Zentralverriegelung nachrüsten!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Oxblood, 15.10.2002.

1. #1 Oxblood, 15.10.2002
    Oxblood

Oxblood Guest

Hat jemand schonmal eine Waeco Zentralverriegelung nachgerüstet? Ist das sehr stressig? Ist das Ding zu empfehlen oder eher nicht?
    Andere Vorschläge?
    Beim Skodahändler kostet die ZV 140,- EUR die Funkfernbedienung 125,- EUR. Von Anschraubkosten gar nicht zu sprechen - der Händler meinte sowas dauert schon mal 3 Stunden.... echt??????
    Die Waeco kostet im Laden 99,- EUR die Funke 89,- EUR - der gleiche Spaß bei eBay zusammen ==> 80,- EUR....
    Was mache ich denn jetzt richtig und was falsch?
    Macht mal nen Spruch bitte! Für Eure Info: wenn da ne ordentliche Anleitung bei ist, dann kann ich das normalerweise - bin jetzt aber nicht gerade der Super-Elektroniker - müsste ich das sein für eine solche Nachrüstung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conse

Conse Guest

Also ich hab auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt.Über meinen Händler ist mir das aber zu teuer, der meinte das dauert ca. 5 Stunden , da man alle Türverkleidungen abnehmen müßte etc.

Ein Kumpel hat mir mal angeboten, eine ZV+FB+Alarm mit ein paar Freunden einzubauen.Dennoch ist dies glaube ich nicht so leicht und schon mit nem bissel Aufwand verbunden.Vielleicht werde ich das Angebot später mal annehmen, einer der Freunde arbeitet in einer VW Werkstatt.Wie gesagt, es müssen halt alle Türverkleidungen runter,die Motoren für die ZV rein und das dann an die Elektronik angeschlossen werden.

Wieviel Arbeit das macht oder wie lange dauert weiss ich aber auch nicht genau.

MfG Conse

4. #3 Oxblood, 17.10.2002
    Oxblood

Oxblood Guest

Liest dieses Posting niemand, oder habt ihr alle schon eine vom Werk her eingebaute ZV?
    Ist hier im Forum jemand aus ner Autowerkstatt, der mir mal ne Info zum Einbau geben könnte - ich bin wirklich total ratlos - und sorry @Conse: Dein Posting hat nicht so sehr geholfen...

5. #4 toaster, 17.10.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Also du brauchst an jeder Tür einen Stromanschluss, zusätzlich muss der Servomotor für die Verriegelung am Schloss der Tür angebracht werden. Dazu muss die Seitenverkleidung jeder Tür runter. Zusaätzlich müssen wie bereits gesagt die Kabel quer durch Auto gezogen werden.

Es wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen, ich denke 3 Stunden sind mehr als optimistisch geschätzt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung nachrüsten!

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung nachrüsten! - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...