Zentralverriegelung hat Aussetzer

Diskutiere Zentralverriegelung hat Aussetzer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Folgendes Problem: Meine ZV mit Funkfernbedienung hat hin und wieder Aussetzer, manchmal geht das Auto ganz normal auf, auch die Blinkersignale...

  1. api

    api Guest

    Folgendes Problem:
    Meine ZV mit Funkfernbedienung hat hin und wieder Aussetzer, manchmal geht das Auto ganz normal auf, auch die Blinkersignale sind ganz normal. Ein anderes Mal geht das Auto auch auf, aber die Blinker leuchten dann für ein paar Sekunden, sie blinken also nicht wie sonst üblich.
    Und dann kann es auch mal passieren daß das Auto gar nicht mehr aufgeht, nur noch mit dem Schlüssel.
    Sobald ich einen von den Fehlern habe und dann die vorderen Türen öffne, fangen die roten Leuchten in den Türen wie wild das Blinken an, außerdem klackert es unter dem Amaturenbrett, das hört sich an wie ein Relais das die ganze Zeit schaltet.

    Wer kann mir helfen? Aber wahrscheinlich ist es irgendein scheiß Steuergerät, zwei wurden schon gewechselt, aber das war während der Garantiezeit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klappschluessel, 27.07.2004
    Klappschluessel

    Klappschluessel Guest

    Hei ,
    Da scheint was in mehreren 'Modulen' zu klemmen.

    Das ZV-Steuergerät teilt dem Warnblinkermodul/Blinker nur mit jetzt warnblinke mal kurz.

    Das ganze klinkt irgendwie nach wacklern im Steckern.

    Ich würde folgend vorgehen .......

    mal alle zuständigen Sicherungen ziehen und neu stecken.

    Verkleidung links unten abbauen am Hauptsteuergerät wo so ca 6 Stecker dran sind diese mal 2-3 mm rausziehen wackeln und wieder ganz drauf.

    Das ZV_Modul selbst .... liegt rechts unter dem Lenkrad hinter der Luftverteilung versteckt.
    Luftverteildingens mit einer Schraube befestigt lösen ... dahinter befindet sich senkrecht im Schacht das ZV_Modul.
    Modul rausziehen und Stecker abziehen/wackeln.

    Falls das alles keinen Erfolg bringt : Ich bin mir sicher, auf ausgetauschtes ZV läuft die Garantie vom Einbautage neu an.

    Gruß Klapp Klapp
     
  4. #3 Andre H., 27.07.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo api,

    hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war das Komfortsteuergerät defekt und wurde auf Garantie ausgetauscht.

    André
     
Thema:

Zentralverriegelung hat Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung hat Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Klick-Klack

    Zentralverriegelung Klick-Klack: Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute morgen zum ersten mal den Effekt gehabt, dass bei 10 km/h die Zentralveriegelung...
  2. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo weiß jemand ob die zentralverigelung irgendwie mit dem Radio verkoppelt ist? Ich habe das Radio umgebeut in meinen skoda fabia bj 2006 und...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

    Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...