Zentralverriegelung spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sparla, 29.04.2008.

  1. sparla

    sparla

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königswinter
    Hallo Forum,

    mein Superber scheint zu altern, ich habe mal wieder ein Problem.

    Vielleicht habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

    Meine Zentralverriegelung spielt verrückt. Wenn ich einmal auf den Schlüssel drücke, geht die Fahrertür und hinten rechts auf, wenn ich zweimal drücke gehen alle Türen auf. Beim Schließen gehen die Türen zwar zu, aber der Blinker blinkt dabei nicht mehr als Zeichen, daß die Türen zu sind (dies übrigens auch beim Öffnen nicht mehr).

    Ich hatte dieses Problem vor ca. 2 Monaten schon einmal. Die Werkstatt hat einen "unbestimmten Fehler" der Tür hinten rechts ausgelesen, diesen gelöscht und die ZV neu programmiert.

    Seit gestern habe ich das gleiche Problem wieder. Da muß doch mehr sein? Ich will nicht alle zwei Monate zur Werkstatt müssen und die ZV neu programmieren lassen. Also: any ideas?



    LG,

    Eric
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 skodabauer, 29.04.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Überprüf mal die Kennzeichenbeleuchtung.Wenn die Kontaktleiste stark korrodiert ist,spielt die ZV mitunter ihre Streiche---klingt komisch ist aber so."Unbekannte Fehler " gibt es nicht-bei der nächsten Fehlerauslese Ausdruck geben lassen und posten.

    Ist Dein Fahrerfussraum trocken?Unter dem Teppich fahrerseitig ist das Komfortsteuergerät,welches u.a. die ZV steuert.
     
  5. sparla

    sparla

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königswinter
    Ja, Fahrerfußraum ist trocken und Kennzeichenbeleuchtungsklemme ist nicht korrodiert.

    Außerdem: wie kann eine kalte Lötstelle erst nach 80t km auftreten?

    Noch eine Ergänzung: auch mein Bordcomputer spielte einmal in letzter Zeit verrückt (englische (sic!, z.B. "Car status") Anzeige, kein Navi mehr im BC-Bereich, Radio-Anzeige schwarz im BC-Bereich und nur Anzeige von gefahrener Zeit und km, nicht aber von Verbrauch. Nach Zündung aus, 5 min stehen lassen und weiterfahren, war die BC-Anzeige wieder völlig i.O.) Kann dies mit meinem ZV zusammenhängen.

    Eric
     
  6. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Keine Ahnung, ob da der BC mit involviert ist.

    Hatte aber ein ähnliches Problem mit meiner ZV, der Fehler war, das an der hinteren rechten Tür (also hinter Fahrerseite) der Stecker für die Versorgung aus der Halterung gerutscht war.

    Dazu mußte ich den Gummibalg an der B-Säule der Hi. Tür entfernen bzw. lösen, den Stecker wieder einsetzen und alles war schön.

    vielleicht hilft es ja...
     
  7. #6 wombat13, 02.05.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Mein Fabia hat vorallem im Winter die Unart, wenn ich mit der Fb das Auto öffne, das sich nach dem Einsteigen und Fahrertür schließen, das Auto selbst verriegelt. Danach öffne ich es wieder mit dem "Angstschalter" und alles ist ok. Aber auch, wenn ich im Winter mal die Fahrertür zuknalle, verriegelt sich das Auto von selbst.
    Meine Werkstatt meinte, das das Schloß auf der Fahrerseite möglicher Weise einen Wackler hat bzw. defekt ist. Ich weiß nicht, ob beim Superb das Problem ähnlich liegen könnte. möglich wäre es.
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Türschlösser sind Fehlerursache Nr.1
     
  9. #8 svenser, 27.07.2012
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Problem seit gestern Nachmittag.

    Wenn ich das Auto verschieße Blinkt die ZV nicht mehr.

    Aber sie Blinkt noch beim öffnen.

    Feuchtigkeit, Kennzeichenleuchte kann schon mal ausgeschlossen werden.

    Habt Ihr ne idee?
     
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Türschloß defekt
     
  11. #10 Bernd64, 27.07.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Svenser

    Dann sieh mal bitte genau nach, ob auch wirklich alles verschlossen/verriegelt ist.
    Auch ein unverschlossener Superb blinkt, wenn man ihn noch einmal entriegelt.

    Gruß Bernd
     
  12. #11 svenser, 28.07.2012
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    @Bernd es geht nur ums verriegeln nicht ums entriegeln

    @Marc der gummischlauch unter dem Türscharnier ist da ein Stecker dahinter?

    seit gestern Abend gehts wieder, aber es scheint die Beifahrertür zu sein hat gestern nämlich einmal nicht mit verschlossen!!!

    Geschrieben mit badaBoard!
     
  13. #12 Bernd64, 28.07.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich weiß.
    Ich wollte damit ja auch nur sagen,
    daß der SI beim Entriegeln trotzdem blinkt,
    auch wenn er beim Verriegeln NICHT geblinkt hat.
    Deshalb solltest du ja auch mal nachsehen,
    was nach dem Verriegeln noch offen geblieben ist :)

    Gruß Bernd
     
  14. #13 svenser, 28.07.2012
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Ist ja scheinbar die Beifahrertür

    Geschrieben mit badaBoard!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein, der Stecker ist innen an der A-Säule
     
  17. #15 svenser, 29.07.2012
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    gut kämpf ich mich mal durch, denn derzeit funktioniert erstmal alles wieder wie gehabt.

    vielleicht ist nur der stecker mit der zeit etwas locker gewurden.
     
Thema: Zentralverriegelung spielt verrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia zentralverriegelung spielt verrückt

    ,
  2. superb 3u zentralverriegelung bleibt eine Tür offen beim verriegeln

    ,
  3. skoda superb zentralverriegelung spinnt

    ,
  4. skoda octavia zentralverriegelung problem,
  5. skoda 3u Zentralverriegelung,
  6. zentralverriegelung skoda octavia,
  7. zentralverriegelung skoda superb,
  8. skoda octavia zentralverriegelung
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

    Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  4. Octavia III Amundsen erkennt iPod spielt jedoch Titel nicht ab

    Amundsen erkennt iPod spielt jedoch Titel nicht ab: Hallo! Mein Amundsen erkennt meinen iPod via USB Anschluss perfekt. Ich kann auf alle Titel und Ordner problemlos zugreifen! Bisher wurden auch...
  5. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

    Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...