Zentralverriegelung schließt nicht immer

Diskutiere Zentralverriegelung schließt nicht immer im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Skoda Roomster 1,2Tsi mit Start.Stop und Greentec ist ein nettes Auto gute Werkstatt, aber die Probleme beim Zuschließen sind anscheinend für...

  1. yiami

    yiami

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Family 1.2TSI start stop
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rumaco Hambücken
    Kilometerstand:
    12000
    Mein Skoda Roomster 1,2Tsi mit Start.Stop und Greentec
    ist ein nettes Auto gute Werkstatt, aber die Probleme beim Zuschließen sind anscheinend für Skoda kein Problem was gelöst werden wird.
    Allerdings wenn man zwei mal betätigen muss, oder alternativ bis zu drei Sekunden lang die Fernbedienung betätigen muss um das Fahrzeug zu verschließen, ist es für mich ein sehr großes Problem bei meinem Neuwagen.
    Es kommt allerdings hin und wieder auch vor, dass das Abschließen sofort reagiert.

    Es kam vor daß das Auto offen geblieben ist auf Parplätzen, Schlüssel habe ich getauscht, kein Unterschied, Synchronisierung hab ich mehrfach durchgeführt, die Werkstatt hat Software auf den letzten Stand gebracht, Schlüssel gelöscht und neu angemeldet.
    Öffnen geht immer sehr gut mit beiden Schlüsseln auch aus größeren Entfernungen.
    Die Werkstatt hat nun keine Möglichkeiten mehr und Skoda Deutschland bezeichnet das als Serienstand.
    Zu 80 Prozent aller Abschließvorgänge muß ich doppelt betätigen oder länger als 2Sekunden den Sender gedrückt halten.

    Wenn man dann mehrfach hintereinander schließt, funktioniert Alles, wenn ich gefahren bin und möchte abschließen, geht nicht.
    Steht das Auto ab ca. 15 Minuten, schließe auf, öffne eine Türe um einzuladen, und möchte wieder verschließen, geht nicht.
    Geht nicht = zwei mal drücken.
    Ich will nur auf Knöpfchen drücken um abzuschließen und keine Ausreden oder sonstige Verarsche von Skoda.

    Also sehr unzuverlässig und nicht akzeptabel ich bin richtig sauer. X(
    Es ist bestimmt nur eine Frage der Software, und das sollte doch für Skoda ein lösbares Problem sein.
    So ist es kein Spass, wenn man jedes Mal beim Abschließen des Fahrzeuges ein schlechtes Gefühl im Bauch hat, ob es nun verriegelt ist oder nicht.
     
Thema:

Zentralverriegelung schließt nicht immer

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schließt nicht immer - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter

    Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter: Skoda 1,2 BJ 04/2004 (6Y5) Die Zentralverriegerlung öffnet/schließt seit längerer Zeit vorne die Fahrertür nicht mehr, ansich kein Problem. Jetzt...
  2. Kodiaq Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?

    Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?: Kann man sein Handy (Samsung S7) dauernd in der Ladeschale lassen, also keine spezielle Handyhalterung mehr notwendig ? Wie verbindet sich dann...
  3. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  4. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...
  5. Heckklappenschloss schliesst nicht mehr

    Heckklappenschloss schliesst nicht mehr: Guten Morgen, bei meinem Yeti schliesst das Heckschloss nicht mehr. Habe beim Freundliche in neues Schloss bestellt. Hat jemand eine Anleitung...