Zentralverriegelung hat Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von api, 25.07.2004.

1. api

api Guest

Folgendes Problem:
    Meine ZV mit Funkfernbedienung hat hin und wieder Aussetzer, manchmal geht das Auto ganz normal auf, auch die Blinkersignale sind ganz normal. Ein anderes Mal geht das Auto auch auf, aber die Blinker leuchten dann für ein paar Sekunden, sie blinken also nicht wie sonst üblich.
    Und dann kann es auch mal passieren daß das Auto gar nicht mehr aufgeht, nur noch mit dem Schlüssel.
    Sobald ich einen von den Fehlern habe und dann die vorderen Türen öffne, fangen die roten Leuchten in den Türen wie wild das Blinken an, außerdem klackert es unter dem Amaturenbrett, das hört sich an wie ein Relais das die ganze Zeit schaltet.

Wer kann mir helfen? Aber wahrscheinlich ist es irgendein scheiß Steuergerät, zwei wurden schon gewechselt, aber das war während der Garantiezeit.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klappschluessel, 27.07.2004
    Klappschluessel

Klappschluessel Guest

Hei ,
    Da scheint was in mehreren 'Modulen' zu klemmen.

Das ZV-Steuergerät teilt dem Warnblinkermodul/Blinker nur mit jetzt warnblinke mal kurz.

Das ganze klinkt irgendwie nach wacklern im Steckern.

Ich würde folgend vorgehen .......

mal alle zuständigen Sicherungen ziehen und neu stecken.

Verkleidung links unten abbauen am Hauptsteuergerät wo so ca 6 Stecker dran sind diese mal 2-3 mm rausziehen wackeln und wieder ganz drauf.

Das ZV_Modul selbst .... liegt rechts unter dem Lenkrad hinter der Luftverteilung versteckt.
    Luftverteildingens mit einer Schraube befestigt lösen ... dahinter befindet sich senkrecht im Schacht das ZV_Modul.
    Modul rausziehen und Stecker abziehen/wackeln.

Falls das alles keinen Erfolg bringt : Ich bin mir sicher, auf ausgetauschtes ZV läuft die Garantie vom Einbautage neu an.

Gruß Klapp Klapp

4. #3 Andre H., 27.07.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo api,

hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war das Komfortsteuergerät defekt und wurde auf Garantie ausgetauscht.

André

Thema:

Zentralverriegelung hat Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung hat Aussetzer - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  4. Aussetzer beim Anfahren

Aussetzer beim Anfahren: Hallo ,ich habe einen Skoda Oktavia 5e Kombi mit einen 1,8L tsi Motor und seit kurzen, immer wenn ich anfahre oder bei der Beschleunigung ein...
  5. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...