Zentralverriegelung Fahrertüre geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von botnico, 01.06.2015.

  1. #1 botnico, 01.06.2015
    botnico

    botnico

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit dem letzten Winter geht die Zentralverriegelung der Fahrertüre nicht mehr.
    Beim Betätigen der Fernbedienung klackert es überall, nur bei der Fahrertüre nicht.
    Mit dem Schlüssel lässt sie sich allerdings nach wie vor öffnen.
    Es ist bedauerlicherweise im Winter etwas Eis/Schnee zwischen Scheibe und
    Innenverkleidung gerutscht und dort versickert. Seitdem tritt das Problem auf.
    Hat jemand so ein Problem auch schon gehabt?
    Ich vermute mal das ist ein Elektromagnet, der über CAN-Bus und einer Elektronik hinter
    der Türverkleidung bedient wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 02.06.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Fehlerspeicher aus lesen (lassen) Ergebnis posten!
    hast du schon zwischen A Säule und Tür auf Kabelbruch geprüft?
    Ansonsten Schliesseinheit erneuern
     
  4. #3 botnico, 10.06.2015
    botnico

    botnico

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehlerspeicher (OBD) hat nichts gespeichert.
    Ich habe nebenbei festgestellt, dass die Fensterheber bei geöffneter Türe nicht gehen.
    Also ist ein Kabelbruch im Kabelbaum zu befürchten. Kann man so einen auch online bestellen?
    Hersteller-Nr: 8004/AGA.
     
  5. #4 MartinB82, 03.07.2015
    MartinB82

    MartinB82

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 6Y5, BBY: 16V 75PS
    Das der Fensterheber nicht mehr geht, sobald die Zündung ausgeschaltet wurde und die Tür geöffnet, ist normal.
    Das geht nur, solange die Tür geschlossen ist ;-)
     
  6. #5 botnico, 03.07.2015
    botnico

    botnico

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der Kabelbaum in der Fahrertüre war defekt.
    Jetzt geht die ZV wieder einwandfrei :)
    Und auch der Fensterheber, der ist wieder voll funktional.
    Mich hat der Spass 200 Oiro gekostet.
     
Thema:

Zentralverriegelung Fahrertüre geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Fahrertüre geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...