Zentralverriegelung, von der Beifahrertür schließt die Fahrertür nicht roomster

Diskutiere Zentralverriegelung, von der Beifahrertür schließt die Fahrertür nicht roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe jetzt meinen Roomster Roomster seit kurzem. Doch irgendwann fiel mir auf das wenn ich von der Beifahrertür abgeschlossen hatte. Die...

  1. #1 florian, 01.12.2009
    florian

    florian

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe jetzt meinen Roomster Roomster seit kurzem.

    Doch irgendwann fiel mir auf das wenn ich von der Beifahrertür abgeschlossen hatte. Die Fahrertür nicht mit abgeschlossen wurde??

    Hat das Problem auch schon mal jemand gehabt?
    Die WErkstatt sagt sie kennt das Problem nicht, ja sie sehen wohl das es vorhanden ist, aber dazu brauchen wir erstmal ein Software update um hier weiterzukommen.
    Ist das so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kistenkay, 01.12.2009
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Mal eine Dumme Frage dazu: Ich habe auf der Beifahrerseite gar kein Schloß !
    Hast du eine FB zum verschließen ?
    Kann sein das Du 2x zuschließen mußt, möglicherweise ist das eine Siecherheitseinrichtung das man das Auto nicht versehentlich verschließt.
     
  4. #3 Patrick B., 01.12.2009
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Von der Fahrertür aus ist alles iO?
    Aus dem Bauch heraus würde ich auf ein defektes Türschloss tippen.

    Mfg Patrick
     
  5. #4 florian, 01.12.2009
    florian

    florian

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also den Hinweis mit zweimal schließen habe ich jetzt gerade ausprobiert, hilft leider nix.
    Ja von der Fahrertür aus kann ich auch die Beifahrertür mit abschließen sowie eine Zentralverriegelung den auch funktionieren sollte.
    Gruß
     
  6. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Also, ich habe auf der Beifahrertür kein Schoß, gibt es verschiedene Modelle , evtl mit Schloß ????????
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ArJoLaWe, 01.12.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Wahrscheinlich ein Roomy ohne Funkfernbedienung.... :whistling:
    ... da würde das zweite Türschloß Sinn machen.

    Aber warum es nicht schließt? Bin selbst überfragt.....

    Gruß,
    Arnd
     
  9. #7 florian, 02.12.2009
    florian

    florian

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also keine Funkfernbedienung, Beifahrertür hat auch ein Schloss genau

    und das Schloss von der Beifahrertür schließt alle anderen Türen auch zu, bis auf die Fahrertür,

    jedoch schließt das Schloss von der Fahrertür alle Türen zu.
     
Thema: Zentralverriegelung, von der Beifahrertür schließt die Fahrertür nicht roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung, von der Beifahrertür schließt die Fahrertür nicht roomster - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...
  4. Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

    Panoramaschiebedach schließt nicht mehr: Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch....
  5. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...