Zentralverriegelung hat Aussetzer

Diskutiere Zentralverriegelung hat Aussetzer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Folgendes Problem: Meine ZV mit Funkfernbedienung hat hin und wieder Aussetzer, manchmal geht das Auto ganz normal auf, auch die Blinkersignale...

  1. api

    api Guest

    Folgendes Problem:
    Meine ZV mit Funkfernbedienung hat hin und wieder Aussetzer, manchmal geht das Auto ganz normal auf, auch die Blinkersignale sind ganz normal. Ein anderes Mal geht das Auto auch auf, aber die Blinker leuchten dann für ein paar Sekunden, sie blinken also nicht wie sonst üblich.
    Und dann kann es auch mal passieren daß das Auto gar nicht mehr aufgeht, nur noch mit dem Schlüssel.
    Sobald ich einen von den Fehlern habe und dann die vorderen Türen öffne, fangen die roten Leuchten in den Türen wie wild das Blinken an, außerdem klackert es unter dem Amaturenbrett, das hört sich an wie ein Relais das die ganze Zeit schaltet.

    Wer kann mir helfen? Aber wahrscheinlich ist es irgendein scheiß Steuergerät, zwei wurden schon gewechselt, aber das war während der Garantiezeit.
     
  2. #2 Klappschluessel, 27.07.2004
    Klappschluessel

    Klappschluessel Guest

    Hei ,
    Da scheint was in mehreren 'Modulen' zu klemmen.

    Das ZV-Steuergerät teilt dem Warnblinkermodul/Blinker nur mit jetzt warnblinke mal kurz.

    Das ganze klinkt irgendwie nach wacklern im Steckern.

    Ich würde folgend vorgehen .......

    mal alle zuständigen Sicherungen ziehen und neu stecken.

    Verkleidung links unten abbauen am Hauptsteuergerät wo so ca 6 Stecker dran sind diese mal 2-3 mm rausziehen wackeln und wieder ganz drauf.

    Das ZV_Modul selbst .... liegt rechts unter dem Lenkrad hinter der Luftverteilung versteckt.
    Luftverteildingens mit einer Schraube befestigt lösen ... dahinter befindet sich senkrecht im Schacht das ZV_Modul.
    Modul rausziehen und Stecker abziehen/wackeln.

    Falls das alles keinen Erfolg bringt : Ich bin mir sicher, auf ausgetauschtes ZV läuft die Garantie vom Einbautage neu an.

    Gruß Klapp Klapp
     
  3. #3 Andre H., 27.07.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo api,

    hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war das Komfortsteuergerät defekt und wurde auf Garantie ausgetauscht.

    André
     
Thema:

Zentralverriegelung hat Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung hat Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter

    Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter: Skoda 1,2 BJ 04/2004 (6Y5) Die Zentralverriegerlung öffnet/schließt seit längerer Zeit vorne die Fahrertür nicht mehr, ansich kein Problem. Jetzt...
  2. Zentralverriegelung / Komfortsteuergerät Fragen

    Zentralverriegelung / Komfortsteuergerät Fragen: Hi zusammen, ich hab mich durch einige Threads zu dem Thema schon durchgelesen. Leider wird immer nur gesagt könnte dies und jenes sein aber für...
  3. Skoda Roomster Zentralverriegelung und Warnton sporadisch

    Skoda Roomster Zentralverriegelung und Warnton sporadisch: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem Skoda Roomster. Der Warnton wenn man das Licht angelassen hat funktioniert nur sporadisch....
  4. Taster zentralverriegelung tauschen und hilfe bei Fenster Beifahrer

    Taster zentralverriegelung tauschen und hilfe bei Fenster Beifahrer: Hallo, In meinem octavia 1z Kombi ist der Schalter in der Mitte bei der 12V Steckdose nahezu defekt. Zuschließen geht ganz normal, aber dies...
  5. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...