Zentralverriegelung spinnt!

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit ein par Wochen spinnt meine Zentralverriegelung: Wenn ich nach dem öffnen des Fahrzeugs einsteige und die Tür zumache, schließt er mich...

  1. #1 Baseman, 27.01.2008
    Baseman

    Baseman Guest

    Seit ein par Wochen spinnt meine Zentralverriegelung:

    Wenn ich nach dem öffnen des Fahrzeugs einsteige und die Tür zumache, schließt er mich automatisch ein.

    Auch während der Fahrt schließt die ZV plötzlich auf und zu und auf und zu....

    Kennt jemand das Problem und vor allem die Lösung?

    Meine Werkstatt war damit überfordert...

    gruß,

    tim (fabia 1.4 16V)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 27.01.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Schau mal die Steckverbindungen an der A-Säule an. Da ist der Kabelbaum von der Türe gesteckt. Ich denke da liegt dein Problem. Kontaktschwierigkeiten.

    MfG
     
  4. Geier

    Geier Guest

    Hatte das selbe Problem,

    bei mir waren es nicht die Steckverbindungen an der A-Säule sondern kalte Lötstellen in der Schließeinheit in der Fahrertür.

    Die Lötstellen für die Steckverbindung waren mangelhaft.

    Die Demontage ist nicht gerade einfach, aber möglich.

    Fotos bei der demontage haben mich beim zusammenbau der Schließeinheit gerettet.

    MfG

    Geier
     
  5. #4 Ra-Bunzel, 28.01.2008
    Ra-Bunzel

    Ra-Bunzel

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau 08056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Limo 1.2/46KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    93000
    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Fabia Combi da hat sich das Auto sogar nach abstellen aufgesperrt und die Fenster heruntergefahren und während der Fahrt hat es auch öfters gesperrt. Ich konnte dies beseitigen in dem ich etwas WD40 (Allzwecköl) in die Schließzylinder der beiden Türen gesprüht habe. Vermutlich hat auf einer Seite der Kontakt für das Aufsperren gehangen.

    Du kannst dies ja erst einmal probieren, vielleicht ist so dein Problem preiswert und einfach behoben.
     
  6. #5 maltegl, 28.01.2008
    maltegl

    maltegl

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    Also ich selber hatte diese Phänomen auch, nachdem ich meine Funkfernbedienung nachgerüstet habe.

    Der Kontakt zwischen den Minuspolen der Schraube und der Karosserie war nicht vollständig. Habe die Schraube dann auf den Asphalt gerubbelt :D und dann wieder dran, dann ging es wieder.

    War aber mal ganz lustig die Kofferraumklappe über den manuell Schalter zu betätigen, vor allem dann, wenn der Kofferraum voll ist ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 007

    007 Guest

    Ich hatte das auch, bei mir war es das Schloss auf der Fahrerseite, was im Eimer war.
    Wurde gewechselt und dann war ruhe.
     
  9. #7 christian_thr, 20.07.2013
    christian_thr

    christian_thr

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    also bei mir lag es am Türschloss Fahrerseite, Microschalter defekt. Schloss gewechselt (ca. 4h) --> alles wieder schick!

    MfG Christian
     
Thema: Zentralverriegelung spinnt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda zentralverriegelung spinnt

    ,
  2. skoda fabia zentralverriegelung spinnt

    ,
  3. zentralverriegelung skoda fabia spinnt

    ,
  4. skoda fabia 2 Werkstatt türschloss gewechselt ,
  5. skoda zentralverriegelung schließt nach tür öffnen ,
  6. fabia zentralverriegelung spinnt
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  2. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo weiß jemand ob die zentralverigelung irgendwie mit dem Radio verkoppelt ist? Ich habe das Radio umgebeut in meinen skoda fabia bj 2006 und...
  3. Zuziehhilfe spinnt

    Zuziehhilfe spinnt: Mein Superb Bj. 2008 hat ne Macke.Wenn ich den Kofferraum schließe zieht es den Deckel einmal an und einmal wieder nicht. Das nervt schon...
  4. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  5. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...