Zentralverriegelung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 27.05.2005.

1. #1 ChrisLE, 27.05.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Also da mein Fahrzeug leider keine Zentralverriegelung(ZV) serienmäßig hat. Und es mit Zeit nervig ist immer die Knöpfe einzeln hoch und runter zu machen vorallem durch diese Sicherungsdinger an der Seite. Die vermutlich verhindern soll das wenn man die Scheibe ein Stück offen lässt nicht einfach mit einem Draht den Türknopf hochziehen kann.
    :achtungironie:Tolle Erfindung echt

Vorallem dieses schöne Zubehör gibt´s erst ab Facelift
    und die normalen von vor Facelift gibt´s nicht einzeln habe ich jedenfalls
    nicht in meinen Teileprogramm gefunden :wall:

Welche ZV könnt ihr empfehlen?

Gruß Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchuetzeSchulz, 27.05.2005
    SchuetzeSchulz

SchuetzeSchulz Guest

Also ich habe die ZV zum Nachrüsten von CarGuard.

Ist recht günstig und relativ problemlos einzubauen. Wenn Du Hilfe brauchst beim Einbau, einfach melden.

Viele Grüße aus Hamburg...

4. #3 TheDixi, 28.05.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Ist die mit FB?

5. #4 ChrisLE, 28.05.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Nö, musste Extra nachrüsten
    aber von Preis O.K.
    44,95€

6. #5 Bump Digger, 28.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Da gibt es aber noch günstigere. Und hol dir gleich eine mit FFB, am besten mit Klappschlüssel.
    Da hast du dann alles zusammen und brauchst dich später nicht ärgern oder rumzubasteln.

Ich bin der Meinung das es gröstenteils egal ist von welcher Firma du die kaufst. die Funktion ist überall die selbe und zum Teil auch die Teile.

Aber ehrlich gesagt bin ich Froh das die ZV Serienmäßig, bzw. von der Ausstattung her schon drin war.
    Hab mal eine im Polo nachgerüstet. Das elektrische ist kein Problem, sind nur Stecker die zusammengesteckt werden. Aber das Mechanische ist immer so eine fummelei.

Aber auf jedenfall ist es ein riesen Schritt nach von so eine ZV + FFB.

mfg

7. #6 ChrisLE, 28.05.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

"Und hol dir gleich eine mit FFB, am besten mit Klappschlüssel"

der Klappschlüssel der mit geliefert wird muss man da den Schlüssel
    da noch anpassen oder bloß den Transponder reinstecken?

Gruß Chris

8. #7 MendeMC, 28.05.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

zv mit ffb gibs schon oft zum nachrüsten bei ebay für 40 €

gruss jörg

9. #8 Bump Digger, 28.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    210000
    Wegen dem Klappschlüssel:
    Ich hab meinen Ersatzschlüssel auseinander genommen.
    Den Transponder hab ich vorn in den Klappschlüssel geklebt.
    Den Bart, wenn man den so nennen kann, hab ich passend gefeilt. So das er in die Aufnahme vom Klappschlüssel passt.
    Bei mir wird der durch zwei kleine Schrauben gehalten, hab den Bart aber noch zusätzlich mit Schraubensicherung eingeklebt.
    Funktioniert bisher wunderbar. Und du hast nicht unnötiges Zeug am Schlüsselbund hängen, sprich Schlüssel und FFB getrennt.

Ist ne Arbeit von einer halben Stunde.

Kann nur dazu raten.
    Ich ärger mich nur, das ich beine FFB mit Alarmanlage genommen hab. Find mal eine Alarmanlage ohne FFB für die ZV. Hab ja jetzt schon die FFB für die ZV und dann hätt ich ja wieder mehr am Schlüsselbund.

mfg

10. #9 ChrisLE, 28.05.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

"Den Bart, wenn man den so nennen kann, hab ich passend gefeilt. So das er in die Aufnahme vom Klappschlüssel passt.
    Bei mir wird der durch zwei kleine Schrauben gehalten, hab den Bart aber noch zusätzlich mit Schraubensicherung eingeklebt."

du meinst das Teil das in Schloss kommt

da werde ich mal sehen was ich mit meinen begrenzten finanzellen Möglichkeiten bekomme.

mal sehen :rolleyes:

eine Frage mal zu Anfang wo bringe ich am Besten die ZV-Einheit unter bwz. wo gehört sie hin?

Gruß Chris ;-)

11. #10 Bump Digger, 28.05.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hab den Tacho ausgebaut und die Steuereinheit von der FFB links befestigt, wo eigendlich der Bordcomputer sitzt.
    Hage das deshalb gemacht, da hinter dem Tacho die Steuereinheit der ZV sitzt und ich so leichter an die Leitungen komme von der ZV und den Blinkern für die Blinkeransteuerung.

