Zentralverriegelung beim Anfahren ab 15km/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Scarver71, 22.10.2009.

  1. #1 Scarver71, 22.10.2009
    Scarver71

    Scarver71

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13189 Deutschland
    Fahrzeug:
    F2 1.4 Kombi, anthrazitgrau, Style Edition, silberne Dachreeling, Alu-Einstiegsleisten und sonst noch was...
    Kilometerstand:
    25
    Hallo liebe Leute,

    habe schon gesucht und leider nix zum Thema gefunden- falls hier gleich wieder jemand laut rufen sollte, siehe thread..-Sorry!!
    Zum Thema:
    Mein Skoda-Händler hat mir auf meine Frage hin gesagt, daß sich ein Datensatz programmieren ließe, damit sich beim Anfahren die Türen automatisch verriegeln.
    Leider war es ziemlich eng bei der Übergabe mit der Zeit, er wusste leider auch nicht was der Spass kostet.
    Weiß jemand von Euch, was da auf mich zukommt, bevor mir die Augen rausfallen, und vielmehr noch, ob das überhaupt geht??
    Ich fahre einen 1.4 F2 Style, falls das wichtig ist.

    Vielen Dank,
    Scarver71
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Da es beim Fabia I funktioniert, wird es auch bei dir funktionieren.

    Zeitaufwand: ca. 15 min, wenn dein Freundlicher ganz langsam das Diagnosegerät ans Auto rollt. :D
    Kosten: unterschiedlich, aber eigentlich sollte diese kleine Freundlichkeit kostenlos sein...
     
  4. #3 Wahlberliner, 22.10.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Verriegelung ist möglich, wenn das entsprechende Steuergerät von deinem Freundlichen umprogrammiert wird. Und ja, es gibt hier wirklich einen Thread dazu :D. Einige Freundliche machen das für "lau" (so wie bei mir vor der Fahrzeugübergabe), andere berechnen den Aufwand.

    Einiges davon ist hier beschrieben: Funktionen über Software freischalten ? VAG ?

    Grüße Michael
     
  5. #4 Scarver71, 22.10.2009
    Scarver71

    Scarver71

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13189 Deutschland
    Fahrzeug:
    F2 1.4 Kombi, anthrazitgrau, Style Edition, silberne Dachreeling, Alu-Einstiegsleisten und sonst noch was...
    Kilometerstand:
    25
    Hey, ist ja unglaublich, in 3 Minuten schon Antwort!!
    Vielen Dank, werde meinen Händler mal beknien..

    Schönen Tag!
     
  6. #5 sevenfifty, 22.10.2009
    sevenfifty

    sevenfifty

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1.6 16V, Style Edition mit Sunset
    Habe ich vor zwei Wochen programmieren lassen...zusammen mit Einzeltüröffnung.
    Kosten = Null, Zeitaufwand = 5 Minuten!
     
  7. #6 Scarver71, 22.10.2009
    Scarver71

    Scarver71

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13189 Deutschland
    Fahrzeug:
    F2 1.4 Kombi, anthrazitgrau, Style Edition, silberne Dachreeling, Alu-Einstiegsleisten und sonst noch was...
    Kilometerstand:
    25
    Was heißt bitte Einzeltüröffnung, bzw. was verbirgt sich für ein Vorteil dahinter?
     
  8. #7 sevenfifty, 22.10.2009
    sevenfifty

    sevenfifty

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1.6 16V, Style Edition mit Sunset
    Einzeltüröffnung bedeutet, dass wenn die Fernbedienung EINMAL gedrückt wird, sich nur die Fahrertür öffnet. Bei zweifachem drücken öffnen sich alle Türen plus Kofferraum.

    Vorteil: Meine Frau hat im Dunkeln/Parkhaus keine Angst mehr das Auto zu öffnen, wenn komische Gestalten sich in der Nähe/Beifahrerseite befinden.
     
