Zentralverriegelung,Innenbeleuchtung,Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Arthur Dent, 05.11.2008.

  1. #1 Arthur Dent, 05.11.2008
    Arthur Dent

    Arthur Dent

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast in Deutschlands mitte
    Fahrzeug:
    Octavia combi 1,6i Bj03
    Werkstatt/Händler:
    selbst, VAG Com/VCDS PCI
    Kilometerstand:
    45000
    nachdem ich als Gast eigentlich alles gelesen habe was mit diesen Suchworten und ähnlichen zu finden war....

    kleine Vorgeschichte... in den ersten zwei Jahren , ständig Batterie Tiefentladung, unregelmäßige Abstände.2 neue Batterien auf Garantie.die dritte 3 Tage nach Ablauf der Garantie (auf meine Kosten), die Vierte vor einem halben Jahr. dazwischen immer wieder leere Batterie.
    es wurde kein Fehler gesucht.damals hatte ich noch kein VAGCom/ VDCS.

    so richtig schlauer bin ich nun noch nicht.

    der Fehler:
    schon beim Fahrertür öffnen, blinken der Innenbeleuchtung/Türbeleuchtung und auftauchen des Tür offen Symbols zusammen mit dem versuch der ZV die Stange nach unten zu ziehen.Relais klacken unter dem Lenkrad/Lenksäule
    unregelmäßiger Abstand, manchmal auch ein paar Minuten gar nicht.Fensterheber lassen sich nicht mehr bedienen , bzw nur in der Zeit zwischen des Blinkens.

    die ZV öffnet manchmal die hinteren Türen erst beim zweiten mal des Schlüssel betätigens. keine FB. Fensterheber nur vorne vorhanden.

    heute habe ich die Türe zerlegt,
    das Türsteuergerät (ganz ausgebaut ) sieht aus wie neu, nichts Korrodiert, nichts feucht.weder innen noch an/im Stecker.

    der Fehler tritt auch nach abziehen des Steckers am Türschloss auf.

    OBD Auslese: Türsteuergerät falsch kodiert, stimmt aber, 67= 4 Türer, ZV, Fensterheber vorne.

    sonst keine Fehler.

    wer verursacht das Blinken? das Türsteuergerät nicht, oder? Bordnetz oder Komfortsteuergerät?

    beim T5 tritt dieses blinken bei zu niedriger Starterbatteriespannung auf, aber erst kurz vor ganz leer.da ist es das Bordnetzsteuergerät.

    ist der Türkontaktschalter im Schloss ein Schließer oder Öffner?

    kann ich den simulieren? dh am Stecker einen anderen Taster anklemmen?
    ich habe keine Schaltpläne vom Skoda.

    über sachdienliche Hinweise wäre ich Dankbar.

    bei Fragen zu T5 und California, da könnte ich mal aushelfen.elektrisch und mechanisch.

    Grüße
    Arthur
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arthur Dent, 08.11.2008
    Arthur Dent

    Arthur Dent

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast in Deutschlands mitte
    Fahrzeug:
    Octavia combi 1,6i Bj03
    Werkstatt/Händler:
    selbst, VAG Com/VCDS PCI
    Kilometerstand:
    45000
    Es war das Komfortsteuergerät.leider ca 300 Euro.

    nach abstecken des BF Türsteuergerätes und der Türschalter habe ich es auf das Komfortsteuergerät eingekreist.
    der Fehler trat auch beim öffnen der anderen Türen auf.auch wenn die Türsteuergeräte abgesteckt waren. die Steckkontakte und die Kabelbäume im Bereich der Türdurchführung habe ich auch noch mal kontrolliert.

    es war auch dann keine kommunikation mit dem Steuergerät mehr möglich.

    was jetzt leider aufgetaucht ist, keine Kommmunikation mit dem Steuergerät 09 Zentralelektrik und dem 03 Bremsensteuergrät.

    Steuergerät antwortet nicht bzw zuviele Verbindungsfehler.

    hat dazu noch jemand eine Idee?

    die vorhandenen Steuergräte nochmal mit dem gleichen Code neu codieren? vor allem das Ki ?
     
Thema: Zentralverriegelung,Innenbeleuchtung,Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia fensterheber schalter blinken

    ,
  2. zentralverrieglungsrelais skoda octavia

    ,
  3. zv skoda octavia türsteuergerät hl keine kommunikation

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung,Innenbeleuchtung,Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  5. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...