Zentralverriegelung am Kofferraum spinnt !

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von octavia2.0, 18.03.2010.

  1. #1 octavia2.0, 18.03.2010
    octavia2.0

    octavia2.0

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breisgau - Hochschwarzwald 79271 St.Peter Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    14400
    Hallo Leute,

    hab heute Mittag den Occi vom Vater mit dem Hochdruckreiniger vom Salz befreit.
    Ich war nie näher als 30-50cm am Auto !
    Heute Abend ging die Heckklappe nach aufschließen des Autos mit der ZV auf, wie wenn man lange aufm Schlüssel auf die Heckklappe drückt.
    Wenn man sie zu wirft, geht sie wieder auf.
    Abschließen lässt sie sich, aber nicht immer.
    Wenn man das Auto aufschließt und die Klappe bleibt mal zu, dann geht sie hinten nicht auf, aber vom Schlüssel her IMMER !


    Was kann das sein?
    Hat er einen Fehler hinterlegt?

    Ist schon Scheiße, Auto dürfte gerade so aus der Garantie raus sein.

    Wenn man Glück hat gehts, aber meistens nicht.(An der Heckklappe öffnen)
    Mit dem Schlüssel gehts immer. :cursing:

    Abschließen per ZV, aufschließen per ZV, geht trotzdem nicht auf, nur wenn man auf den Schlüssel für die Heckklappe drückt... ?(

    Vielen Dank für die Antworten. Mfg octavia2.0
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavia2.0, 19.03.2010
    octavia2.0

    octavia2.0

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breisgau - Hochschwarzwald 79271 St.Peter Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    14400
    Soo, um 12 kam mein Vater heim, hat das Auto abgeschlossen und der Kofferraum ging wieder auf, dann nochmal abgeschlossen und er blieb zu.
    Jetzt stand das Auto 2 Stunden mit dem Heck in der Sonne und alles funktioniert wieder tadellos.

    Er kriegt gerade noch den Fehlerspeicher ausgelesen. Diesen Poste ich nachher noch.
    Mfg octavia2.0



    edit: ausgelesen wurde nicht. funktioniert ja wieder alles.
     
  4. #3 Strubbel, 19.03.2010
    Strubbel

    Strubbel

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi, 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    AS Sedlmaier/Autohaus Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    48000
    Wir haben/hatten auch mit unserem Octi Probleme mit dem Kofferraum. Dieser ist schon 3 Mal nicht aufgegangen. Einmal mussten wir unser ganzes Gepäck bei miesen Wetter im dunkeln durch die Rücksitzbänke ausladen.
    Beim letzen Mal sind sind wir zum :) gefahren, als er sich das ganze ansehen wollte ging die Klappe natürlich auf. So wie es eben immer ist. Dort hat man sich das Schloss mal genauer angesehen, aber nix gefunden. Wir hoffen jetzt mal, dass das nicht nochmal passiert, haben zwar noch Garantie drauf, aber solange es beim :) funktioniert, kann man nichts machen.

    Gibt es denn noch mehrere mit diesen Problemen?
     
  5. #4 Strubbel, 01.04.2010
    Strubbel

    Strubbel

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi, 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    AS Sedlmaier/Autohaus Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    48000
    Das ist echt nervig, jetzt geht der Kofferraum fast nur noch mit Hilfe der Ferbedienung auf (2 Sekunden auf die Mittlere Taste drücken). :love: Hoffentlich hält die Batterie eine Weile. Das Beste ist nun aber, dass nach dem Anfahren dann der Kofferraum von alleine wieder aufgeht. Nur gut, dass das dann im BC angezeigt wird, sonst würde man das eventuell gar nicht merken.

    Nach Ostern werden wir gleich nochmal zum Service fahren und wehe der wimmelt uns wieder ab, normal ist dieser Zustand nun wirklich nicht.

    Kann es sein, dass das Ganze eventuell ein Elektronik-Problem ist? Das wurde in der Werstatt nämlich nicht geprüft.
     
  6. #5 Fleder543, 01.04.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    hatte das auch mal. im fehlerspeicher stand taster für heckklappe unplausibles signal oder so ähnlich.
    da war das kabel hinten an der c säule, kurz bevor die durchführung nach aussen und dann in die heckklappe geht, angescheuert.
    immer wenn das kabel auf masse lag, ging die klappe nicht zu öffnen.
     
