Zentralverriegelung (fast) Totalausfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von einszett, 31.10.2013.

1. #1 einszett, 31.10.2013
    einszett

einszett

Help!

Meine Freundin fährt einen 1Z Kombi 2006 Diesel 1,9l

Seit gestern funktioniert die ZV nicht mehr. Über die FFB kann man gar nichts mehr öffnen oder schließen, beim Öffnen mit Schlüssel bleibt der Rest verschlossen.

Fehler wollte ich auslesen (mit VCDS-lite) da antwortet nichts aus dem Bereich Komfortsystem / Motorsteuergerät lässt sich ansprechen.

Sicherungen habe ich kontrolliert es wundert mich, dass im Kasten Motorraum (Variante B laut Handbuch) in F1 (Komfortsteuerung) gar keine Sicherung steckt... zu ZV finde ich keine im Buch auch nicht im Innenraum.

Der Knopf innen ist der einzige der noch etwas auslöst - allerdings öffnet und schließt der nur die vorderen Türen.

Jetzt aber zu meinem aktuellen Problem in dem Zustand - ich doof hab eine der Türen im Heck von innen geöffnet (wollte in den Kofferraum ohne zu viel zu klettern) - wie bekomm ich die denn jetzt wieder abgeschlossen? Gibt es eine Not-Verriegelung?? ?(

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMR

CMR

Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Laut meinem Handbuch, ist aber ein FL Seite 40.
    Über der Kindersicherung in den hinteren Türen ist so eine kleine Plasteabdeckung. Diese abmachen und den Schlüssel reinschieben und den Arretierhebel bis Anschlag reindrücken und dann die Plasteabdeckung wieder drauf und Tür zu.

4. #3 einszett, 31.10.2013
    einszett

einszett

TOP - danke! Hätte ja auch selbst mal schauen können

falls zum allgemeinen Problem noch einer ne Idee hat wäre prima

Thema:

Zentralverriegelung (fast) Totalausfall

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung (fast) Totalausfall - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Privatverkauf Skoda Mato Alufelgen mit fast neuen Sommerreifen

Skoda Mato Alufelgen mit fast neuen Sommerreifen: Hallo verkaufe hier meine Skoda Mato Alufelgen mit Kumho Sommerreifen (185/60 R15 84h kumho ecowing es01) Sie waren auf meinen Fabia 3...
  4. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  5. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...