Zentralverriegelung nachrüsten, Fabia II, Hilfeeee

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Maennchen, 31.03.2009.

  1. #1 Maennchen, 31.03.2009
    Maennchen

    Maennchen

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal alle miteinander,

    seit einer Woche habe ich jetzt endlich meinen Fabia "Cool Edition" mit "Enjoy Paket" und bin auch rundum zufrieden. Selbst die beiden Löcher rechts im Armaturenbrett finde ich nicht so schlimm...
    Das einzige Manko ist die fehlende Funkfernbedienung, daß nervt echt. Also, schnell eine Nachrüstlösung bestellt und ein wenig mit der Materie des Einbaus vertraut gemacht.
    Allerdings habe ich jetzt das Problem daß meine Nachrüstfernbedienung 3 Leitungen zum Öffnen und 3 zum Verriegeln hat. Laut Einbauanleitung sieht das so aus:

    Leitung 1. ZV öffnen #87a / Unlock #87a normally closed
    Leitung 2. ZV öffnen #30 / Unlock #30 common output
    Leitung 3. ZV öffnen #87 / Unlock #87 normally open

    Leitung 4. ZV schließen #87a / Lock #87a normally closed
    Leitung 5. ZV schließen #30 / Lock #30 common output
    Leitung 6. ZV schließen #87 / Lock #87 normally open

    dann noch +, -, 2x Blinker und Sirene...!!!

    Aber welche Schließen-Leitung muß ich jetzt mit welcher Öffnen-Leitung verbinden und in welche Leitung muß der 180 Ohm Widerstand rein ??? (Wie war daß ..... 180 Ohm in die Schließem Leitung...genau)
    Wo ich diese Leitung dann im Fabia anschließe weiß ich, aber welche ich anschließen soll, keine Ahnung..!!

    Ist hier ein Elektrospezialist der helfen kann ?? Ohne FFB nervt echt, bitte Hilfe..

    Vielen Dank schon mal,

    Maennchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.255
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich hätte eine originale FB genommen.
     
  4. #3 Maennchen, 31.03.2009
    Maennchen

    Maennchen

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @ dathobi

    Die original Nachrüstlösung ist aber super-hässlich...!!! Die wollte ich nicht...
     
  5. #4 dathobi, 31.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.255
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Aber mit Sicherheit schneller und einfacher eingebaut. Und man hat die Möglichkeit die Heckklappe zu öffnen/entriegeln.
     
  6. #5 Bumble Bee, 31.03.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Was für eine FB Steuerung haste da Bestellt? MArke? Typ?
     
  7. #6 Maennchen, 31.03.2009
    Maennchen

    Maennchen

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hersteller: Ampire Link // Modell: ZV712

    und das sich die Heckklappe mit öffnet sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren, oder ??? Wenn ich normal aufschließe geht ja hinten auch mit auf.

    Wenn nicht dann hat diese Fernbedienung noch 2 zusätzliche Tasten an der Seite, also insgesamt 4 Tasten. Da wird sich bestimmt, wenn nicht über die normalen Auf-/Zu-Tasten, eine der anderen beiden für die Heckklappe nutzen lassen.

    Maennchen
     
  8. #7 Bumble Bee, 31.03.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ne Ampire? Spitzenprodukt. Willste ne Anleitung? schick mir per pn deine E-mail Adresse. Ich hab no ne Anleitung für en 2 er Fabia.
     
  9. #8 Maennchen, 01.04.2009
    Maennchen

    Maennchen

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @ RouvenS

    Hast eine pm, hoffe du kannst mir helfen... :thumbup:
     
  10. Bitmon

    Bitmon

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.2 44 Kw
    Kilometerstand:
    29
    hallo ich weiss das thema ist uralt aber 2 fragen hab ich da noch

    öffnet das gerät die heckklappe??

    UND

    woher bekomme ich die anleitung für den fabia2?
     
  11. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Es öffnet die Heckklappe nicht. Es entriegelt sie lediglich mit allen anderen Türen zusammen.
    Die HEckklappe ienzelnd zu öffnen geht denke ich nur über die originale FFB
     
  12. Bitmon

    Bitmon

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.2 44 Kw
    Kilometerstand:
    29
    ahhhso das reicht mir ja voll und ganz

    danke
     
  13. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Es heißt ja auch ZENTRALverriegrlung. Wieso sollte Zentral die Heckklappe ausschließen :D?

    Btw. Ich hab eine FFB von Waeco eingebaut. MT-400
     
  14. Bitmon

    Bitmon

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.2 44 Kw
    Kilometerstand:
    29
    taugt die denn was?? habe jezt schon oft gehört das die teuer sind aber nicht besonders gut was kannst du denn dazu sagen??
     
  15. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Bei mir war es ein spontan kauf. SEHR spontan. Hab die bei Conrad gesehen und eingesteckt. War aber in der Tat nicht günstig.
    War, denke ich, leicht naiv von mir. Hätte mich mal hier umschauen bzw umhören müssen.
    Im nachhinein würd ich evt. auch die benutzen von der hier die Rede ist.
    Aber naja sie funktioniert, hat genug funktionen (auf, zu, comfort :D) und nen kleinen Sender.
     
  16. Bitmon

    Bitmon

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.2 44 Kw
    Kilometerstand:
    29
    nun ja sowas kenn ich :D "muss ich haben" :D

    wie kompliziert ist denn der einbau gewesen bzw. was musste alles weg gebaut werden?
     
  17. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Mhh jenachdem wo du es verbauen magst :)
    Ich hab es hinterm/unterm Radio verbaut. In dem Fall muss das Radio natürlich raus. Hilfreich noch wenn man dann noch die Verkleidung der Mittelkonsole bzw. den "Rahmen" vom Radio ausbaut.
    Ansonsten muss eigentlich nichts raus. Musst halt schaun wie du die den Strom holst. Jenachdem vll noch den Sicherungskasten lose schrauben.
    Achso...außer du verbaust den Türkontakt damit bei der Waeco automatisch abgeschlossen wird falls du nach dem aufschließen keine Türe öffnest. Dann heißt es Verkleidung der A-Säule ab und die Innenleuchte raus.
     
  18. Bitmon

    Bitmon

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.2 44 Kw
    Kilometerstand:
    29
    cool danke ich denke mal das es das wert sein sollte.
    werde wohl die ampire nehmen ich hoffe nur das ich die passenden kabel finde :S
     
  19. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Das klappt dann schon ;)
    Außerdem kannst du ja wenn du die dann hast hier nach Hilfe Fragen, oder mir ne Nachricht schreiben ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bitmon

    Bitmon

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.2 44 Kw
    Kilometerstand:
    29
    super

    vielen vielen dank
     
  22. #20 gkomet1, 07.06.2013
    gkomet1

    gkomet1

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat denn der Einbau geklappt?

    Möchte meinen Fabia auch mit einer FFB nachrüsten, bin mir wg. dem Einbau aber noch unsicher.
     
Thema: Zentralverriegelung nachrüsten, Fabia II, Hilfeeee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zentralverriegelung nachrüsten

    ,
  2. skoda zentralverriegelung nachrüsten

    ,
  3. zv712 nachrüsten fabia

    ,
  4. zv nachrüsten fabia 2,
  5. skoda fabia zv nachrüsten,
  6. zentralverriegelung skoda fabia,
  7. zentralverriegelung nachrüsten skoda fabia,
  8. zentralverriegelung nachrüsten fabia,
  9. zentralverriegelung skoda fabia nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung nachrüsten, Fabia II, Hilfeeee - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...