Zentralverriegelung geht von innen nicht > nach Türschlosswechsel

Diskutiere Zentralverriegelung geht von innen nicht > nach Türschlosswechsel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Mein Türschloss / Fahrerseite ließ sich nicht über die ZV schließen. Ich habe es erneuert. Jetzt kann ich es von aussen von der...

  1. #1 fabia2003, 14.01.2014
    fabia2003

    fabia2003

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 Bj.2003
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Leute

    Mein Türschloss / Fahrerseite ließ sich nicht über die ZV schließen. Ich habe es erneuert. Jetzt kann ich es von aussen von der Fahrerseite und von der Beifahrerseite schliessen. Es wird über die ZV angesteuert und schließt sich.

    Problem: wenn ich die Türen von innen verriegele dann schließt sich die Fahrertür (mit den neuen Schloss) ab und gleich wieder auf!

    Weiß jemand einen Rat? Muss ich evtl. das Steuergerät neu programmieren lassen? Wenn ich die Fahrertür geöffnet habe (und das Türschloss auch in der Position "auf" ist) kann ich innen die ZV über den Taster in der Fahrertür betätigen und alle Türen verschließen sich ordnungsgemäß. Sobald ich das Türschloss mit einem Schraubendreher in die Position "Tür geschlossen" versetze, kann ich die ZV von innen betätigen und das Türschloss in der Fahrertür geht zu und gleich wieder auf...

    Update: jetzt komme ich nicht mehr aus dem Auto! Die Tür geht weder von innen noch von außen auf!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 21.01.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hast du evtl den kleinen Zug zwischen Schloss und Türaussengriff zu stramm eingehängt?
     
Thema: Zentralverriegelung geht von innen nicht > nach Türschlosswechsel
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung geht von innen nicht > nach Türschlosswechsel - Ähnliche Themen

  1. Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17

    Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17: Moin, Moin, mir wurde vorgestern vom Freundlichen erklärt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse "tiefe Risse innen" haben und deshalb die...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...