  7. #6 skodabauer, 01.04.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Oder die 3te Bremsleuchte ist undicht und das Wasser hat die Kontakte am Taster grün werden lassen. Gleiches Problem bei undichtem Waschanlagenschlauch links im Kofferaum hinter der Seitenverkleidung.
     
  8. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Hi, die Kofferraumklappe wird elektrisch durch einen Microtaster entriegelt. Zum einen kann es sein, dass Feuchtigkeit den Taster auf Dauerstrom - sprich Entriegelung - funktioniert; sollte ein Kabel ab sein (abgefallen oder gebrochen) geht die Klappe einfach nur mit der Fernbedienung auf. Also: Am besten Taster nach Abbau der Verkleidung untersuchen und sehen, was denn da passiert ist.
    Übrigens: Manchmal ist die Ursache anders als man vermutet - sprich Abspritzen!
     
  9. #8 Strubbel, 05.04.2010
    Strubbel

    Strubbel

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi, 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    AS Sedlmaier/Autohaus Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    48000
    Danke für die Antworten. :D
    Ich lass dass alles nochmal beim Service checken, muss sowieso wieder zum Ölwechsel.
    Da noch Garantie auf den Octi ist, geh ich da auch erstmal nicht selbst ran.

    Wenn die mich wieder abwimmeln, werde ich wohl zu einen anderen "freundlichen" gehen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Strubbel, 02.09.2010
    Strubbel

    Strubbel

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi, 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    AS Sedlmaier/Autohaus Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    48000
    Nachdem unser Octi nun mehrmals beim :) war und alles mögliche probiert wurde hat man nun (hoffentlich) den Fehler gefunden. Bei uns war es wohl auch ein Kabel, welches irgendwo gescheuert hat. Ich hoffe dass jetzt alles wieder funktioniert, ist nämlich echt nervig, wenn man das Auto immer wieder in die Werkstatt bringen muss.

    Vor Pfingsten hatten wir schon im Motorraum ein Kabelproblem, da ist das Auto erst gar nicht mehr angegangen. Nach 1 Woche hatte man dann das defekte Kabel gefunden, aber wenigsten lief das ja unter Mobilitätsgarantie, so dass wir ein paar Tage einen Ersatzwagen bekamen.

    Das einzige ist jetzt noch, dass die Abdeckung am Kofferraum nicht mehr richtig sitzt und wir auf eine neue warten. Ich bin richtig froh, wenn die Geschichte vorbei ist, dann macht das fahren auch wieder richtig Spaß.
     
  12. #10 skodabauer, 03.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Danke für die Rückinfo. Ist ja leider nicht selbstverständlich!
     
Thema: Zentralverriegelung am Kofferraum spinnt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia heckklappe öffnet selbst

    ,
  2. heckklappe skoda oktavia zu spinnt

    ,
  3. skoda octavia zentralverriegelung heckklappe

    ,
  4. skoda octavia zentralverriegelung kofferraum,
  5. zentralverriegelung skoda fabia spinnt,
  6. skoda fabia alarm geht an und kofferraum öffnet,
  7. audi avant oeffnen kofferraumlicht flackert,
  8. zentralverriegelung Kofferraum öffnet immer,
  9. skoda fabia bj 2005 heckklappenverriegelung spinnt,
  10. zentralverriegelung kofferraum geht auf und zu,
  11. kofferraumschloss geht nicht mit zentralverriegelung auf,
  12. skoda octavia rs kofferraum koffer geht immer auf,
  13. funktion schliessmechanismus zentralveriegelung skoda heckklappe,
  14. kofferraumschloss gehtvon selbst skoda octavia,
  15. kofferraum geht von alleine auf ursache,
  16. kofferraum springt wieder auf,
  17. zentralverriegelung spinnt skoda kofferraum,
  18. Skoda roomster Kofferraum geht alleine auf,
  19. skoda octavia kofferraum geht von selbst auf,
  20. kofferraumschloß spinnt,
  21. octavia kofferraum zv
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung am Kofferraum spinnt ! - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  4. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  5. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...