Zentralverriegelung umkodieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SiCN, 12.02.2003.

1. SiCN

SiCN Guest

Tag,

habe etwas sehr intressantes im Internet gefunden: EasyDiag.

Dort stehen Codes wie man u.a. die Zentralverriegelung umkodieren kann (z.B. Komfortschliessung via Fernbedienung und hupen beim schliessen). Weiss jemand von Euch wie man diese Codes übernehmen kann, will nämlich unbedingt die Komfortschliessung und das hupen beim schliessen haben und wenn das schon im Steuergerät vorhanden ist muss man das doch einstellen können.

Habe schon beim Skoda Service nachgefragt, aber dank der allgemein bekannten VW Servicequalität bin ich da nicht weit gekommen ("Wie soll denn das gehen???"), jetzt kann man doch via ACC alle Kanäle durchgehen, kann man da nicht auch den neuen Code übernehmen?

TAUSEND DANK!

/Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 12.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

das geht auch beim skoda octavia & fabia??
    das wäre echt klasse!!
    wer weiss wie es geht??

4. #3 **KunaX**, 13.02.2003
    **KunaX**

**KunaX** Guest

Hallo Leute!

Es geht! Mit einwenig Ahnung von Technik !

Dieses Thema wurde schon im Octavia-Forum Behandelt!
    Lehs't es euch mal durch,vielleicht hilft es euch weiter!
    Hier der passende>>Link<< zum Thread!
    Natürlich gibt es keine Gewähr auf das dort gepostete! :unschuldig:

See You...!

5. #4 Zimmtstern, 13.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

muss ich da nun ein gerät für haben oder wie geht das??

6. SiCN

SiCN Guest

Naja, soweit ich das verstehe geht das nur mit einem VAG Diagnoseapperat... Da kann ich das schonmal vergessen. Mein VW Service geht nicht mal ans Telefon ohne vorher dafür bezahlt zu werden, geschweigedenn mir mit "nicht-so-üblichen" Fragen zu helfen...

/Daniel

7. #6 sad1318, 13.02.2003
    sad1318

sad1318 Guest

8. snooze

snooze Guest

ähm, also das mit dem hupen wollt ich bei meinem fabia auch machen.

da ich notebook und diagnosekabel hab, alles selfmade.

man kann bei fast allen steuergeräten einen testlauf durchführen. beim Comfort Gerät (ZV, etc.) wird auch ein hupen-test gemacht, wobei es aber nicht hupt. nichts angeschlossen?

des weiteren kann man die grund-einstellung zum hupen gar nicht aufrufen/verändern. nach meinen bisherigen kenntnissen geht das nur mit einer diebstahlwarnanlage.

man könnte eventuell das flash-eeprom per diagnose umschreiben, damit die funktionen freigeschaltet werden,
    aber im moment kann ich nur EEPROM- Auslesen(bin Programmierer ;))) )
    Ausserdem wüsst cih auch noch gar nicht, was ich ändern muss.

Grüße,
    Marc

9. Malti

Malti Guest

Hallo,

ich war heute beim Händler. und habe dem den Ausdruck aus dem Octavia Forum gezeigt.

Der gute Mann war am Grübeln und konnte leztendlich mit den Begriffen > HEX und DEC < nichts anfangen.

Hier zu finden:
    http://www.octavia-forum.de/forum/v...&highlight=zentralverriegelung codes&start=30

Was haben die Begriffe für eine Aussage ??? Wo sind die zu finden ???

Hat von euch jemad das mal geschafft wie es da beschrieben ist. ??? ?(

Geht es wirklich nur mit alarmanlage ??? (habe leider nur nen Ambiente ohne DWA)

Bitte gebt mir ein paar Tipps, ich glaub den Händler hätte ich soweit weich, dass er es machen würde. :polizei:

DANKE

Malti

PS: falls es was bringt: habe vom Händler nen Bildschirmabzug vom Diagnosegerät bekommen.

Darauf ist Adresse 46 mitzentralmodul Komfortsystem abgebildet. (keine besonderen Angaben aber ne nummer die evtl. was aussagen könnte ??)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mc

mc Guest

HEX = Hexadezimal-Zahlensystem (Basis 16 - das ist das, was die Computerwelt am häufigsten neben dem Binärsystem nutzt)
    DEC = Dezimal-Zahlensystem (Basis 10 - das ist das was in unseren Breitengraden gewöhnlich in hausgemachter Mathematik vorkommt)

Umrechnung von HEX nach DEC und umgekehrt ist simpel, aber (zumindest >10h) ohne ein wenig Mathematik nicht zu machen. Einen Umrechnungsalgorithmus dafür zu entwickeln ist öfter Bestandteil in Lehrgängen... ;-) Der Windows-Taschenrechner kann (neben vielen im Handel erhältlichen "Hardware"-Rechnern) auch umrechnen, dazu muß man ihn nur auf Wissenschaftlich umschalten. Wahrscheinlich ist das die praktikabelste Variante für deine Werkstatt.

Grüße,
    mc

12. #10 sad1318, 22.02.2003
    sad1318

sad1318 Guest

:grübel: :grübel: Mensch Kinners....
    Habe ich jetzt irgendetwas nicht mitbekommen oder warum macht Ihr es Euch so schwer??
    Nehmt doch einfach die Anleitung von Gremlin. Da steht doch nun wirklich alles drin, was man braucht. Btw, wenn man keine DWA hat, wird es wohl auch nichts mit dem Hupen...

Thema:

Zentralverriegelung umkodieren

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung umkodieren - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  4. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...
  5. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo, hab beim Octavia 2 Schlüsssel dabei, bei einem geht nix (vermutlich Batterie leer) bei dem anderen sperrt die ZV zu, wenn ich auf zu...