Zentralverriegelung funktioniert nur noch bei extremer Hitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Micha2109, 10.08.2006.

  1. #1 Micha2109, 10.08.2006
    Micha2109

    Micha2109 Guest

    Hallo Forum,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es fing alles im Winter an. Die Zentralverriegelung fing an zu spinnen - das heißt, sie viel ab und zu mal aus. Weder per Funk noch manuell ließen sich alle Türen öffnen. Lediglich die Fahrerseite ging auf. Die Innenraumbeleuchtung ist davon nicht betroffen, sie funktioniert weiterhin ohne Probleme. Was ebenfalls nicht funktioniert, sind die roten Lämpchen unten an der Fahrer- und Beifahrertür. War damals (im Winter) eine gewisse Temperatur erreicht, funktionierte wieder alles einwandfrei (auch die roten Lämpchen).

    Nun funktioniert nichts mehr, wenn normale Temperaturen herrschen.

    Jetzt ist es so, das wenn eine bestimmte extrem warme Temp. erreicht wird, es ein ständiges schnelles Klicken zu hören ist und im "Takt" mit dem Klicken die roten Lämpchen an- und ausgehen. Wenn die roten Lampen an sind, dann funktioniert auch die ZV (Funk und manuell), was aber ein Glücksspiel ist genau dann abzuschliessen, wenn man das richtige Klicken erwischt.

    Wenn ich den Zustand mit dem Klicken wieder habe (also extrem heiß) und die Tür hinten rechts entriegele, dann hört das Klicken auf und die ZV und die roten Lampen funktionieren wieder als wenn nix gewesen wäre. Kühlt es ein wenig ab, kann ich das Auto zwar noch mittels ZV verschließen, doch er schließt selten nur nich richtig ab. Das heißt er schließt jetzt nur einmal und nicht wie gewöhnlich zweimal, das man von innen nicht mehr aufmachen kann. Man kann die Türen also noch von Innen öffnen. Wenn das passiert, bleibt oftmals die Blinker länger an als gewöhnlich. Sie blinken nicht sondern leuchten für ca 5 Sekunden auf.

    Ich hab mal am Steuergerät gemessen (rechts neben der Lenkseule hinter der Fußraumlüftung), es bekommt Strom. (2 Adern führen 12 V).

    Kennt jemand das Problem bzw kann mir weiterhelfen ?

    Danke schonmal im Vorraus


    Gruß Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha2109, 11.08.2006
    Micha2109

    Micha2109 Guest

    Keiner eine Ahnung/Vermutung ?
     
  4. #3 Micha2109, 15.08.2006
    Micha2109

    Micha2109 Guest

    dolles forum :(
     
Thema: Zentralverriegelung funktioniert nur noch bei extremer Hitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zv nicht bei hitze

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung funktioniert nur noch bei extremer Hitze - Ähnliche Themen

  1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

    extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  5. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...