Zentralverriegelung muckt; öffnet und schließt selbstständig

Diskutiere Zentralverriegelung muckt; öffnet und schließt selbstständig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, ich habe das Problem, dass die Zentralverriegelung zeitweise verrückt spielt. Öfnnen und schließen geht ganz normal, wenn jedoch...

  1. #1 chakkary, 09.01.2015
    chakkary

    chakkary

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe das Problem, dass die Zentralverriegelung zeitweise verrückt spielt. Öfnnen und schließen geht ganz normal, wenn jedoch aufgeschlossen ist, dann öffnet und schließt die ZV unregelmäßig die Türen. Nur der Pin der Beifahrertür bleibt oben.

    Es ist ein ähnliches Problem wie in diesem Thread.
    ZV spinnt, vermute ja Mikroschalter

    Es scheint ja zu großer Wahrscheinlichkeit das Schloss zu sein, es stellt sich nur die Frage, ob Fahrer- oder Beifahrerseite. Eigentlich dachte ich, dass es sich um die Fahrerseite handelt, denn teilweise kann ich das Öffnen und Schließen durch Zuwerfen der Tür provozieren. Allerdings bleibt ja der Pin der Beifahrertür oben, wenn er von selbst schließt (beim normalen Verschließen geht auch dieser nach unten). Also doch das Schloss auf der Beifahrerseite?

    Möchte ungern beide Seiten öffnen und die Schlösser tauschen ;)

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Kann aber auch ein Kabelbruch sein...
     
  4. #3 chakkary, 10.01.2015
    chakkary

    chakkary

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich müsste mal die Leitungen angucken, das stimmt. Aber dann tendenziell eher linke oder rechte Tür?
     
  5. #4 dathobi, 10.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Du kannst es doch mit der Fahrertür reproduzieren, oder?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zentralverriegelung muckt; öffnet und schließt selbstständig
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung muckt; öffnet und schließt selbstständig - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...
  3. Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

    Panoramaschiebedach schließt nicht mehr: Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch....
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Twin-Door öffnet sich nicht!

    Twin-Door öffnet sich nicht!: Hallo Leute, fahre nun den Superb sein über 2 Jahren, seit Freitag Abend lässt sich das Twin-Door nicht öffnen, sprich ich betätige erst die...