Zentralverriegelung - Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von atlas, 08.02.2011.

1. atlas

atlas

Bei meinem alten Astra F musste ich nicht warten, bis alle Türen erst zugemacht wurden. Ich machte meine Tür zu, drehte den Schlüssel und alle Türen die nachher zugemacht wurden, wurden auch mit verschlossen.

Beim meinen Fabia muss ich warten bis alle Personen aus dem Auto aussteigen und Ihre Türen zumachen und erst dann kann ich den Schlüssel drehen, damit Zentralverriegelung alle Türen zuschließt.

Ist das von Skoda so gewollt oder ist das ein Fehler bei meinem Fabia?

Gruß

Atlas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 08.02.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ist definitiv bei allen neueren Skodas/VW/Audis etc. so. So soll verhindert werden dass du deinen Schlüssel im Auto liegenlässt, zB wenn du den Kofferraum entlädst und dabei den Schlüssel beiseite legst. Zusätzlich soll es unterbinden dass man jemanden versehentlich einsperrt, denn wenn du das Fahrzeug per einmaligem Knopfdruck am Schlüssel verriegelst können die Türen von innen nicht mehr geöffnet werden (Safe-System).

4. #3 charlie4711, 09.02.2011
    charlie4711

charlie4711

Hallo,

bei meinem Fabia² mit ZV ohne Fernbedienung (also zu- aufschließen mit dem Schlüssel) sieht es folgendermaßen aus:

Wenn ich die Fahrertür nach dem Austeigen mit dem Schlüssel verschließe ist die ZV bereits schon so aktiviert, das nach dem Verschließen der übrigen Türen incl. Kofferraum diese dann auch verschlossen sind.
    Das geht glaube ich aber nur mit der Fahrertür.

Gruß Charlie

5. Nikdo

Nikdo

Bei mir ist es genauso, habe auch ein Fabia 2.
    Gruß
    Dominik

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung - Frage

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...