Zentralverriegelung + Fernbedienung = Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Kite, 26.05.2012.

  1. Kite

    Kite

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt bitte das ich ein neues thema erstelle aber auch die suchfunktion hat mir keine hilfe geboten. T_T

    ich hänge irgendwie seit gestern an meiner zentralverriegelung und so einem selbst einbaukit für eine fernbedienung (war ein geschenk) und es treibt mich in den wahnsinn!

    den kabelbaum an der A-Säule mit den entsprechenden kabeln hab ich freigelegt und auch die kabel separiert.

    die anlage schliesst entweder nur ab oder macht mal garnichts...

    ich hab mal ein bild von dem kasten gemacht und hoffe das mir jemand helfen kann :-(

    soweit ich weiß luppt das dingens so:

    rot: plus
    rchwarz: minus
    Lila x2: blinker
    grün: gibt dauerhaft strom aus
    gelb:???
    gelbschwarz:???
    blau:???

    ich weiß echt nicht mehr weiter, mit diesen kabeln O.o

    ps: hab danach gegooglt und auch hier im forum die suche bemüht aber irgendwie wollte das alles nicht

    (vlltl noch interessant zu wissen http://www.elektrocity-online.de/einbauhilfe/index.php)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselente, 27.05.2012
    dieselente

    dieselente

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Felicia Conte 1.3 40 kW
    Kilometerstand:
    133000
  4. Kite

    Kite

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.

    :(

    funktioniert leider nicht
     
  5. #4 Dr_Bismarck, 27.05.2012
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Der Kasten sieht irgendwie so aus, wie der den ich verbaut hatte...
    Wir haben das aber auch nur durch rumprobieren in den Griff bekommen.
    Kleine Zwischenfrage.... Warum geht ihr nicht direkt an die Kaber von der ZV???? Die sitzt hinterm Tacho. Macht die ganze Sache nachvollziehbarer.
    Kann dir leider kein Bild von meiner Verkabelung schicken, da ich das Auto vor etwa 3 Wochen verschrottet habe. :thumbup:
     
  6. Kite

    Kite

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mhh da mein wagen ein airbag hat und ich nicht so recht weiß wie ich hinter die armaturen komme, habe ich angenommen das die Asäule der nächst beste ort ist
     
  7. #6 Dr_Bismarck, 27.05.2012
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Bau einfach die Klappe unterm Lenkrad ab. Das ist nur eine Kreuzschlitzschraube. Denn Stecker, den du dann findest mußte abziehen (Airbag). Dann kannste das Lenkrad abbauen.
     
  8. #7 dieselente, 28.05.2012
    dieselente

    dieselente

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Felicia Conte 1.3 40 kW
    Kilometerstand:
    133000
    Da ich in diesem Forum noch nicht sooo viel geschrieben habe, wäre es gaaaanz einfach gewesen, auf meinen Benutzernamen zu clicken und dann nach meinen Beiträgen zu suchen. :P

    Der verlinkte Beitrag war in diesem Thread: Skoda Felicia Zentralverriegelung ohne Strom

    Um gsnz sicher zu gehen, welcher Ansteuerungsanschluss am Kombistecker der richtige ist, taste mit einem Kabel gegen Masse nacheinander auf Pin 1 und 2 ... (Kabelfarben gelb und schwarz) und verbinde dann mit den richtigen Steuerausgängen "ZV AUF" und "ZV ZU" Deiner Fernbedienung.
     
  9. Kite

    Kite

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die antwort und die bebilderung, ich habe jetzt mal direkt an dem kasten hinterm tacho... siehe da wenn ich da teste gehen die türen auf und wieder zu
    am kabelbaum hingegen regt sich garnichts

    irgendwie scheint da was im busch zu sein, werde morgen mal alles am kasten direkt anschliessen und testen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dieselente, 28.05.2012
    dieselente

    dieselente

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Felicia Conte 1.3 40 kW
    Kilometerstand:
    133000
    Von den direkten Kontakten von den Türschaltern zum Steuergerät sollte man schon deshalb die Fingerchen weg lassen, weil das Steuergerät von Haus aus für den Eingang einer Fernbetätigung mit durchgeschalteter Masse ausgelegt ist.

    Das vermeidet ungewolltes Eigenleben bei den Türschaltern. ^^

    Und wenn Du schon mal unter dem Armaturenbrett herumwuselst, kannst Du die Blinkerkontakte auch vom Warnblinkschalter abgreifen.
     
  12. #10 RoomsDDer, 28.05.2012
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Spitzentip, echt jetzt! Und wenn er das so macht, und demnächst bei 140 auf der Autobahn den Airbag in die Gusche bekommt, bezahlst Du dann den Schaden? Denn wenn seine Versicherung mitbekommt daß er an der Airbagverkabelung rumgebastelt hat, bezahlt er Alles selber. Das ist richtig schön, wenn vllt. noch jemand anderes zu Schaden kommt. Mal echt jetzt: an solche Sachen, einfach aus Versicherungsgründen, immer eine Werkstatt ran lassen.
    Ein Tip von mir: Ich habe mir damals in meinen Feli auch so eine Nachrüst-Fernbedienung einbauen lassen. Gehe in eine freie Werkstatt, die einen Autoelektriker hat und laß das von denen machen. Mich hat das damals 25 EUR gekostet, und bis zum Schluß einwandfrei funktioniert.
     
Thema: Zentralverriegelung + Fernbedienung = Wahnsinn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u stellmotor tür pinbelegung

    ,
  2. skoda octavia 1u5 zentralverriegelung funk nachrüsten

    ,
  3. skoda fabia zentralverriegelung schaltplan

    ,
  4. funkfernbedienung einbau skoda fabia,
  5. felicia tacho pin,
  6. zentralverriegelung kabelbelegung,
  7. octavia 1u ffb original,
  8. octavia 1u tür stellmotor pinbelegung,
  9. wie komme ich beim skoda fabia 1.2 htp bj.09 an das sreuergerät für die zentralverriegelung
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung + Fernbedienung = Wahnsinn - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  4. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

    Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  5. Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung

    Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung: Habe mir bei Alarmconcept eine Fernbedienung für meinen Fabia gegönnt nun zu meiner Frage. Nach welchen Anschlussplan muss ich vorgehen