Zentralverriegelung mit Blinker Problem...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lochfrass, 22.01.2011.

1. #1 lochfrass, 22.01.2011
    lochfrass

lochfrass

Hy Leute

habe bei meinem Skoda Fabia 2000 1,4 MPI folgendes Problem.

und zwar ungefähr 3 Monate nach meinem Kauf begann die Funkfernbedienung an zu spinnen und das bei beiden Schlüsseln gleichermaßen (neue Batterien), ergo kann man die Schlüssel als Fehlerursache schon mal auschließen, hab mich dann damit abgefunden.

jetzt nach einem Jahr war in der Früh plötzlich die Batterie leer, ich dachte mir nichts habs sie aufgeladen und wieder montiert, da sehe ich das die Blinker teilweise permanent leuchten oder in einem unregelmäßigem abstand flackerten.

Fehler wurde erst beseitigt als ich die Sicherung der Zentralverriegelung herrausgenommen hatte.

Jetzt mein Gedanke, da ich selbst Elektriker bin muss da irgendwo eine Feuchte Stelle sein die Kriechströme verursacht, denn wenn das Auto einiger Zeit im Trockenen steht (im Sommer 2-3 Tage in der Sonne) ist dieses Problem verschwunden.

Jetzt weis ich das es überrall am Kabelbaum ein Problem sein könnte welches die Suche bei weitem nicht vereinfacht, oder doch nur eine Kleinigkeit an irgendeiner Türe oder vielleicht am ZV Steuergerät ?

der Mod mit dem versumpftem Kabelbaum wurde an meinem Modell schon gemacht, hier sollte das Problem eigentlich nicht bestehen...

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wäre super

danke und noch ein schönes Weekend euer Lochi :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lochfrass, 04.03.2012
    lochfrass

lochfrass

kann mir keiner helfen ???

habe gerade einige Verschleissteile an meinem Skoda erneuert und mich dann eben nochmals an das ZV Problem rangewaagt...
    gibt es vielleicht irgendeinen Anhaltspunkt, defekte Miniaturschalter am Schloss oder Heckklappe, ZV Gerät defekt ?

ach das macht mich echt wahnsinnig :D

4. #3 skodabauer, 04.03.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schau dir mal die Pins in den Steckern zwischen A-Säule und Türen vorn bzw B-Säulen und Türen hinten an.

Thema:

Zentralverriegelung mit Blinker Problem...

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung mit Blinker Problem... - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...