Zentralverriegelung schließt nicht immer

Diskutiere Zentralverriegelung schließt nicht immer im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Skoda Roomster 1,2Tsi mit Start.Stop und Greentec ist ein nettes Auto gute Werkstatt, aber die Probleme beim Zuschließen sind anscheinend für...

1. yiami

yiami

Fahrzeug:
    Roomster Family 1.2TSI start stop
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rumaco Hambücken
    Kilometerstand:
    12000
    Mein Skoda Roomster 1,2Tsi mit Start.Stop und Greentec
    ist ein nettes Auto gute Werkstatt, aber die Probleme beim Zuschließen sind anscheinend für Skoda kein Problem was gelöst werden wird.
    Allerdings wenn man zwei mal betätigen muss, oder alternativ bis zu drei Sekunden lang die Fernbedienung betätigen muss um das Fahrzeug zu verschließen, ist es für mich ein sehr großes Problem bei meinem Neuwagen.
    Es kommt allerdings hin und wieder auch vor, dass das Abschließen sofort reagiert.

Es kam vor daß das Auto offen geblieben ist auf Parplätzen, Schlüssel habe ich getauscht, kein Unterschied, Synchronisierung hab ich mehrfach durchgeführt, die Werkstatt hat Software auf den letzten Stand gebracht, Schlüssel gelöscht und neu angemeldet.
    Öffnen geht immer sehr gut mit beiden Schlüsseln auch aus größeren Entfernungen.
    Die Werkstatt hat nun keine Möglichkeiten mehr und Skoda Deutschland bezeichnet das als Serienstand.
    Zu 80 Prozent aller Abschließvorgänge muß ich doppelt betätigen oder länger als 2Sekunden den Sender gedrückt halten.

Wenn man dann mehrfach hintereinander schließt, funktioniert Alles, wenn ich gefahren bin und möchte abschließen, geht nicht.
    Steht das Auto ab ca. 15 Minuten, schließe auf, öffne eine Türe um einzuladen, und möchte wieder verschließen, geht nicht.
    Geht nicht = zwei mal drücken.
    Ich will nur auf Knöpfchen drücken um abzuschließen und keine Ausreden oder sonstige Verarsche von Skoda.

Also sehr unzuverlässig und nicht akzeptabel ich bin richtig sauer. X(
    Es ist bestimmt nur eine Frage der Software, und das sollte doch für Skoda ein lösbares Problem sein.
    So ist es kein Spass, wenn man jedes Mal beim Abschließen des Fahrzeuges ein schlechtes Gefühl im Bauch hat, ob es nun verriegelt ist oder nicht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung schließt nicht immer

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schließt nicht immer - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik - AC immer an?

Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...
  4. Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

Panoramaschiebedach schließt nicht mehr: Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch....
  5. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...