Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Luckybaer, 05.01.2006.

1. #1 Luckybaer, 05.01.2006
    Luckybaer

Luckybaer Guest

Hallo zusammen,

fahre einen Octi RS Kombi und habe mit der Fahrertürzentralverriegelung derzeit etwas Ärger. Benutzt man die Fernbedienung oder steckt den Schlüssel ins Schloß und dreht öffnen sich alle Türen inkl. Kofferraum nur die Fahrertür bleibt zu. Auch die rote LED neben dem Fahrertürpin ist bzw. bleibt aus.

Kann mir jemand sagen wo ich da suchen muss ? Oder ist die Zentralverriegelung der Fahrertür hin !
    Was kostet denn ne Rep. von so ner kleinen Sache ?
    Habt ihr diesbezüglich evtl. Erfahrungswerte ?

Gruß Luckybaer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sueblue, 21.02.2006
    Sueblue

Sueblue Guest

HalliHallo! Helfen kann ich nicht, weiß nur, dass wir dasselbe Problem haben. Sind im Moment auf der Suche nach Werkstattbuch, mal sehen... Falls ich was rausfinde melde ich mich auf alle Fälle!

4. #3 ackerpower, 30.11.2010
    ackerpower

ackerpower

Fahrzeug:
    Opel Vectra C Caravan Sport 1.9 CDTI
    Hallo zusammen,

ich grabe mal für Freunde von mir diesen alten Thread wieder aus. Folgendes Problem, wie bereits oben beschrieben: Die Fahrertüre wird von der Zentralverriegelung nicht mehr geöffnet bzw. geschlossen, egal ob per Schlüssel oder per Funkfernbedienung. Fahrertüre muss durch Drücken des Türknopfes geschlossen werden und zum Öffnen von Innen über den Türgriff entriegelt werden. Händler meint, es müsse zwingend Fahrertürschloss und auch das Steuergerät der ZV ersetzt werden. Das eine gehe nicht ohne das andere. Angeblich sitzt es auch in der Fahrertüre. Ich glaube das nicht und meine auch hier im Forum gelesen zu haben, dass es woanders verbaut ist.

Das das Steuergerät defekt sein soll halte ich zunächst mal für unglaubwürdig. Das ZV-Steuergerät erhält ja vom Schlüssel noch den Impuls und leitet ihn an die anderen Türen weiter. Es reagiert ja auch beim mechanischen Schließen, nur der Knopf und die Verriegelung der Fahrertüre reagieren nicht.

Kann es ein, dass vom Schließzylinder bloß eine mechanische Übertragung zum Schloss und zum Türknopf defekt ist, z.B. eine herausgesprungene Buchse vom Gestänge?

Ich weis halt nicht, wie die Skoda-Verriegelung funktioniert, war mal Kfz-Mechaniker bei Opel. Könnt ihr mir bzw. meinen Freunden bitte mit Auskünften helfen? Vielen Dank dafür vorab!

MfG Jürgen

5. Durahl

Durahl

Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 , 3.6 , VR6 , 225kw, Bj. 2013,
    Werkstatt/Händler:
    Wolters
    Kilometerstand:
    43Tkm
    So ein ähnliches Problem habe ich derzeit auch. Wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung schliessen (verriegeln) möchte dann tut er das auch. Jedoch öffnet sich sofort nach dem verschliessen wieder die Fahrertüre. Das kann man ewig oft wiederholen. Geht zu und danach sofort wieder auf. Ebenfalls passiert es wenn ich es mit dem Schalter in der Türe versuche. Auf,zu. Schliesse ich jedoch direkt mit dem Schlüssel funktioniert dies einwandfrei.

Dieser Fehler tritt jedoch nur sporadisch auf. Mal gehts, dann wieder nicht...

PS: Die LED blinkt bei mir auch nicht mehr.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  4. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...
  5. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo, hab beim Octavia 2 Schlüsssel dabei, bei einem geht nix (vermutlich Batterie leer) bei dem anderen sperrt die ZV zu, wenn ich auf zu...