Zentralverriegelung mit Blinker Problem...

Diskutiere Zentralverriegelung mit Blinker Problem... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy Leute habe bei meinem Skoda Fabia 2000 1,4 MPI folgendes Problem. und zwar ungefähr 3 Monate nach meinem Kauf begann die Funkfernbedienung...

  1. #1 lochfrass, 22.01.2011
    lochfrass

    lochfrass

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute

    habe bei meinem Skoda Fabia 2000 1,4 MPI folgendes Problem.

    und zwar ungefähr 3 Monate nach meinem Kauf begann die Funkfernbedienung an zu spinnen und das bei beiden Schlüsseln gleichermaßen (neue Batterien), ergo kann man die Schlüssel als Fehlerursache schon mal auschließen, hab mich dann damit abgefunden.

    jetzt nach einem Jahr war in der Früh plötzlich die Batterie leer, ich dachte mir nichts habs sie aufgeladen und wieder montiert, da sehe ich das die Blinker teilweise permanent leuchten oder in einem unregelmäßigem abstand flackerten.

    Fehler wurde erst beseitigt als ich die Sicherung der Zentralverriegelung herrausgenommen hatte.

    Jetzt mein Gedanke, da ich selbst Elektriker bin muss da irgendwo eine Feuchte Stelle sein die Kriechströme verursacht, denn wenn das Auto einiger Zeit im Trockenen steht (im Sommer 2-3 Tage in der Sonne) ist dieses Problem verschwunden.

    Jetzt weis ich das es überrall am Kabelbaum ein Problem sein könnte welches die Suche bei weitem nicht vereinfacht, oder doch nur eine Kleinigkeit an irgendeiner Türe oder vielleicht am ZV Steuergerät ?

    der Mod mit dem versumpftem Kabelbaum wurde an meinem Modell schon gemacht, hier sollte das Problem eigentlich nicht bestehen...

    vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wäre super



    danke und noch ein schönes Weekend euer Lochi :)
     
  2. #2 lochfrass, 04.03.2012
    lochfrass

    lochfrass

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen ???

    habe gerade einige Verschleissteile an meinem Skoda erneuert und mich dann eben nochmals an das ZV Problem rangewaagt...
    gibt es vielleicht irgendeinen Anhaltspunkt, defekte Miniaturschalter am Schloss oder Heckklappe, ZV Gerät defekt ?

    ach das macht mich echt wahnsinnig :D
     
  3. #3 skodabauer, 04.03.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schau dir mal die Pins in den Steckern zwischen A-Säule und Türen vorn bzw B-Säulen und Türen hinten an.
     
Thema: Zentralverriegelung mit Blinker Problem...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a2 schlösser und blinker flackern

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung mit Blinker Problem... - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter

    Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter: Skoda 1,2 BJ 04/2004 (6Y5) Die Zentralverriegerlung öffnet/schließt seit längerer Zeit vorne die Fahrertür nicht mehr, ansich kein Problem. Jetzt...
  2. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  3. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  4. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  5. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...