die LED blinkt bei mir auch nicht mehr.
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. schaltplan zentralverriegelung

    schaltplan zentralverriegelung: hallo zusammen ich suche einen schaltplan für einen skoda roomster für einen bekannten der bekommt seine tür nicht mehr auf und die scheibe geht...
  2. Zentralverriegelung Thermoschutz

    Zentralverriegelung Thermoschutz: Beim Auslesen von Fehlern hatte ich diesmal etwas Neues gesehen, und zwar "Zentralverriegelung Thermoschutz". Weiß jemand ob das auslösen kann,...
  3. Privatverkauf Zentralverriegelung Tank VW Unterdrucksystem

    Zentralverriegelung Tank VW Unterdrucksystem: Von der Zentralverriegelung für den Tankdeckel ist das abgebildete Ersatzteil. Die Membrane ist Intakt. Das Teil wird über Unterdrucksystem...
  4. El. Fensterheber & Zentralverriegelung

    El. Fensterheber & Zentralverriegelung: Hi zusammen! Seit einiger Zeit habe ich zwei kleine Problemchen mit meinem Fabia. Zum einen muckt der elektrische Fensterheber vorn auf der...
  5. Zentralverriegelung schließt Stückchenweise

    Zentralverriegelung schließt Stückchenweise: Hallo zusammen, eben beim Abschließen meines Autos ist mir folgendes Aufgefallen. Ich betätige die Fernbedienung, Fahrerseite wird abgesperrt,...