Zentralverriegelung laufend Auf und wider Zu

Diskutiere Zentralverriegelung laufend Auf und wider Zu im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir vor ca. fünf Monaten einen Skoda Octavia 1 Kombi, 1,9 TDI gekauft, bin eigentlich recht zufrieden mit diesem Auto :)...

1. #1 Theo-Retisch, 29.12.2009
    Theo-Retisch

Theo-Retisch

Hallo zusammen,

habe mir vor ca. fünf Monaten einen Skoda Octavia 1 Kombi, 1,9 TDI gekauft, bin eigentlich recht zufrieden mit diesem Auto :) aber seit vier Tagen spinnt die Zentralverriegelung. X(
    Sie schlisst laufend Auf und wider Zu egal ob die Zündung aus ist oder das Auto läuft, ob man den Funk Schlüssel betätigt oder per Hand Auf oder Zu schlisst. Die Zentralverriegelung gibt erst wieder Ruhe wenn die Fahrertür offen steht oder die Autobatterie leer ist. :thumbdown:
    Habe schon versucht die Zentralverriegelung abzuschalten in dem ich die Sicherung raus nehme, die im Service Handbuch aufgeführten Sicherungen wahren es leider nicht. :(

Wer kann mir sagen wo der Fehler seihen könnte, oder wie ich den Fehler suchen kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rock1

rock1 Guest

prüf mal die Kabel in der Gummitülle an der Fahrertür,evt ist ein kabel aufgescheuert und bekommt massekontakt.

4. #3 Theo-Retisch, 30.12.2009
    Theo-Retisch

Theo-Retisch

Jip, habe ich schon geprüft Gummi Tüllen und Kabel zwischen den Türen und der Karosserie sind ok.
    Wo sitzt eigentlich das ZV-Steuergerät?

5. #4 dathobi, 30.12.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    In der Tür(Fahrerseite).

6. #5 Theo-Retisch, 30.12.2009
    Theo-Retisch

Theo-Retisch

Jo,
    Danke für die schnelle Info :), werde mal das Steuergerät herausnehmen und mal schauen ob man jetzt einen Fehler finden kann
    und damit das ständige Auf- und Zugeschlisse endlich ein Ende hat.

Ist die ZV eigentlich mit dem BUS verbunden?

Thema:

Zentralverriegelung laufend Auf und wider Zu

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung laufend Auf und wider Zu - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...
  2. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  3. Privatverkauf Skoda Favorit / Forman Original Zentralverriegelung in OVP neu

Skoda Favorit / Forman Original Zentralverriegelung in OVP neu: Hallo Skodafreunde, habe hier noch einen kompletten ZV-Satz für Favorit/Forman/Pickup Modelle zum Preis von 45€ anzubieten. Der Satz ist Original...
  4. Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht

Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht: Hallo, Bin neu hier hab mir schon einiges durchgelesen nur leider komme ich nicht weiter. Folgendes: Habe einen skoda superb Baujahr 2004...
  5. Zentralverriegelung Klick-Klack

Zentralverriegelung Klick-Klack: Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute morgen zum ersten mal den Effekt gehabt, dass bei 10 km/h die Zentralveriegelung...