Zentralverriegelung (fast) Totalausfall

Diskutiere Zentralverriegelung (fast) Totalausfall im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Help! Meine Freundin fährt einen 1Z Kombi 2006 Diesel 1,9l Seit gestern funktioniert die ZV nicht mehr. Über die FFB kann man gar nichts mehr...

  1. #1 einszett, 31.10.2013
    einszett

    einszett

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Help!

    Meine Freundin fährt einen 1Z Kombi 2006 Diesel 1,9l

    Seit gestern funktioniert die ZV nicht mehr. Über die FFB kann man gar nichts mehr öffnen oder schließen, beim Öffnen mit Schlüssel bleibt der Rest verschlossen.

    Fehler wollte ich auslesen (mit VCDS-lite) da antwortet nichts aus dem Bereich Komfortsystem / Motorsteuergerät lässt sich ansprechen.

    Sicherungen habe ich kontrolliert es wundert mich, dass im Kasten Motorraum (Variante B laut Handbuch) in F1 (Komfortsteuerung) gar keine Sicherung steckt... zu ZV finde ich keine im Buch auch nicht im Innenraum.

    Der Knopf innen ist der einzige der noch etwas auslöst - allerdings öffnet und schließt der nur die vorderen Türen.



    Jetzt aber zu meinem aktuellen Problem in dem Zustand - ich doof hab eine der Türen im Heck von innen geöffnet (wollte in den Kofferraum ohne zu viel zu klettern) - wie bekomm ich die denn jetzt wieder abgeschlossen? Gibt es eine Not-Verriegelung?? ?(



    Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Laut meinem Handbuch, ist aber ein FL Seite 40.
    Über der Kindersicherung in den hinteren Türen ist so eine kleine Plasteabdeckung. Diese abmachen und den Schlüssel reinschieben und den Arretierhebel bis Anschlag reindrücken und dann die Plasteabdeckung wieder drauf und Tür zu.
     
  4. #3 einszett, 31.10.2013
    einszett

    einszett

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    TOP - danke! Hätte ja auch selbst mal schauen können

    falls zum allgemeinen Problem noch einer ne Idee hat wäre prima
     
Thema:

Zentralverriegelung (fast) Totalausfall

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung (fast) Totalausfall - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...
  2. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  3. Privatverkauf Ansaugbrücke(defekt), Dichtung sowie Stellmotor für Ansaugbrücke (fast neu)

    Ansaugbrücke(defekt), Dichtung sowie Stellmotor für Ansaugbrücke (fast neu): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Community. Ich biete hier folgende Sachen zum...
  4. Privatverkauf Skoda Favorit / Forman Original Zentralverriegelung in OVP neu

    Skoda Favorit / Forman Original Zentralverriegelung in OVP neu: Hallo Skodafreunde, habe hier noch einen kompletten ZV-Satz für Favorit/Forman/Pickup Modelle zum Preis von 45€ anzubieten. Der Satz ist Original...
  5. Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht

    Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht: Hallo, Bin neu hier hab mir schon einiges durchgelesen nur leider komme ich nicht weiter. Folgendes: Habe einen skoda superb Baujahr 2004...