Zentralverriegelung spinnt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Baseman, 27.01.2008.

1. #1 Baseman, 27.01.2008
    Baseman

Baseman Guest

Seit ein par Wochen spinnt meine Zentralverriegelung:

Wenn ich nach dem öffnen des Fahrzeugs einsteige und die Tür zumache, schließt er mich automatisch ein.

Auch während der Fahrt schließt die ZV plötzlich auf und zu und auf und zu....

Kennt jemand das Problem und vor allem die Lösung?

Meine Werkstatt war damit überfordert...

gruß,

tim (fabia 1.4 16V)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 27.01.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Schau mal die Steckverbindungen an der A-Säule an. Da ist der Kabelbaum von der Türe gesteckt. Ich denke da liegt dein Problem. Kontaktschwierigkeiten.

MfG

4. Geier

Geier Guest

Hatte das selbe Problem,

bei mir waren es nicht die Steckverbindungen an der A-Säule sondern kalte Lötstellen in der Schließeinheit in der Fahrertür.

Die Lötstellen für die Steckverbindung waren mangelhaft.

Die Demontage ist nicht gerade einfach, aber möglich.

Fotos bei der demontage haben mich beim zusammenbau der Schließeinheit gerettet.

MfG

Geier

5. #4 Ra-Bunzel, 28.01.2008
    Ra-Bunzel

Ra-Bunzel

Fahrzeug:
    Fabia Limo 1.2/46KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    93000
    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Fabia Combi da hat sich das Auto sogar nach abstellen aufgesperrt und die Fenster heruntergefahren und während der Fahrt hat es auch öfters gesperrt. Ich konnte dies beseitigen in dem ich etwas WD40 (Allzwecköl) in die Schließzylinder der beiden Türen gesprüht habe. Vermutlich hat auf einer Seite der Kontakt für das Aufsperren gehangen.

Du kannst dies ja erst einmal probieren, vielleicht ist so dein Problem preiswert und einfach behoben.

6. #5 maltegl, 28.01.2008
    maltegl

maltegl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    Also ich selber hatte diese Phänomen auch, nachdem ich meine Funkfernbedienung nachgerüstet habe.

Der Kontakt zwischen den Minuspolen der Schraube und der Karosserie war nicht vollständig. Habe die Schraube dann auf den Asphalt gerubbelt :D und dann wieder dran, dann ging es wieder.

War aber mal ganz lustig die Kofferraumklappe über den manuell Schalter zu betätigen, vor allem dann, wenn der Kofferraum voll ist ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 007

007 Guest

Ich hatte das auch, bei mir war es das Schloss auf der Fahrerseite, was im Eimer war.
    Wurde gewechselt und dann war ruhe.

9. #7 christian_thr, 20.07.2013
    christian_thr

christian_thr

hallo zusammen,

also bei mir lag es am Türschloss Fahrerseite, Microschalter defekt. Schloss gewechselt (ca. 4h) --> alles wieder schick!

MfG Christian

Thema: Zentralverriegelung spinnt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda zentralverriegelung spinnt

,
  2. skoda fabia zentralverriegelung spinnt

,
  3. zentralverriegelung skoda fabia spinnt

,
  4. skoda zentralverriegelung schließt nach tür öffnen ,
  5. fabia zentralverriegelung spinnt
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung spinnt! - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  4. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  5. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...