!!! Zentralverriegelung spinnt total !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Steve O, 13.05.2013.

1. #1 Steve O, 13.05.2013
    Steve O

Steve O

Hey Sportsfreunde

Seit heute früh habe ich das Problem, dass bei meinem Octavia II die ZV irgendwie ne Macke hat...
    Beim aus der Garage holen, sozusagen dem 1. öffnen der ZV vom Schlüssel aus, ging noch alles.
    Stückchen gefahren - verrigelt - alles i.O.
    Nur dann beim nächsten öffnen 10min später hat sich gar nix mehr getan... kein Türöffnermotor fährt, kein blinken.
    Er blinkt jeweils nur noch wenn ich ihn mehrfach verriegeln will und die Heckklappentaste funktioniert noch.
    Also musste ich von hinten reinkrabbeln und von innen entriegeln...
    :thumbdown: schließen lässt er sich immer noch wunderbar, nur NICHT mehr öffnen per Taste - sozusagen ist die "Auf-Taste" die einzige betroffene Taste !

Kennt jmd das Problem oder kann da weiter helfen ???
    Taste selbst defekt ???

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 13.05.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Du schreibst das nur die "Auf Taste" betroffen ist.
    Am Schloss der Fahrertüre hast du es aber nicht probiert? Vielleicht hast du da ja gar nicht drangedacht. (Wenn doch dann ist das folgende natürlich hinfällig)

Wird die Batterie der Fernbedienung leer funktioniert Erfahrungsgemäß als erstes das aufsperren nicht mehr, der Rest aber schon noch.

Solltest du also das mit dem Türschloss nicht probiert haben dann das bitte nachholen. Geht es dann liegt es zu 95% an der Batterie der FBB.

Die Taste selbst kannst du übrigens überprüfen indem du länger drauf bleibst. Danach geht die rote LED kurz an.

4. #3 Steve O, 13.05.2013
    Steve O

Steve O

OK, danke erstmal...

Viel Zeit zum probieren hatte ich früh leider nicht, da ich auf Arbeit/Montage musste.
    Und vor Ort habe ich jetzt nur noch den Schlüssel, aber der Test mit der roten LED funktioniert zurzeit bei keiner Taste.
    Also
    probier ich es sporadisch mit nem Batteriewchsel, da das letzte mal
    auch schon nen Stück zurück liegt und mal schauen was der Wagen dann zum
    Freitg sagt
    :P

Komisch
    war mir eben nur, dass der Rest alles noch funktionierte, obwohl die
    Verriegelungsmotoren beim öffnen und schließen normalerweise die gleiche
    Arbeit leisten müssten.

Na gut, schöne Woche noch !

5. #4 Robert78, 14.05.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Sperr dein Auto mit dem Schlüssel und dem Schloss an der Türe auf. Das dauert keine 2 Sekunden und sollte durchaus mal möglich sein....

Das mit der FBB ist absichtlich, damit man beim aufschließen merkt das die Batterie leer wird.
    Der andere Fall wäre das man vom Auto weggeht und dieser evtl. offen bleibt weil die Batterie leer ist und man nicht auf die fehlende Blinkerbestätigung achtet.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

!!! Zentralverriegelung spinnt total !!!

Die Seite wird geladen...

!!! Zentralverriegelung spinnt total !!! - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  4. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  5. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...