Zentralverriegelung schließt nicht immer

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von yiami, 25.12.2011.

1. yiami

yiami

Fahrzeug:
    Roomster Family 1.2TSI start stop
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rumaco Hambücken
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo
    Seit nun 3 Monaten habe ich einen Roomster 1.2TSI mit Start-Stop.
    Nettes Auto, aber schon gleich am Anfang ist mir passiert, daß das Auto nicht abgeschlossen wurde beim Betätigen der Fernbedienung.
    So ist es, daß ich nun oft zweimal schließen muß, wobei die Schließung mit dem Klackgräusch und die Blinkerrückmeldung erst beim zweiten Drücken passiert. Dann aber zuverlässig.
    Echt lästig, aber nicht immer vorhanden.
    Man muss also sehr bewusst mit der Fernbedienung zuschließen und dabei das Auto beobachten.
    Den Schließer Ton hätte ich gerne eingestellt, diesen Menuepunkt hatte ich gesehen, aber ich habe auch irgendwo gelesen, daß das nur mit der Alarmanlage zusammen geht, weil der Ton nicht von der Hupe kommt, sondern ein eigener Lautsprecher das macht, der an der Alarmanlage hängt.
    Ich habe schon die Sender getauscht, aber das Gleiche.
    Ist eine lästige Sache, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand wüsste was zu tun ist.

Schöne Weihnachten
    und einen Guten Rutsch, (aber nicht mit dem Auto) :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung schließt nicht immer

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schließt nicht immer - Ähnliche Themen

1. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...