Zentralverriegelung und Fenster spielen total verrückt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Laura213, 08.06.2008.

1. #1 Laura213, 08.06.2008
    Laura213

Laura213

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1.4 16V, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Uhl, 66333 Völklingen
    Kilometerstand:
    77400
    Am Freitag war ich Mittags beim Freundlichen um nach meinem Problem mit dem Anlassen des Motors. Gut Fehlerspeicher ausgelesen. Es läge am Radio. Termin also für nächsten Samstag gemacht. Freitag nacht habe ich mich dann von meinem Freund aus auf den Heimweg gemacht. Plötzlich ein klacken. Ich gedacht: Wird schon nix schlimmes sein. Ein paar Meter weiter wieder, aber diesmal ein paar Mal. Aufeinmal hat es nicht mehr aufgehört. Ich schnell am Seitenrand haltgemacht, ziehe den Schlüssel, steige aus und mache die Tür zu. Aufeinmal gehen alle 4 Fenster runter. Ich natürlich total die Panik bekommen und meinen Freund angerufen. Wir sind bei mich heimgefahren und haben mein Radio ausgebaut weil wir gedacht haben es läge daran (Ja haben auch die Sicherung des Radios im Sicherungskasten des Radios gezogen). Natürlich hat es damit nicht aufgehört. Gut schnell den Sicherungsplan gescheckt und alle Sicherungen der Zentralverriegelung und der Fenster raugenommen. Ansonsten hätte ich Angst haben müssen dass mir jemand das Auto klaut weil ja die Fenster nicht mehr oben geblieben sind. Naja Ich hab ja am Samstag eh den Termin versuche den aber vorzuverlegen da das so ja unzumutbar wäre mit Sicherungen zu fahren, und ich denke dass ohne Fahren auch nicht grad gut ist.

Kennt jemand das Problem? Ich habe mal gehört dass es an Feuchtigkeit liegen kann,aber es kann ja nicht angehen dass ich nach jedem stärkeren Rege Angst vor meinem Auto haben muss. So hier noch ein paar Daten:

Fabia 1.4 16V

Benziner

55 KW

Version: Elegance.

Gruß Laura

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2 Kombi, 09.06.2008
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Dein Radio wird wohl falsch eingebaut sein und nun das Steuergerät so langsam aber sicher "verbraten". Hier im Forum gibt es genügend Hinweise zum korrekten Einbau von Fremdradios und welche Pins man unbedingt trennen muss.
    Gruß Uwe

4. #3 Spacefrog72, 09.06.2008
    Spacefrog72

Spacefrog72

Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    Klingt für mich auch nach dem Steuergerät. Wenn man jemand auf Adapter oder Pin-Belegung anspricht, hat jeder den Plan oder nen Kumpel der sich da auskennt... Leider schauen viele dann doch nur auf die Form des Steckers und denken dann: Passt schon 8|

5. #4 Laura213, 09.06.2008
    Laura213

Laura213

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    77400
    Ist es dann normal dass es nicht aufhört auch wenn das Radio ausgebaut und die Sicherung gezogen ist?

6. #5 O2 Kombi, 09.06.2008
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Nee, eigentlich nicht, es sei denn das Steuergerät hat schon ein Ding weg. Aber es gibt im Elektronikgestüpp vom Fabia noch andere Möglichkeiten für "sonderbare Phänomene". Hattet ihr nicht reichlich Regen in den letzten Tage? Da wäre der Kabelbaum auch ein heißer Kandidat. (Suche: Aktion Kabelbaum) Ist aber alles nur Spekulation, lass einen kompetenten Händler ran und dann hoffe ich nur das du eine Art Garantie hast die die vielen zu tauschenden "Kleinposten" mit abdeckt.

Gruß aus dem trockenen Berlin

7. #6 Laura213, 10.06.2008
    Laura213

Laura213

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    77400
    Ja bei uns hat es in der letzten Woche wirklich viel geregnet. Leider kann der Gebrauchtwagenhändler wo ich den Wagen gekauft habe (wo ich vll. noch Garantie hätte) nichts an der Elektronik machen, deswegen muss ich das Auto heute zu Skoda fahren. Aber es kann ja nicht sein dass ich jedes Mal Angst haben muss wenns mal stärker regnet dass die komplette Elektronik verrückt spielt oder können die das beheben sodass es nicht mehr auftaucht?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 reiner73, 10.06.2008
    reiner73

reiner73 Guest

kntrolliert auch mal die Kabeldurchführung A-Säule, also die Gummitülle wegschieben, und die Kabel auf Bruch/scheuerstellen kontrollieren

10. #8 Laura213, 11.06.2008
    Laura213

Laura213

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    77400
    So mein Fabia war gestern den ganzen Tag in der Werkstatt und nun ist das Problem behoben! Auslöser war letztendlich doch das Radio (ja ich weiß man muss da was tauschen bevor man es einbauen kann, das habe ich vorher nicht gewusst und auch nicht spezifisch hier im Forum danach gesucht). Alles in allem für einen ganzen Tag Arbeit (Fehlersuche unabhängig vom Radio + dem korrekten EInbau des Radios ) hat es mich 100 € gekostet, was ich finde doch sehr günstig ist. Ich bin froh dass ich jetzt nicht mehr in ein Geisterauto, sondern in ein voll funktionstüchtiges Auto einsteigen darf.

Gruß

Laura :thumbsup:

Thema:

Zentralverriegelung und Fenster spielen total verrückt!

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung und Fenster spielen total verrückt! - Ähnliche Themen

1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  4. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  5. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...