Zentralverriegelung spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Heavenly, 10.07.2009.

  1. #1 Heavenly, 10.07.2009
    Heavenly

    Heavenly

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi, Benziner 50 KW 1.4, BJ Ende 02
    Kilometerstand:
    42600
    Hallo liebe Skoda Fahrer,

    seit ein paar Wochen habe ich einen Skoda Fabia Kombi und leider gleich Ärger.
    Schon bei der Probefahrt war mir aufgefallen, dass mit der Zentralverriegelung (mit Fernbedienung) etwas nicht stimmt. Das sagte ich dem Verkäufer und der sagte mir, dass das Auto ja nochmal komplett durchgecheckt werden würde, bevor ich es bekomme. Dann würden sie diesen Fehler natürlich beheben.

    Als ich das Auto 2 Wochen später abholte, fiel mir schnell auf, dass die ZV immer noch spinnt:

    Das Auto öffnet und schließt sich ganz normal.
    Sobald allerdings die Beifahrertür von außen oder innen geöffnet wird, gehen alle Knöpfe runter, außer die Fahrerseite, die bleibt offen.
    Passiert das mal nicht, gehen auch während der Fahrt die Knöpfe runter, ohne das man einen Türgriff betätigt hat. Die Fahrerseite bleibt hierbei auch als einzige offen.

    Manchmal ist auch der Kofferraum betroffen: Ist das Auto geöffnet, kann man den Kofferraum nicht öffnen.

    Das sind also die 3 Varianten (blöd zu erklären).

    Natürlich stand ich mit dem Problem wieder bei Skoda auf der Matte, schließlich habe ich ja die Gebrauchtwagengarantie.
    Als ich das Auto wieder abholte sagte man mir, dass sie alles am Computer ausgelesen haben. Es funktioniert alles fehlerfrei.

    Tja und kaum war ich zuhause, stieg mein Freund zur Beifahrerseite ein und prompt gingen wieder alle Knöpfe runter. Es wurde also NICHTS behoben, bzw. ein Fehler gefunden.
    Nun muss ich Montag wieder bei Skoda anrufen und das nervt mich. Die Werkstatt ist recht weit weg, ich bin im 9ten Monat schwanger und mag eigentlich nicht mehr so weit fahren.

    Kennt jemand von Euch das Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 10.07.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    war oder ist ein fremradio drin?
    ist der kabelbaum trockengelgt (war rückrufaktion bei versch. modellen) ?
     
  4. #3 Heavenly, 10.07.2009
    Heavenly

    Heavenly

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi, Benziner 50 KW 1.4, BJ Ende 02
    Kilometerstand:
    42600
    Ja es war beim Kauf ein Fremdradio mit Kassette drin.
    Ich habe mir dann ein neues Radio mit CD gekauft, welches ich nun auch extra bei Skoda einbauen ließ.
    Der Einbau wurde am selben Tag gemacht, als ich den Wagen wg. der defekten ZV in der Werkstatt hatte.
    Die Werksatt sagte auch, dass sie am Kabelbaum was ändern mußten.
    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
     
  5. #4 skodabauer, 10.07.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Deine Werkstatt sollte sich mal die Kabel in den Gummidurchführungen zwischen den Türen und der A-bzw. B-Säule ansehen.Entweder gibts es da Kabelbruch oder durch mangelnde Abdichtung ist Wasser in den Stecker gelaufen.
     
  6. #5 shorty2006, 11.07.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das konfort-steuergerät kann schaden nehemen bei falsch eingebauten radios. evtl hat das alte radio da schon schaden verursacht oder das neue kommt nicht mit dem kabelbaum klar oder die werkstatt hats versaut.
    einfach mal radio rausnehmen und dann sehen ob problem weiter existiert
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Benny

    Benny

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die ZV wahrscheinlich aufgrund von hineingeflossenem Wasser spinnt, behebt sich das dann von alleine indem das wasser verdunstet oder muss man das in der Werkstatt trocken legen lassen ?
     
  9. #7 Fabiabine, 26.09.2016
    Fabiabine

    Fabiabine

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia (6y) Bj 2000
    Kilometerstand:
    117000
    Hallöchen@ All!
    • Ich habe mit meinem Skoda Fabia(6Y) Bj. 2000 genau das selbe Problem. Mitten beim Fahren macht er alle Türen auf und Zu außer die Beifahrertür. Das geht mehrere Minuten so. Habe ihn gebraucht gekauft. Macht er aber immer dann, wenn ich die Beifahrertür mal aufgemacht habe. Sonst ist ruhe und er funzt. Ob ich ein anderes Radio reinbekommen habe weiß ich nicht müsste noch mal nachfragen. Jetzt ist das Orginal drin. Was ich aber weiß ist das die Fensterheber beide vorne ausgetauscht worden sind. Kann es daran liegen?
     
Thema: Zentralverriegelung spielt verrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung spielt verrückt

    ,
  2. skoda fabia combi elekt. schliessanlage

    ,
  3. skoda felicia zentralverriegelung spielt verrückt

    ,
  4. a zentralverriegelung spielt verrückt,
  5. skoda fabia 2009 fernbedienung spinnt
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

    Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  4. Octavia III Amundsen erkennt iPod spielt jedoch Titel nicht ab

    Amundsen erkennt iPod spielt jedoch Titel nicht ab: Hallo! Mein Amundsen erkennt meinen iPod via USB Anschluss perfekt. Ich kann auf alle Titel und Ordner problemlos zugreifen! Bisher wurden auch...
  5. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

    Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...