Zentralverriegelung - Frage

Diskutiere Zentralverriegelung - Frage im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem alten Astra F musste ich nicht warten, bis alle Türen erst zugemacht wurden. Ich machte meine Tür zu, drehte den Schlüssel und alle...

atlas

Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Bei meinem alten Astra F musste ich nicht warten, bis alle Türen erst zugemacht wurden. Ich machte meine Tür zu, drehte den Schlüssel und alle Türen die nachher zugemacht wurden, wurden auch mit verschlossen.

Beim meinen Fabia muss ich warten bis alle Personen aus dem Auto aussteigen und Ihre Türen zumachen und erst dann kann ich den Schlüssel drehen, damit Zentralverriegelung alle Türen zuschließt.

Ist das von Skoda so gewollt oder ist das ein Fehler bei meinem Fabia?

Gruß

Atlas
 

geronimo

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
5.435
Zustimmungen
111
Ort
Bonn
Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Ist definitiv bei allen neueren Skodas/VW/Audis etc. so. So soll verhindert werden dass du deinen Schlüssel im Auto liegenlässt, zB wenn du den Kofferraum entlädst und dabei den Schlüssel beiseite legst. Zusätzlich soll es unterbinden dass man jemanden versehentlich einsperrt, denn wenn du das Fahrzeug per einmaligem Knopfdruck am Schlüssel verriegelst können die Türen von innen nicht mehr geöffnet werden (Safe-System).
 

charlie4711

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Hallo,

bei meinem Fabia² mit ZV ohne Fernbedienung (also zu- aufschließen mit dem Schlüssel) sieht es folgendermaßen aus:

Wenn ich die Fahrertür nach dem Austeigen mit dem Schlüssel verschließe ist die ZV bereits schon so aktiviert, das nach dem Verschließen der übrigen Türen incl. Kofferraum diese dann auch verschlossen sind.
Das geht glaube ich aber nur mit der Fahrertür.

Gruß Charlie
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nikdo

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
14
Zustimmungen
0
charlie4711 schrieb:
Hallo,

bei meinem Fabia² mit ZV ohne Fernbedienung (also zu- aufschließen mit dem Schlüssel) sieht es folgendermaßen aus:

Wenn ich die Fahrertür nach dem Austeigen mit dem Schlüssel verschließe ist die ZV bereits schon so aktiviert, das nach dem Verschließen der übrigen Türen incl. Kofferraum diese dann auch verschlossen sind.
Das geht glaube ich aber nur mit der Fahrertür.

Gruß Charlie
Bei mir ist es genauso, habe auch ein Fabia 2.
Gruß
Dominik
 
Thema:

Zentralverriegelung - Frage

Zentralverriegelung - Frage - Ähnliche Themen

Probleme über Probleme - aktuell Zentralverriegelung: Moin zusammen, hab meinen 1Z5 seit Februar 2018 und irgendwie nur Probleme... Zwar immer nur Kleinigkeiten, die man nicht zwingend beheben muss...
Elektronik spielt verrückt: Hallo zusammen, Ich verzweifle an meinem Skoda Fabia 2. Ich nehme direkt vorweg: Baujahr 2009, 130000km gelaufen, Batterie ist bereits gewechselt...
Zentralverriegelung schliesst nicht.: Hallo gemeinde Bei meinem fabia 2011 jg. Habe ich seid gestern das problem, dass ich alle türen mit dem schlüssel entriegeln und verriegeln kann...
Zentralverriegelung Probleme: Ich weiss nicht genau wie ich es kurz beschreiben kann, also muss ich es leider etwas ausführlicher machen... Habe keine Fernbedienung, geht also...
ZV Fabia 2 BJ2009: Hallo ich habe jetzt schon ein wenig gelesen im Forum, so manches ist zwar ähnlich bei anderen aber auch nur ähnlich. Ein paar Fakten, Skoda...
Oben