Zentralverriegelung spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Zzzuper Star, 10.02.2009.

  1. #1 Zzzuper Star, 10.02.2009
    Zzzuper Star

    Zzzuper Star

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    seit ein paar Tagen spinnt die ZV am Felicia.
    Die Symptome sind irgendwie seltsam...

    Ich mach per Schlüssel die Fahrertür auf und es gehen alle Türen ausser der Beifahrertür auf.
    Hin und wieder geht die Beifahrertür auch mit auf, aber beim Abschließen bleibt der Knopf oben, die hinteren Türen schließen sich aber.
    Manchmal schließt sich auch nur die Fahrertür beim Abschließen über den Schlüssel und die ZV bleibt tot, sprich die anderen drei Türen rühren sich nicht.

    Bin ich im Auto und ist die Beifahrertür nicht mit aufgegangen, kann ich den Fahrertürknopf nach unten drücken und es passiert nichts, sprich die hinteren Knöpfe bleiben oben und der Beifahrertürknopf ist eh noch unten, da schon beim Öffnen nicht mit aufgegangen.
    Ziehe ich den Fahrertürknopf wieder hoch - Dito! - Nix passiert!, kann ich 1000x wiederholen, sprich rauf-runter-auf-runter...usw.
    Ziehe ich aber nun den Beifahrerknopf nach oben, passiert auch nix, aber sobald ich diesen runterdrücke, schließen sich alle Türen, und öffnen sich ebenso wenn ich ihn wieder hochziehe.
    Und dann funktioniert auch wieder der Türknopf auf der Fahrerseite...
    Drücke ich ihn rein, gehen alle Türen zu und beim Hochziehen auch wieder auf.

    Öffne oder schließe ich die Tür von der Beifahrerseite, gehen alle Türen auf und ebenso zu... - Ausser ich habe vorher auf der Fahrerseite abgeschlossen und die restlichen drei Türen sind offen geblieben, dann reagieren über die Beifahrerseite auch nur die drei Türen ausser der Fahrertür, diese bleibt tot.

    Hatte schon mal Jemand dieses Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 10.02.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    So hätte ich es auch schreiben können das Problem habe ich auch, vielleicht haben wir Glück und es geht im Sommer wieder.Oder es hilft nur was neues einzubauen denke ich, ich wolte mir ja mal Funk nachrüsten aber das kann ich wohl vergessen weil die ZV sowieso irgendwie öfter streikt.
    Vielleicht kann ja mal jemand sagen wie Teuer so ein Zv Motor ist?,und ob Hinten und vorne die Selben Stellmotoren reinkommen?
     
  4. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Nabend.

    Ich gehe mal davon aus, dass du eine originale ZV hast. Aber auch wenn nicht, kannst du die Stellmotoren beider Vordertüren wechseln. Die geben "sporadisch" oder auch gar kein Signal zum öffnen oder schließen mehr raus. Die dinger kosten bei der originalen ZV so um die 50€ pro Stück.

    MfG Patty.
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 10.02.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Oh danke, und blöd ist das man die Vorder Türen nicht zu drücken kann da muss ich immer von Hinten ran.
     
  6. #5 FeliciaFriend99, 10.02.2009
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo zusammen. Als ich meinen Feli vor knapp drei Jahren gekauft habe, hatte ich auch das Problem mit der Beifahrertür. Manchmal ging sie mit auf, manchmal nicht. Manchmal ging sie mit zu, manchmal nicht 8| Nebenbei ich habe die orginale ZV mit der orgin al Funkfernbedienung drin. Der Freundliche meinte daraufhin, dass ich öfter mal mit dem Schlüssel über die Beifahrertür ver- bzw. entriegeln soll. Das mache ich auch hin und wieder und siehe da - seit dem hatte ich keine Probleme mehr...
     
  7. olbo

    olbo

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weiss jemand den Schaltplan von der Zentralverriegelung? Oder kann mir von Euch jemand mal ein Bild machen bei abgenommener Türverkleidung? Bei mir soll das Steuerteil von der ZV defekt sein und ich will das erst mal per direkt-Anschluss am Motor prüfen.
     
  8. #7 Dr_Bismarck, 12.02.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Den Schaltplan find ich grad net. Steuerteil kannste aber in der Türverkleidung lange suchen. Das sitzt hinter dem Tacho. Wenn du den Schaltplan hast, bin ich mir nicht sicher ober er dir helfen kann. Bei mir haben die wahrscheinlich alle Kabel verbaut, die sie in der Werkstatt finden konnten und die Farben hauen überhaupt nicht hin.
     
  9. #8 Skoda Felicia Fahrer, 12.02.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Das habe ich heute auch gemacht jetzt ging es erstmal wieder.
     
  10. #9 Zzzuper Star, 12.02.2009
    Zzzuper Star

    Zzzuper Star

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,

    na dann mal danke für den Tipp.
    Werde ab morgen mal nur noch über die BF-Seite öffnen und schließen & gucken ob es dann funzt.

    VG, Aaron
     
  11. #10 unozoni, 14.02.2009
    unozoni

    unozoni

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm
    Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    wir haben beim feli 1.3i genau das gleiche problem und das schon seit jahren. der tausch des betreffenden antriebsmotors durch die werkstatt hat die sache nicht wirklich geändert, wenn es auch anfangs so aussah. im sommer funktioniert dann immer wieder alles. im winter tritt das meist gebündelt auf, ist dann aber auch wieder für eine zeit weg. mein eindruck: das ist ne sache, mit der werkstätten gutes geld erwirtschaften können. ne lösung indes haben auch wir nicht. ist also auch immer die fehrertür, die nicht geschlossen oder geöffnet wird. manchmal auch die beifahrerseite. merkwürdig ist in dem zustand, dass die anderen türen auch irgendwie falsch reagieren, wenn man die fahrertür oder dann auch die andere mechanisch verschließt. haben aber neuerdings anderes problem mit dem fahrertürschloss. (neuer thread)
     
  12. #11 Headbouncer, 14.02.2009
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Servus,

    ich hab noch zwei ZV Motoren daheim liegen. Leider vom Favorit... bei dem ist das Gehäuse Identisch, nur die Stecker waren anders.
    Wenn es euch nicht zu mühsam ist, die Stecker vom alten Motor an den neuen zu löten, schick ich die gern rum...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FeliciaFriend99, 17.02.2009
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    @ Aaron: Hat es bei dir 'was gebracht???
     
  15. #13 Sylver Surfer, 26.05.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    Ich habe heute festgestellt das der linke ZV Motor nur funktioniert wenn das Auto in der prallen Sonne steht,könnte das von einem Kabelbruch kommen ?
    Wie bekomme ich den Motor ausgebaut,die eine Schraube lösen ist klar und dann ?
     
Thema: Zentralverriegelung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia glx 1 3i zentralverriegelung setzt aus forum

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  4. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  5. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...