Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig

Diskutiere Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octavia, Bj. 2001, den ich vor kurzem privat gebraucht gekauft habe, funktioniert folgendes nicht: - Wird nur die Fahrertür...

  1. #1 OctaviaAlex, 09.05.2013
    OctaviaAlex

    OctaviaAlex

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Octavia, Bj. 2001, den ich vor kurzem privat gebraucht gekauft habe, funktioniert folgendes nicht:

    - Wird nur die Fahrertür geöffnet, geht die Innenbeleuchtung nicht und das Fahrzeug sperrt sich nach einiger Zeit wieder von selbst zu.

    - Der Warnsummer für eingeschaltetes Licht bei geöffneter Fahrertür geht nicht.

    - Die Fensterscheibe in der Fahrertür fährt bei kurzem Druck auf den Fensterheberschalter zwar vollständig auf, aber ab nur so lange, wie der Schalter betätigt wird.

    - Die Leuchte in der Fahrertür leuchtet nicht.

    Deshalb habe ich auf den Mikroschalter im Türschloß getippt und es heute gegen ein neues ausgetauscht. Jedoch ist dadurch keiner der obigen Punkte behoben.

    Was kann das sein?

    Zur Krönung geht jetzt die Fahrertür nicht mehr auf... (siehe eigenes Thema hierzu)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Da wird vermutlich das Türsteuergerät kaputt sein...


    ...getapatalked.
     
  4. Matyoe

    Matyoe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst.
     
  5. #4 kaffeeruler, 10.05.2013
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    280000
    Und wie ?
    Lass uns net dumm sterben ;)


    mfg kaffeeruler
     
  6. Matyoe

    Matyoe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hintere linke Tür auf und mit einem längeren Inbusschlüssel (gewinkelt) die Sicherungsschraube vom Schloss rausdrehen. Dann kann man das Schloss raus ziehen und mit einer passenden Zange den Bowdenzug ziehen und die Tür geht auf. Etwas fummelig, aber geht.
     
Thema: Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...