Zentralverriegelung macht sich immer mehr selbständig

Diskutiere Zentralverriegelung macht sich immer mehr selbständig im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich habe einen Octavia 1 (BJ 2001, 2.0, 116PS). Seit längerem habe ich Probleme mit der ZV. Es fing als erstes mit der FFB an. Ein...
  • Zentralverriegelung macht sich immer mehr selbständig Beitrag #1

mc_reen

Dabei seit
01.09.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo.
Ich habe einen Octavia 1 (BJ 2001, 2.0, 116PS). Seit längerem habe ich Probleme mit der ZV.
Es fing als erstes mit der FFB an. Ein Schlüssel ging seit dem Kauf vor einem Jahr nicht. Der andere funktionierte zunächst noch ganz normal, dann nicht mehr. Batterien getauscht. Hat nichts gebracht - dann eben ohne Funk, dachte ich. Das Kofferraumschloss schließt mit der ZV, wenn man es jedoch manuell drehen will, dreht sich der Schlüssel nicht.
Vor ca. einem Monat kam dann ein schwerwiegenderes Problem dazu: Die ZV ging beim Drehen des Schlüssels auf und dann sofort wieder zu (Klack, klack). Wenn der Knopf kurz oben war, dann konnte man die Tür aufreißen, die Zündung anmachen und mit dem Entriegelungsknopf an der Fahrerseite die ZV bedienen. Das Auto ging auf. Die Innenraumbeleuchtung geht übrigens beim Öffnen der Türen an.
Gestern verriegelte sich dann während der Fahrt die ZV selbstständig. Auch beim Zufallen der letzten, offenen Tür war das Auto plötzlich zu.
Zusätzlich ist noch ein wirklich gravierendes Problem aufgetreten. Ich wollte an der Fahrerseite (an der Beifahrerseite gibt es keins) aufschließen, doch dann tat sich gar nichts. Ich konnte ganz nach links und rechts drehen, aber das Knöpfchen kam nicht hoch und es gab auch sonst keine Reaktion. Es fühlte sich sehr weich an beim Drehen. Nach ca. 30 Versuchen ging es plötzlich auf. Jetzt lasse ich die Tür nur abgelehnt, damit ich wenigstens noch reinkomme. Woran könnte es liegen? Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Zentralverriegelung macht sich immer mehr selbständig Beitrag #2
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
401
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Ich tippe auf ein defektes Türsteuergerät Fahrerseite, evtl abgesoffen. Die Symptome klingen danach.
 
  • Zentralverriegelung macht sich immer mehr selbständig Beitrag #3
Joogie1

Joogie1

Dabei seit
24.01.2018
Beiträge
600
Zustimmungen
103
Fahrzeug
Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
Meine Fahrertüre geht manch mal auf, wenn ich per FB absperre. Diese elendigen Microschalter verrecken alle 2 Jahre..
 
  • Zentralverriegelung macht sich immer mehr selbständig Beitrag #4

mc_reen

Dabei seit
01.09.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ein kurzes Update. Ich habe als erstes das festgebackene Kofferraumschloss wieder zum Laufen gebracht, indem ich viel WD40 reingesprüht habe. Die Zentralverriegelung funktioniert einwandfrei, wenn ich den Kofferraum aufschließe.
Bei der Fahrertür bleibt das Problem bestehen, dass der Knopf hochgeht und sofort wieder runter. Danke für den Tipp mit dem Steuergerät. Morgen habe ich endlich mal Zeit die Türverkleidung abzunehmen und mir das Türsteuergerät anzuschauen. Die Fensterheber funktionieren übrigens noch.
 
  • Zentralverriegelung macht sich immer mehr selbständig Beitrag #5

Rigobert

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
859
Zustimmungen
106
Kann auch ein Ader von Leitung kaputt im GummiBalk an der Tür, wenn du es schaffst diesen zu lösen/ öffnen wenn Glück hast siehst ein gebrochenes Kabel
 
Thema:

Zentralverriegelung macht sich immer mehr selbständig

Zentralverriegelung macht sich immer mehr selbständig - Ähnliche Themen

Problem mit der ZV: Hallo zusammen, ich bin langsam mit dem Fabia meiner Frau ratlos. Wir besitzen einen Fabia Combi aus dem Jahre 2009 mit der 1.4 16V Maschine mit...
Zentralverriegelung Phänomen oder Standard?!: Grüß euch, Mir ist heute etwas komisches aufgefallen an meinem octavia, wollte heute jemanden mitnehmen aber er kam von außen nicht rein. Wenn...
unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...
Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein vermutlich nicht allzu alltägliches Problem, was mich allmählich in den Wahnsinn treibt. Es geht um unseren...
Zentralverriegelung schliesst nicht.: Hallo gemeinde Bei meinem fabia 2011 jg. Habe ich seid gestern das problem, dass ich alle türen mit dem schlüssel entriegeln und verriegeln kann...

Sucheingaben

citroen c2 zentralverriegelung macht sich selbstständig

,

zentralveriegelung vom kofferraum schatet sich immer ein

Oben