Zentralverriegelung spinnt!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Der Grüne, 11.11.2005.

  1. #1 Der Grüne, 11.11.2005
    Der Grüne

    Der Grüne Guest

    Hallo zusammen.

    Habe folgendes Problem. Heute morgen habe ich festgestellt, dass die Zentralverriegelung immer dann alle Türen am Wagen schließt (außer der Fahrertüre), wenn ich die Türe ganz auf mache. Schließe ich diese ein wenig kann es sein, dass sich die Türen wieder öffnen. Man kann das auch manuell beeinflussen in dem man die Gummitülle hin und her bewegt. :traurig:

    Vor einem dreiviertel Jahr wurde an der Türe das Komfortsteuergerät getauscht sowie eine neue Platte eingebaut, da dort eine Schraubenhalterung (?) abgebrochen war.

    Was kann das sein??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 11.11.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Da wird ein Kabel in dem Faltenbalg durchgescheuert sein und Massekontakt bekommen.
    Müsste IMHO ein hellblaues sein. Wenn das Masse bekommt, geht die ZV zu, wenn es über einen Widerstand 1,5 kOhm an Masse gelegt wird, geht die ZV auf.

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 Der Grüne, 14.11.2005
    Der Grüne

    Der Grüne Guest

    Kann man das selber reparieren oder sollte das lieber der freundliche machen?

    Der Wagen ist ja erst ein Jahr und vier Monate alt. Das müsste doch die Garantie abdecken?
     
  5. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    auf jeden Fall Garantie! Fahr da mal hin, und erzähl denen das mal was Du jetzt schon rausgefunden hast, dann wissen die auch gleich das sie Dich nicht verar....en können :boxen:.
    Bis 24 Monate machen die das umsonst, das wäre ja noch schöner sonst.

    Gruß Knappi
     
  6. #5 Der Grüne, 14.11.2005
    Der Grüne

    Der Grüne Guest

    Werd nach Feierabend mal beim Freundlichen vorbeischauen. Mal sehen was der sagt.

    Halte euch auf dem laufenden.

    Gruß.
    Andreas.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Der Grüne, 17.11.2005
    Der Grüne

    Der Grüne Guest

    Hallo Skodafreunde.

    Habe, nachdem ich am Montag noch einen Termin bei einer VW Werkstatt (mit Skoda Service) hier im Ort gemacht habe (nicht meine Stamm Werkstatt, habe ich organisatorisch nicht hingekriegt), meinen Wagen gestern dort hingebracht. 08.00 Uhr hingebracht und und 16.00 Uhr wieder abgeholt.

    Leider ohne Reparatur.
    Mir wurde gesagt, dass kein Kabel durchgescheuert ist, dafür aber ein bestimmter Kabelstrag ausgetauscht werden muss. Dieses Kabel ist zwar sonst immer auf vorrat da, nur im Moment nicht. Das Ersatzteil muss erst noch bestellt werden.

    Habe also einen neuen Termin am kommenden Montag gemacht. Mal sehen obs dann endgültig repariert werden kann.

    Gestern wurde auch die Verkleidung runter genommen und sonst was in der Tür gemacht. Da dafür die E-Fenster (von mir) neu kallibriert werden mussten, habe ich festgestellt, dass der Fensterheber hinten rechts knarzt. Und zwar immer dann, wenn man ihn nach oben oder nach unten fahren will. Und zwar nur einen kurzen Moment lang. Wenn man dann, nach einem kurzen Stopp, in die selbe Richtung weiter öffnet/schließt ist Ruhe.
    Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Fahre zu 95 % alleine und wenn jemand mitfährt dann vorne.

    Nun ja, ich also heute wieder hin, damit vielleicht noch was bestellt werden kann.
    Man muss sich die Sache am Montag aber erst noch ansehen. Nun gut. kann ich ja verstehen. Ich hoffe nur, dass das dann am Montag auch fertig ist und ich nicht noch ein drittes mal da hin muss. :stinkig:

    Allerdings muss ich auch sagen, dass die Mitarbeiter in der Werkstatt sehr nett und hilfsbereit sind. Man fühlt sich dort gut aufgehoben und Kompetent beraten.

    Werd euch aber weiterhin auf dem laufenden halten.

    Gruß
    Andreas.
     
  9. #7 Der Grüne, 28.11.2005
    Der Grüne

    Der Grüne Guest

    Hallo zusammen,

    der Wagen ist nun entlich repariert. Ein neues Kabel ist eingebaut und auch der Fensterheber hinten rechts läuft wieder schön leise rauf und runter. Musste nur gefettet werden.

    Leider brauchte ich nun zum zweiten mal die Abdeckung, an der die E-Fensterheberschalter befestigt sind.
    Kann mir mal jemand sagen warum die Dinger so blöd konstruiert worden sind, dass bei jedem Öffnen die hintere Kunststoffnase abbricht?

    Hab da echt keine Erklärung für.

    Das wurde zwar anstandslos von der Werkstatt ausgetauscht, war aber trotzdem nervig, da ich dafür extra nochmal hinfahren musste.

    Gruß

    Andreas.
     
Thema: Zentralverriegelung spinnt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zentralverriegelung spinnt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung spinnt!! - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  4. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  5. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...