Zentralverriegelung laufend Auf und wider Zu

Diskutiere Zentralverriegelung laufend Auf und wider Zu im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir vor ca. fünf Monaten einen Skoda Octavia 1 Kombi, 1,9 TDI gekauft, bin eigentlich recht zufrieden mit diesem Auto :)...

  1. #1 Theo-Retisch, 29.12.2009
    Theo-Retisch

    Theo-Retisch

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir vor ca. fünf Monaten einen Skoda Octavia 1 Kombi, 1,9 TDI gekauft, bin eigentlich recht zufrieden mit diesem Auto :) aber seit vier Tagen spinnt die Zentralverriegelung. X(
    Sie schlisst laufend Auf und wider Zu egal ob die Zündung aus ist oder das Auto läuft, ob man den Funk Schlüssel betätigt oder per Hand Auf oder Zu schlisst. Die Zentralverriegelung gibt erst wieder Ruhe wenn die Fahrertür offen steht oder die Autobatterie leer ist. :thumbdown:
    Habe schon versucht die Zentralverriegelung abzuschalten in dem ich die Sicherung raus nehme, die im Service Handbuch aufgeführten Sicherungen wahren es leider nicht. :(

    Wer kann mir sagen wo der Fehler seihen könnte, oder wie ich den Fehler suchen kann.
     
  2. rock1

    rock1 Guest

    prüf mal die Kabel in der Gummitülle an der Fahrertür,evt ist ein kabel aufgescheuert und bekommt massekontakt.
     
  3. #3 Theo-Retisch, 30.12.2009
    Theo-Retisch

    Theo-Retisch

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jip, habe ich schon geprüft Gummi Tüllen und Kabel zwischen den Türen und der Karosserie sind ok.
    Wo sitzt eigentlich das ZV-Steuergerät?
     
  4. #4 dathobi, 30.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.096
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    In der Tür(Fahrerseite).
     
  5. #5 Theo-Retisch, 30.12.2009
    Theo-Retisch

    Theo-Retisch

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo,
    Danke für die schnelle Info :), werde mal das Steuergerät herausnehmen und mal schauen ob man jetzt einen Fehler finden kann
    und damit das ständige Auf- und Zugeschlisse endlich ein Ende hat.


    Ist die ZV eigentlich mit dem BUS verbunden?
     
Thema:

Zentralverriegelung laufend Auf und wider Zu

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung laufend Auf und wider Zu - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Zentralverriegelung / Komfortsteuergerät Fragen

    Zentralverriegelung / Komfortsteuergerät Fragen: Hi zusammen, ich hab mich durch einige Threads zu dem Thema schon durchgelesen. Leider wird immer nur gesagt könnte dies und jenes sein aber für...
  3. Skoda Roomster Zentralverriegelung und Warnton sporadisch

    Skoda Roomster Zentralverriegelung und Warnton sporadisch: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem Skoda Roomster. Der Warnton wenn man das Licht angelassen hat funktioniert nur sporadisch....
  4. Taster zentralverriegelung tauschen und hilfe bei Fenster Beifahrer

    Taster zentralverriegelung tauschen und hilfe bei Fenster Beifahrer: Hallo, In meinem octavia 1z Kombi ist der Schalter in der Mitte bei der 12V Steckdose nahezu defekt. Zuschließen geht ganz normal, aber dies...
  5. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...