Zentralverriegelung defekt?

Diskutiere Zentralverriegelung defekt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe heute leider durch Zufall festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia Bj. 2010 die hintere linke Türe nicht mit der...

  1. ele*na

    ele*na

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute leider durch Zufall festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia Bj. 2010
    die hintere linke Türe nicht mit der Zentralverriegelung schließt. Alle anderen Türen
    schließen normal.

    Soweit ich das gesehen habe gibt es auch keine andere Möglichkeit die Türe zu schließen,
    da ja gar keine Türpins vorhanden sind !?! ?(

    Hat jemand eventuell Erfahrung mit diesem Problem?

    Vielen Dank im Voraus.

    ele*na
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Da gibt es viele Möglichkeiten...
    Ist den was zu hgören, wenn Du die Zentralverriegelung benutzt? Am besagten Schloss meine ich...
    Kabelanschluss an den Übergang in der Tür zur Karrosserie ist auch eine Möglichkeit.
     
  4. #3 skodabauer, 10.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zu bekommst du die Tür über die Notbetätigung. Mach mal die Tür auf und schau mal auf die schmale Seite . In der Nähe des Schlosses ist ein Gummistöpsel( ich meine da ist auch ein Schlüsselsymbol drauf)und den machst du raus. Dann siehst du durch das Loch oberhalb des Schlosses einen weissen Hebel. Den drückst du mit dem Schlüssel nach hinten und machst die Tür dann zu.

    Nach dem öffnen von innen musst du dieses jedesmal wiederholen wenn die Tür offen war.

    Dann gehts an die Fehlersuche. Wie @dathobi schon schrieb gibt es viele Ursachen bzw Möglichkeiten. Mein persönlicher Favaorit sind ja immer die Kabel in der Durchführung Tüe =>B-Säule und dann kommt das eigentliche Türschloss mit dem Stellmotor.
     
Thema:

Zentralverriegelung defekt?

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...