Zentralverriegelung öffnet nicht die Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Cloner, 03.08.2006.

  1. Cloner

    Cloner Guest

    Hallo an alle

    Ich bin neu hier und wollt mal Danke sagen für das Board hier, aber ich komme nicht ohne eine Frage. Ich hoffe diese Frage taucht nich irgendwo doch auf, ich habe die Suche benutzt nur nichts gefunden was dazu passt.

    Also ich habe einen Fabia 1.4 16V 74kw Comfort Bj2000 (keine FFB)gebraucht gekauft vor ca. 3 Wochen. Soweit alles okay und ich bin zufrieden mit dem Auto.
    Folgende Sache müßte mir mal bitte jemand von den Profis hier erklären ob das verhalten normal ist oder wo der Fehler liegen könnte.

    "Beim Öffnen des Wagens über die Fahrertür spricht die ZV alle Türen an, d.h. man kann alle öffnen. ABER wenn ich die Öffnung über die Beifahrertür durchführe spricht die ZV alle Türen außer die Fahrertür an, d.h. bleibt geschlossen und muß ich dann manuell nochmal aufschliessen"
    Nach meinem Verständniss müßte die ZV alle Türen öffnen und schliessen egal ob ich auf der Faher- oder Beifahrertür das schloss benutze.
    Bei meinem vorherrigen Auto ( Skoda Felicia 1.3 GLXi bj95) war das der Fall das es bei beiden Türen funktionierte.

    Kann mir jemand was dazu sagen ? Ist vielleicht im ZV Modul so eine Einstellung möglich, hat vielleicht der Vorgänger des Wagens was eintellen lassen. Oder liegt womöglich ein defekt vor ?
    Ich würde gerne eine FFB nachrüsten wollen nur wenn die ZV nicht richtig funktioniert halte ich das für erfolgloss wenn ich zusätzlich die Fahrertür per Schlüssel öffnen muß.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald1, 03.08.2006
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hallo,

    das hört sich nach einem defekten Türschloß oder Kabelbruch in der Fahrertür an.
    Hatte ich im Fabia von 1999 auch schon mal.
    Im Türschloß hatten sich die Lötstellen aufgelöst und hatten nur mehr sporadisch Kontakt.
    Der Händler ersetzt in diesem Fall das Türschloß, ich habe die Lötstellen nachgelötet und seither funktioniert wieder alles.

    HIlfreiche Infos sind u.a. auch hier zu finden: http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=34733&highlight=l%F6tstelle
     
  4. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn mich nicht alles täuscht, habe ich im Handbuch mal gelesen, dass man sich bei der Zentralverriegelung irgendwas umcodieren kann, dass beim ersten Öffnen nur die Fahrertür oder alles außer der Fahrertür aufgeht. Bin mir nicht mehr ganz sicher.

    Ist aber denke ich einfach umcodiert worden, vielleicht fragst du mal am besten in der Werkstatt.

    ChrisM
     
  5. #4 TorstenW, 03.08.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Dann solltest Du bitte solche (wenn ich unhöflich wäre, hätte ich hier das Wort "blödsinnigen" eingefügt :pfeifen: ) Aussagen lassen!

    Man kann die Einzeltüröffnung einstellen, dann öffnet beim einmaligen Betätigen der FFB NUR die Fahrertür, beim 2. Mal alle anderen Türen.
    Umgekehrt wäre ja wohl an Unfug nicht zu übertreffen........

    Ja neee, is' klar........ :müll:

    Quatsch, wodurch soll das denn umcodiert worden sein?!
    Da wird etwas in der Tür faul sein.
    Evtl. ist das Türsteuergerät nass geworden (passiert wenn die Abläufe in der Tür zu sind) und die Anschlüsse sind vergammelt. Oder eben nur eine kalte Lötstelle.

    Dem stimme ich zu! :zwinker:

    Grüße
    Torsten
     
  6. Cloner

    Cloner Guest

    Hallo

    Danke euch für die Antworten, ich habe mal am Montag einen Termin im meiner Werkstatt gemacht. Sollen die sich mal anschauen, werde denen gleich sagen das se erstmal nach kalten Lötstellen gucken solln, bevor ein neues schloß geholt wird.

    Danke
     
Thema: Zentralverriegelung öffnet nicht die Fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Fabia 2003 Beifahrertür zentralverriegelung auf sicher gestellt statt entriegelt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung öffnet nicht die Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  4. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

    Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  5. Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!

    Fahrertür schließt seit kurzem nicht mehr!: Hallo! In der Suchfunktion haben ich leider nichts passendes gefunden. Bei meinem Fabia 5J RS (Bj. 2011) schließt das Türschloss der Fahrertür...