Zentralverriegelung funktioniert nicht

Diskutiere Zentralverriegelung funktioniert nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich habe ja heute schon einmal eine Frage bezüglich des Zigarettenanzünders gestellt, und war erfolgreich, es lag an der...
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht Beitrag #1

Maxi520

Dabei seit
01.01.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo zusammen!
Ich habe ja heute schon einmal eine Frage bezüglich des Zigarettenanzünders gestellt, und war erfolgreich, es lag an der Sicherung, die war Kaputt!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Trozallerdem ist noch eine Frage offen, und zwar das Ding mit der Zentralverriegelung...
Ich Tippe stark darauf, dass es an den Kabeln liegt. Im Winter lässt sich nur die Fahrertür aufschließen, aber wenn ich von der Beifahrerseite aufschließe gehen alle Türen auf...

Im Sommer ist es allerdings so, das Anfangs wieder nur die Fahrertür aufgeht, wenn ich die Fahrertür aber dann ein Stück weit öffne gehen alle auf. Ich denke deshalb das es ein Kontaktproblem ist, denn das Auto ist jetzt auch schon 12 Jahre alt und durch das ständige Öffnen und schließen der Türen gibt vielleicht die Isolierung wegen Materialschwäche nach.

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst, beziehungsweise was habt ihr gemacht?

Beim zuschließen das gleiche, von der beifahrertür aus gehen alle zu, und von der Fahrertür nur die Fahrertür.

MfG Maxi 520
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht Beitrag #2

netghost78

Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
370
Zustimmungen
72
Ort
Schmalkalden
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 2008 1,9 TDI
Kilometerstand
290000
Da wird wohl (wie fast immer) der Türkabelbaum am Übergang der Tür zur A-Säule defekt sein.
Türkabelbaum tauschen, Materialwert gute 100 €.
 
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht Beitrag #3

Maxi520

Dabei seit
01.01.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Da wird wohl (wie fast immer) der Türkabelbaum am Übergang der Tür zur A-Säule defekt sein.
Türkabelbaum tauschen, Materialwert gute 100 €.
Ja, denke auch. Hast du schon mal so ein Problem gehabt? Wenn ja hast du es selber repariert oder repariert lassen?
Beziehungsweise, wenn du es selber gemacht hast, könntest du mir dann evtl. sagen was die da alles dafür besorgen müsstest?

MfG Maxi520
 
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht Beitrag #4

netghost78

Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
370
Zustimmungen
72
Ort
Schmalkalden
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 2008 1,9 TDI
Kilometerstand
290000
Lies bitte meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch, da steht alles drin.
Ich habe den selber Kabelbaum getauscht.
 
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht Beitrag #5

Klappschluessel

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
89
Zustimmungen
15
Ort
Hamm Westf.
Ja der Maxi denkt 2 Euro Kupferkabel kann man doch doch für 99 Cent bekommen,...
 
Thema:

Zentralverriegelung funktioniert nicht

Zentralverriegelung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

"Tür offen" Problem: Hallo Leute 👋 :) ich bin seit einiger Zeit Skoda Besitzer (gebraucht gekauft) und hätte da mal eine Frage, bezüglich eines Problems. Ich erzähle...
Zv fahrertür öffnet nach Abschließen automatisch wieder alle türen und fenster: Hallo Gemeinde, habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite abschliesse und den schlüssel zurückfedern...
Skoda Octavia III Limousine Facelift (2017): (Manuelle) Heckklappe öffnet nicht mit ZV, aber mit Mitteltaste am Schlüssel: Liebe Octavia-Gemeinde, ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdigen Verhalten am o.g. Modell: die (manuelle) Heckklappe öffnet nicht mehr, wenn...
Diverse Fehler gefunden: Einen schönen Sonntag zusammen. Habe aufgrund der Tatsache meine Spiegelheizung rechts nicht mehr funktioniert, einen Auto-Scan durchgeführt...
FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-(: FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-( Hallo, ich bin der "neue". Ich habe vom Schweigervater aus 1 Hd einen...
Oben