Zentralverriegelung Probleme

Diskutiere Zentralverriegelung Probleme im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich weiss nicht genau wie ich es kurz beschreiben kann, also muss ich es leider etwas ausführlicher machen... Habe keine Fernbedienung, geht also...

Gothicana

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Fahrzeug
Fabia I
Kilometerstand
91000
Ich weiss nicht genau wie ich es kurz beschreiben kann, also muss ich es leider etwas ausführlicher machen...

Habe keine Fernbedienung, geht also alles nur über Schlüssel und Schlösser.

Wenn ich die Fahrertür aufschliesse wird nichts entriegelt. Auch die Wegfahrsperre (ich hoffe das ist sowas) blinkt fröhlich weiter.
Wenn ich die Beifahrertür aufschliesse, entriegelt zwar alles aber nicht der Kofferraum.
Öffne ich die Fahrertür geht auch die Innenbeleuchtung nicht an. Bei der Beifahretür aber schon.
Den Kofferraum habe ich vorhin erst aufbekommen nachdem ich den Motor kurz gestartet habe.
Auch über die Türöffner an der Fahrerseite bekomme ich den Kofferraum nicht auf. Über diesen Schlater bekomme ich aber alle Türen verriegelt (Fahrertür ausgenommen).

Hat da jemand ne Idee zu was da defekt sein kann? Möchte jetzt ungern Geld für drei verschiedene Teile ausgeben ohne zu wissen welches ich brauche.
Und macht es überhaupt Sinn sowas allein zu machen? Weiss ja nicht ob ich ans Schloss rankomme.

Habe einen Fabia I Bj 07. Braucht ihr noch andere Infos um das Problem zu erkennen?
Oh man... das ist echt doof wenn man so gar keine Ahnung hat ;(
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dein Problem ist entweder ein Kabelbruch im Übergang zur Tür oder ein defektes türschloß, beides auf der Fahrerseite.
 

Gothicana

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Fahrzeug
Fabia I
Kilometerstand
91000
Ach na da kommt ja Freude auf.. Ich danke dir!
Werde nächste Woche mal meinen Ex-Mann drauf ansetzen. Mal sehen ob er was tun kann
 
Thema:

Zentralverriegelung Probleme

Zentralverriegelung Probleme - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung mit Aussetzern & allg. Empfehlungen: Skoda Superb 2.0 , BJ 2006, 100T km, Garagenwagen Bei meinem Skoda Superb spinnt seit einigen Monaten die Zentralverriegelung. Erst war es die...
Probleme über Probleme - aktuell Zentralverriegelung: Moin zusammen, hab meinen 1Z5 seit Februar 2018 und irgendwie nur Probleme... Zwar immer nur Kleinigkeiten, die man nicht zwingend beheben muss...
Hello Leute bitte um eure Hilfe: Liebe Leute, ich hab mich gerade angemeldet weil ich mit meinen Nerven ein bissle am Ende bin. Ich habe einen Skoda Octavia 1998 Bj, Benziner...
Fabia 1,9 TDI mit Elektriktick. Türinnenbeleuchtung blinkert und bei Zentralverriegelung öffnen sich: Hallo, ich habe seit kurzen ein paar Probleme. 1. Die Türinnenbeleuchtung, die sonst beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür dauerhaft...
umfassende (Elektrik-)fehler in Zentralverriegelung (ZV), Heckklappe, Fensterheber und Servolenkung: Hallo liebe Foraner, habe mich extra für eure Hilfe hier angemeldet. Ich habe nähmlich umfassende (schwere) Fehler in der Elektrik meines Skoda...

Sucheingaben

skoda fabia zentralverriegelung probleme

Oben