Zentralverriegelung ging zeitweilig nicht

Diskutiere Zentralverriegelung ging zeitweilig nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist heute etwas sehr merkwürdiges passiert. Ich wollte gerade meinen geliebten Fabia abstellen und mittels Funkfernbedienung...

1. #1 Perdita, 16.09.2011
    Perdita

Perdita

Fahrzeug:
    Fabia 2 Cool Edition in gelb
    Kilometerstand:
    300
    Hallo,

mir ist heute etwas sehr merkwürdiges passiert. Ich wollte gerade meinen geliebten Fabia abstellen und mittels Funkfernbedienung abschließen, da stellte ich fest, dass diese nicht funktionierte. Als ich mein Auto also mittels Schlüssel zu und wieder auf schloss, ging die ZV anscheinend nicht, denn es öffnete sich nur die Fahrertür und der Kofferaum, jedoch keine der anderen Türen. Von innen ließen sie sich öffnen, aber nicht von außen.
    Dann bin ich heim gefahren, ließ das Auto eine halbe Stunde stehen und dann plötzlich war wieder alles wie immer.

Das wunder mich jetzt schon etwas, was denn da los war.
    Hat jemand eine Ahnung was das war?

LG Perdita ?(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !

auslesen lassen, Türschloß ; Türkabelbaum prüfen und dann weiter im Text.

mfg. .

4. #3 SGE1899, 17.10.2011
    SGE1899

SGE1899

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Genau das Problem hatte ich auch! Ich habe dazu noch ne Alarmanlage. Also manuell aufschliessen, rein hechten und die Zündung schalten bevor die Sirene anfängt zu heulen :cursing:.

Und jetzt kommt die Lösung:

Bei mir werden diesen Fr. zusätzliche Widerstände in den Türen vom :) eingelötet. Es gibt extra einen speziellen Nachrüstsatz von Skoda dafür. Ich hoffe das der Fehler damit Geschichte ist, auch wenn ich schiss hab, daß die Lötstellen mögliche neue Fehler verursachen (Kabelbrand, Kurzschlüsse etc). Bin aber wahrscheinlich ein extremer Schwarzmaler.

Worüber ich mich allerdings tierisch aufgeregt habe, ist die Tatsache, dass dieser Fehler lt. Skoda bekannt ist (deshalb ja auch der Nachrüstsatz) sie meinen Fabia MC aber trotzdem ohne die Widerstände vor 3 Wochen ausgeliefert haben :cursing: :thumbdown: !!!!

Thema:

Zentralverriegelung ging zeitweilig nicht

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung ging zeitweilig nicht - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  2. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Privatverkauf Skoda Favorit / Forman Original Zentralverriegelung in OVP neu

Skoda Favorit / Forman Original Zentralverriegelung in OVP neu: Hallo Skodafreunde, habe hier noch einen kompletten ZV-Satz für Favorit/Forman/Pickup Modelle zum Preis von 45€ anzubieten. Der Satz ist Original...
  5. Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht

Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht: Hallo, Bin neu hier hab mir schon einiges durchgelesen nur leider komme ich nicht weiter. Folgendes: Habe einen skoda superb Baujahr 2004...