Zentralverriegelung laufend Auf und wider Zu

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Theo-Retisch, 29.12.2009.

  1. #1 Theo-Retisch, 29.12.2009
    Theo-Retisch

    Theo-Retisch

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir vor ca. fünf Monaten einen Skoda Octavia 1 Kombi, 1,9 TDI gekauft, bin eigentlich recht zufrieden mit diesem Auto :) aber seit vier Tagen spinnt die Zentralverriegelung. X(
    Sie schlisst laufend Auf und wider Zu egal ob die Zündung aus ist oder das Auto läuft, ob man den Funk Schlüssel betätigt oder per Hand Auf oder Zu schlisst. Die Zentralverriegelung gibt erst wieder Ruhe wenn die Fahrertür offen steht oder die Autobatterie leer ist. :thumbdown:
    Habe schon versucht die Zentralverriegelung abzuschalten in dem ich die Sicherung raus nehme, die im Service Handbuch aufgeführten Sicherungen wahren es leider nicht. :(

    Wer kann mir sagen wo der Fehler seihen könnte, oder wie ich den Fehler suchen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rock1

    rock1 Guest

    prüf mal die Kabel in der Gummitülle an der Fahrertür,evt ist ein kabel aufgescheuert und bekommt massekontakt.
     
  4. #3 Theo-Retisch, 30.12.2009
    Theo-Retisch

    Theo-Retisch

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jip, habe ich schon geprüft Gummi Tüllen und Kabel zwischen den Türen und der Karosserie sind ok.
    Wo sitzt eigentlich das ZV-Steuergerät?
     
  5. #4 dathobi, 30.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    In der Tür(Fahrerseite).
     
  6. #5 Theo-Retisch, 30.12.2009
    Theo-Retisch

    Theo-Retisch

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo,
    Danke für die schnelle Info :), werde mal das Steuergerät herausnehmen und mal schauen ob man jetzt einen Fehler finden kann
    und damit das ständige Auf- und Zugeschlisse endlich ein Ende hat.


    Ist die ZV eigentlich mit dem BUS verbunden?
     
Thema:

Zentralverriegelung laufend Auf und wider Zu

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung laufend Auf und wider Zu - Ähnliche Themen

  1. 'laufende' Blinklichter

    'laufende' Blinklichter: In der letzten Zeit sehe ich immer öfter beim AUDI A 4 - 8 laufende Blinklichter, vermutlich bei neueren Modellen. Ich finde diese Blinkart viel...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  4. Laufend neue Leute hier, ich nun auch

    Laufend neue Leute hier, ich nun auch: Hallo! Wir haben im vergangenen Juli einen gebrauchten Fabia Kombi 1.4 16V aus 2010 als Alltagsmöhre für ca 6-8tkm p.a. gekauft. Er hat in seinem...
  5. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

    Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...