@wfeli
    Genau, ich meine das Teil was ins Schloß kommt. War früher ja der Schlüsselbart, aber die neuen Schlüssel haben ja keinen "Bart" mehr sondern eine gefräste Rinne.
    Kannst den Klappschlüssel auch in meiner Gallerie sehen.

mfg

12. #11 ChrisLE, 10.06.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Also ich habe mich für eine ZV entschieden und zwar WAECO Magic Lock ML-44 Zentralverriegelung jetzt ist meine Frage ob die überhaupt in meinen Feli passt da sie nicht in den Fabia passt?

wer weiss es genau?

Gruß Chris

13. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    also die originale ist nicht zu empfeheln da kostet ein stellmotor hinten schon fast 90€

gibt doch schon gute für wenig hatte mal von ner amerikanschen firma,
    die hatte eine gute reichweite und war so ca um 50@ (war noch dm also ca 100DM)

MfG H.

14. #13 ChrisLE, 10.06.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Weil die WAECO
    "in fast jedem Autotyp mit Schließgestänge einsetzbar"
    hat der Feli das? :keineahnung:

die kostet um die 50€ mit FB 120€

die ZV von Skoda würde kosten
    145,72€

BFC 054 012
    Zentralverriegelung viertürig

Gruß Chris

15. #14 TheDixi, 11.06.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Müsste Schließgestänge sein.

Musst mal die Türverkleidung abnehmen, da müssten lauter dünne Stangen drin sein, aber ich wüsste nicht, was sonst im Feli verbaut ist.

Ist alles mechanisch.

Warum passt die denn im Fabia nicht?

16. #15 Bump Digger, 11.06.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    210000
    Beim Feli müsste jede 0815 ZV passen. Da gibt es ja diverse Angebote, auch bei EBay, musst ja nicht gleich was teueres aus nem Laden holen.
    Wird nur ein bisschen fummelig eine universelle in den Feli einzubauen, da man gucken muss wo der Stellmotor am besten hinpasst.
    Die originale von Skoda wär mir ehrlich gesagt zu teuer (gut das die bei mir schon drin war :D ).

Also zusammengefasst:

-Der Feli hat ein Schließgestänge.
    -Guck bei Ebay nach ner günstigen ZV mit FFB.

Das mit dem Schließgestänge bedeutet nur das der Stellmotor mit dem Gestänge (die Stangen an denen die Türpins dran sind) verbunden werden.
    Der Stellmotor macht dann nur das selbe, was du sonst mit Hand machst :zwinker:

Grüße

17. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    WAECO -> ist mit vorsicht zugeniesen Condomi hat damit viele schlechte erfahrungen gemacht.

aber mal schaun evtl. wirds ja besser!!!!

18. #17 ChrisLE, 11.06.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

WAECO -> ist mit vorsicht zugeniesen Condomi hat damit viele schlechte erfahrungen gemacht.

was für schlechte? Stellmotor defekt?

auch bei Ebay, musst ja nicht gleich was teueres aus nem Laden holen

Ebay ist immer so ne Sache
    gib auch viel billigen Mist!!
    und wenn was kaputt ist Garantie und so

"Wird nur ein bisschen fummelig eine universelle in den Feli einzubauen, da man gucken muss wo der Stellmotor am besten hinpasst."

das ist nicht so das Problem wir haben noch ein zweiten Feli der hat ZV da kann man notfalls auch noch nachsehen wo das Ding genau hinkommt.

bei einer Zentralverriegelung sollte man nicht das billigste nehmen weil das eine Menge Arbeit macht alle 4 Türverkleidungen runter Amaturenbrett raus bauen usw.

Gruß Chris

P.S @ Bump Digger wie weit bist du mit deinem Dachspoiler?

19. #18 Bump Digger, 12.06.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    210000
    Im Prinzip ist es schon richtig auf Qualität zu achten, gerade wenn man Teile hat die verbaut sind. Ich bin aber der Meinung das sich die ZVs in Punkto Qualität nicht viel nehmen, halt nur vom Preis.

Und mit dem fummelig bzw. das man gucken muss wo der Stellmotor hinpasst meinte ich das man den mit Lochblech oder ähnlichem irgendwo befestigen muss, so dass er nicht die Fenstermechanik stört.
    Ich denke das klar ist das der Stellmotor an die Stande kommt an welcher der Türpin sitzt.
    Bei der originalen hat man ja den kompletten Schließmechanismus, mit Stellmotor und Plastehalterung.

@wFeli
    Woher weisst du den das ich nen Dachspoiler hab?
    Naja, muss halt noch gucken wie der jetzt befestigt wird und dann gehts zum Lackierer. Aber das war jetzt genug Offtopic ;-)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 felicianer, 11.05.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    So, ich habe mir jetzt auch eine universelle ZV bei ebay ersteigert.

Kann mir jemand sagen, wo vorn am besten Platz ist für den Stellmotor? Man muss ja auch mit der Scheibe aufpassen etc... Vielleicht hat da ja jemand einen sachdienlichen Hinweis ;)

22. #20 felicianer, 14.05.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    ZV ist drin, kann mir jemand sagen, an welche Kabel vom Warnblinklichtschalter muss? Vom Steuergerät kommt ein braunes und ein weißes. Danke

Thema:

Zentralverriegelung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...