!!! Zentralverriegelung spinnt total !!!

Diskutiere !!! Zentralverriegelung spinnt total !!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Sportsfreunde Seit heute früh habe ich das Problem, dass bei meinem Octavia II die ZV irgendwie ne Macke hat... Beim aus der Garage holen,...

  1. #1 Steve O, 13.05.2013
    Steve O

    Steve O

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sportsfreunde


    Seit heute früh habe ich das Problem, dass bei meinem Octavia II die ZV irgendwie ne Macke hat...
    Beim aus der Garage holen, sozusagen dem 1. öffnen der ZV vom Schlüssel aus, ging noch alles.
    Stückchen gefahren - verrigelt - alles i.O.
    Nur dann beim nächsten öffnen 10min später hat sich gar nix mehr getan... kein Türöffnermotor fährt, kein blinken.
    Er blinkt jeweils nur noch wenn ich ihn mehrfach verriegeln will und die Heckklappentaste funktioniert noch.
    Also musste ich von hinten reinkrabbeln und von innen entriegeln...
    :thumbdown: schließen lässt er sich immer noch wunderbar, nur NICHT mehr öffnen per Taste - sozusagen ist die "Auf-Taste" die einzige betroffene Taste !

    Kennt jmd das Problem oder kann da weiter helfen ???
    Taste selbst defekt ???

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 13.05.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Du schreibst das nur die "Auf Taste" betroffen ist.
    Am Schloss der Fahrertüre hast du es aber nicht probiert? Vielleicht hast du da ja gar nicht drangedacht. (Wenn doch dann ist das folgende natürlich hinfällig)

    Wird die Batterie der Fernbedienung leer funktioniert Erfahrungsgemäß als erstes das aufsperren nicht mehr, der Rest aber schon noch.

    Solltest du also das mit dem Türschloss nicht probiert haben dann das bitte nachholen. Geht es dann liegt es zu 95% an der Batterie der FBB.

    Die Taste selbst kannst du übrigens überprüfen indem du länger drauf bleibst. Danach geht die rote LED kurz an.
     
  4. #3 Steve O, 13.05.2013
    Steve O

    Steve O

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke erstmal...

    Viel Zeit zum probieren hatte ich früh leider nicht, da ich auf Arbeit/Montage musste.
    Und vor Ort habe ich jetzt nur noch den Schlüssel, aber der Test mit der roten LED funktioniert zurzeit bei keiner Taste.
    Also
    probier ich es sporadisch mit nem Batteriewchsel, da das letzte mal
    auch schon nen Stück zurück liegt und mal schauen was der Wagen dann zum
    Freitg sagt
    :P


    Komisch
    war mir eben nur, dass der Rest alles noch funktionierte, obwohl die
    Verriegelungsmotoren beim öffnen und schließen normalerweise die gleiche
    Arbeit leisten müssten.

    Na gut, schöne Woche noch !
     
  5. #4 Robert78, 14.05.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Sperr dein Auto mit dem Schlüssel und dem Schloss an der Türe auf. Das dauert keine 2 Sekunden und sollte durchaus mal möglich sein....

    Das mit der FBB ist absichtlich, damit man beim aufschließen merkt das die Batterie leer wird.
    Der andere Fall wäre das man vom Auto weggeht und dieser evtl. offen bleibt weil die Batterie leer ist und man nicht auf die fehlende Blinkerbestätigung achtet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

!!! Zentralverriegelung spinnt total !!!

Die Seite wird geladen...

!!! Zentralverriegelung spinnt total !!! - Ähnliche Themen

  1. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  2. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...
  3. Auch wir sind total zufrieden

    Auch wir sind total zufrieden: Seit gestern haben wir den Kodiaq nun endlich. Erste Überlandfahrten zeigen einen Verbrauch von rund 6,5 Litern/100 km. Wir sind eher defensive...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Automatik spinnt?

    Automatik spinnt?: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Bei dem Auto meiner Frau, Roomster, hat sie jetzt schon 2x gehabt das sie bei 40 km/h Vollgas gegeben hat...