Zentralverriegelung schliesst nicht mehr , wo ist der Fehler ?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fuchsa, 07.02.2014.

1. Fuchsa

Fuchsa

Hallo zusammen ,

Habe mir einen Skoda Fabia BJ 2003 gekauft . Also folgendes : Mit dem Schlüssel lässt sich das Auto über Funk öffnen aber nicht schliessen (muß ich immer per Hand abschliessen ) . Und ich weiss nicht ob das was damit zutun hat , wenn man die Fahrertür öffnet geht die Innenbeleuchtung nicht an ( bei der Beifahrertür ja aber geht nicht mehr aus ) . Kann mir jemand helfen :?:

MfG Fuchsa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 07.02.2014
    Timeagent

Timeagent Guest

Ist das bei beiden Schlüsseln so oder nur bei einem?

4. Fuchsa

Fuchsa

ist bei beiden so

5. #4 Bernhard629, 07.02.2014
    Bernhard629

Bernhard629

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Ich denke der Microschalter im Türschloss Fahrertüre wird def. sein und er merkt dadurch nicht das die Türe geschlossen ist und somit kannst du das Fahrzeug nicht zusperren (weil er ja denkt, das die Türe offen steht)

6. Fuchsa

Fuchsa

Das heisst Microschalter wechseln lassen ? Kostenpunkt ?

7. f@bi@

f@bi@

Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Microschalter gibt es nicht einzeln, oder du machst dir die Arbeit und tauscht den...

8. Fuchsa

Fuchsa

habe nicht soviel Ahnung davon das selber zumachen . wenn ich den Microschalter betelle baut denn dann eine Werkstatt ein ?

9. #8 Jason Bourne, 07.02.2014
    Jason Bourne

Jason Bourne

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,2 TSI 86PS Family
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Friedrich Schönebeck
    Kilometerstand:
    152000
    würde auch sagen, dass der Mikroschalter einen weg hat... versuche Mal dein Auto zu schließen, wenn eine Tür offen ist. Geht leider nicht... und wenn das auto denkt, die Tür wäre immer noch offen, erklärt sich, warum er nicht verriegelt... Bei meinem ist es noch nicht passiert, aber bei Volkswagen hat meine Freundin das schonmal machen lassen... ich meine, dass alles zusammen (inklusive Einbau) etwa 170Euro waren... nagelt mich aber bitte nicht drauf fest...

10. #9 Bernhard629, 07.02.2014
    Bernhard629

Bernhard629

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse

Freie Werkstatt baut ihn dir vl. ein, bei einer Vertragswerkstatt wird das ganze Schloß inkl. Microschalter ers.

11. #10 Columbo82, 07.02.2014
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich fast exakt das selbe Problem habe. Auto geht per Fernbedienung auf, aber schlecht zu. Man muss mehrfach drücken bis er schließt. Öffnen klappt auf Anhieb. Laut Werkstatt vermutlich der Taster der Fernbedienung defekt. Kostenpunkt inkl. anlernen knapp 100€.

Zweites Problem wenn man per Schlüssel abschließen will, geht oftmals nur die Fahrertür zu, nach mehrmaligen Probieren gehts dann aber. Könnte laut Werkstatt auch der Mikroschalter sein. Kurioserweise ist beim Licht, der Anzeige im Cockpit usw. alles normal. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler abgelegt. Eventuell könnte es auch n Kabelbruch sein, hieß es.

Die Mikroschalter wechselt keine Werkstatt, weil die da keine Garantie drauf geben dürfen. Ist halt nur ne Bastellösung.

12. Fuchsa

Fuchsa

so erstmal danke an alle die zu dem Thema gepostet haben . Ich habe mir den Microschalter besorgt und von eine freien Werkstatt einbauen lassen (Kosten 100,00€) .... und es funz jetzt wieder . Aber natürlich kein Garantie bekommen , aber ist egal ist ja kein Neuwagen ! Danke nochmal :thumbsup:

13. #12 dathobi, 15.03.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...und falsches Forum.

14. Fuchsa

Fuchsa

ja hat trotzdem geholfen
    8o

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dathobi, 19.03.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ganz einfach: Auto ist Fabia Bj. 2003, Fabia 2 ist ab Bj. 2007 also befindest Du dich mit einem Fabia1 im Fabia2 Forum...

17. #15 dathobi, 19.03.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Richtig, wollte Dich auch nur darauf hinweisen...

Thema:

Zentralverriegelung schliesst nicht mehr , wo ist der Fehler ?????

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schliesst nicht mehr , wo ist der Fehler ????? - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...