Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von OctaviaAlex, 09.05.2013.

  1. #1 OctaviaAlex, 09.05.2013
    OctaviaAlex

    OctaviaAlex

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Octavia, Bj. 2001, den ich vor kurzem privat gebraucht gekauft habe, funktioniert folgendes nicht:

    - Wird nur die Fahrertür geöffnet, geht die Innenbeleuchtung nicht und das Fahrzeug sperrt sich nach einiger Zeit wieder von selbst zu.

    - Der Warnsummer für eingeschaltetes Licht bei geöffneter Fahrertür geht nicht.

    - Die Fensterscheibe in der Fahrertür fährt bei kurzem Druck auf den Fensterheberschalter zwar vollständig auf, aber ab nur so lange, wie der Schalter betätigt wird.

    - Die Leuchte in der Fahrertür leuchtet nicht.

    Deshalb habe ich auf den Mikroschalter im Türschloß getippt und es heute gegen ein neues ausgetauscht. Jedoch ist dadurch keiner der obigen Punkte behoben.

    Was kann das sein?

    Zur Krönung geht jetzt die Fahrertür nicht mehr auf... (siehe eigenes Thema hierzu)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Da wird vermutlich das Türsteuergerät kaputt sein...


    ...getapatalked.
     
  4. Matyoe

    Matyoe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst.
     
  5. #4 kaffeeruler, 10.05.2013
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Und wie ?
    Lass uns net dumm sterben ;)


    mfg kaffeeruler
     
  6. Matyoe

    Matyoe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hintere linke Tür auf und mit einem längeren Inbusschlüssel (gewinkelt) die Sicherungsschraube vom Schloss rausdrehen. Dann kann man das Schloss raus ziehen und mit einer passenden Zange den Bowdenzug ziehen und die Tür geht auf. Etwas fummelig, aber geht.
     
Thema: Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia iii zentralverriegelung funktioniert nicht

    ,
  2. skoda octavia warum sperrt nur fahrertür auf

    ,
  3. skoda octavia zentralverriegelung probleme

    ,
  4. ZV Skoda funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...