  9. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    ... und ich dachte schon, ich bin zu blöd zum Zündschlüsselabziehen ?( Jedesmal, wenn ich ihn aus dem Zündschloss ziehe, entriegeln meine Türen. Bisher bin ich davon ausgegangen, das ich aus versehen auf der Fernbedienung auf die Taste zum Entriegeln gekommen bin. Aber dann wird mein F² Combi das wohl schon haben ... :whistling:
     
  10. S

    S Guest

    @rabbit: So soll es sein, da du sonst 2x am Türgriff ziehen müsstest,
    ehe du aussteigen könntest.

    MfG
     
  11. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ahhhhh, wieder etwas dazugelernt :D
     
  12. #11 steve0564, 22.10.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Riesengroßer Nachteil dabei ist aber, dass fremde Mitfahrer, wenn sie abgesetzt werden und aussteigen wollen, wie die Blöden am Innenhebel ziehen, weil die Tür nicht aufgeht. Beinahe wär schonmal einer abgerissen. Denen muss man dass dann immer extra sagen....... :pinch:
     
  13. #12 Wahlberliner, 22.10.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Den Effekt hatte ich noch nicht. Eher ziehen sie verwundert aber instinktiv ein zweites Mal und - schwupp - geht die Tür auf.

    Grüße Michael
     
  14. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    habe bei mir auch die "Hijacker" Funktion nachrüsten lassen - habe den Verkäufer ganz lieb gefragt (...da steht in der Anleitung das je nach programmierung die türen ab einer bestimmten geschwindigkeit von alleine...... usw) Geht das bei mir nicht? fragte ich ihn und weil ich eh zur Insp da war haben die es eben umgestellt (kostenlos)

    Mitfahrer wundern sich bei mir meisten wenn die Türen verriegeln :-) "Was war das ?" oder so kommt dann meistens. Dann frag ich immer ob deren PKW das etwa nicht hat :-))
     
  15. #14 steve0564, 23.10.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    ....und die nächste Frage ist dann: Was passiert dann bei einem Unfall?? Dann kann ja keiner mehr rein??
     
  16. #15 Wahlberliner, 23.10.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Auto entriegelt automatisch, wenn es zu einem Unfall gekommen ist. "Bei einem Unfall mit Airbag-Auslösung werden die verriegelten Türen automatisch entriegelt, um Helfern den Zugang in das Fahrzeug zu ermöglichen." (Quelle: Betriebsanleitung Seite 40).

    Grüße Michael
     
  17. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Es sei denn, beim Unfall ist die Verbindung zur Batterie unterbrochen worden.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 sevenfifty, 24.10.2009
    sevenfifty

    sevenfifty

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1.6 16V, Style Edition mit Sunset
    Dann löst auch der Aibag und die Gurtstraffer nicht aus....sprich, es kann dir vermutlich dann egal sein, ob die Türen entriegeln.

    Davon ab, nach einem kräftigen Bums, ist das Fahrzeug eh oft mechanisch so doll beschädigt/deformiert, dass die Türen klemmen und nicht mehr normal zuöffnen sind!
     
  20. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Ich hab diesen Einwurf nicht ohne Grund gemacht, sondern weil es bei Fabia 2 (oder Roomster) anfänglich bei Crashtests Probleme gab und nun nach Änderung (Einbau eines Kondensators?) den Airbag trotzdem auslöst.
     
Thema: Zentralverriegelung beim Anfahren ab 15km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatische verriegelung beim weckfahren skoda yeti

    ,
  2. skoda octavia 2 Selbstverriegelung beim anfahren

    ,
  3. tür verschliessen beim anfahren skoda rapid

    ,
  4. fabia 2 auto türverriegelung beim wegfahren,
  5. zentralverriegelung vw beim anfahren verriegeln anleitung,
  6. skoda türverriegelung automatisch beim anfahren
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung beim Anfahren ab 15km/h - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....