Zentralverriegelung: rote Kontrolleuchte bei der Fahrertür aus

Diskutiere Zentralverriegelung: rote Kontrolleuchte bei der Fahrertür aus im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, nach dem Verriegeln der Türen leuchtet die rote Leuchte in der Fahrertür nicht. Kennt einer die Ursache hierfür? Die...

  1. pit66

    pit66

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 LPG
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo Zusammen,

    nach dem Verriegeln der Türen leuchtet die rote Leuchte in der Fahrertür nicht. Kennt einer die Ursache hierfür?

    Die Zentralverriegelung funktioniert noch normal, also alle Türen werden verschlossen. Nur die Kontrolleuchte in der Fahrertür geht nicht mehr an bzw. blinkt nicht mehr.

    Sollte die Lampe nur defekt sein und wenn ja, wie kann ich das Prüfen?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    lass mal den Fehlerspeicherauslesen, vllt ist ein Türschloß defekt
     
  3. #3 Bernd64, 04.08.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Nur sicherheitshalber und wenn vorhanden...
    Wenn man beim Verriegeln innerhalb von zwei Sekunden noch einmal
    die Verriegelungstaste an der FB drückt,
    dann wird die Innenraumüberwachung abgeschaltet
    und die Lumi in der Tür blinkt in diesem Fall auch nicht.

    Andere Frage : Bekommst du eine Bestätigung von den Blinkern beim Ver- und Entriegeln ?

    Gruß Bernd
     
  4. pit66

    pit66

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 LPG
    Kilometerstand:
    165000
    Hi Bernd,

    ich bekomme keine Bestätigung von den Blinkern beim Ver- und Entriegeln.

    Das komplette Auto ist aber verschlossen.
     
  5. #5 Bernd64, 10.08.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Dann ist irgendwas nicht in Ordnung, daß das Steuergerät keine entsprechende Meldung rausgibt.
    Vielleicht ist auch nur ein Türkontakt nicht i.O.
    Solltest du von deinem :) mal prüfen lassen (Fehlerspeicher auslesen) !

    Gruß Bernd
     
Thema: Zentralverriegelung: rote Kontrolleuchte bei der Fahrertür aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rote lampe fahrertür blinkt

    ,
  2. kontrolllampe für zentralverriegelung wechseln 5

    ,
  3. Türschlss leuchtet rot

    ,
  4. skoda octavia rote kontrollleuchte,
  5. skoda fabia combi.zentralverriegelung fahrerseite geht nicht mehr,
  6. rote lampe fahrerseite geht nicht mehr,
  7. rotes licht blinkt an der Tür skoda,
  8. www.Warum blinkt die Zentralveriegelung am Auto auf wenn es abgeschossist?.de,
  9. kontrolleuchte zentralveriegelung,
  10. skoda octavia kontrollleuchte zentralverriegelung,
  11. lampe der zentralverriegelung geht nicht aus,
  12. skoda roomster kontrollleuchte in der fahrertür blinkt nicht,
  13. skoda fabia rote leuchte tür,
  14. Fabia zv Lampe blinkt nicht,
  15. zentralverriegelung rote lampe,
  16. skoda fabia kontrollleuchte fahrertür,
  17. skoda praktik kontrolleuchte Zentralverriegelung defekt,
  18. zentralverriegelung skoda fabia blinkt nicht mehr,
  19. skoda fabia zentralverriegelung lampe,
  20. kontrolle wegfahrsperre fahrertüre leuchtet nicht mehr skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung: rote Kontrolleuchte bei der Fahrertür aus - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. Schrauben stehen aus Fahrertür

    Schrauben stehen aus Fahrertür: Guten Abend, ich musste gerade feststellen, das eine Schraube aus der Fahrertür heraussteht. Auf der Beifahrerseite, ist eine Kappe drauf,...
  3. Fahrertür geht nicht auf

    Fahrertür geht nicht auf: Liebe Community, nachdem ich im Februar an Fahrer- und Beifahrertür den Stellmotor der ZV habe wechseln lassen, weil er bei der Beifahrertür gar...
  4. Zentralverriegelung / Komfortsteuergerät Fragen

    Zentralverriegelung / Komfortsteuergerät Fragen: Hi zusammen, ich hab mich durch einige Threads zu dem Thema schon durchgelesen. Leider wird immer nur gesagt könnte dies und jenes sein aber für...
  5. Beule in Fahrertür ausbeulen beim Fabia II Bj.2011

    Beule in Fahrertür ausbeulen beim Fabia II Bj.2011: Ich will eine Delle in der Fahrertür ausbeulen Türverkleidung ab klar sind dahinter Verstärkungsbleche Streben oder wie beim Golf IV und tausende...